• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Rezepte] THE MAGIC SEVEN. WÜLMERSEN VII OT

PuMod

10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Guten Morgen zusammen,

da es den Rezepte-Thread noch nicht gibt, fange ich mit fragen, denn Fragen habe ich :-)

Ich hätte gerne folgende Rezepte:

1. @Z25 hat ein wunderbares Herzragout gezimmert
2. der Sklave @Huuungar hat mit Jörg zusammen Garnele auf Linsen und Salicorn gemacht, das fand ich ausgezeichnet!
3. den Zwiebelsalat von @steakguru
4. die frittierten Oliven von @Nordstroem waren auch echt lecker
5. ich sage es nicht gerne, aber die Toastrolle von @Siegerlandgriller könnte auch mal hier rein
6. der Käsekuchen von @Timo's Tortenfee sprengt jeden Nachkaffee :-)
7. das Mangoldpäckchen von Peter war auch echt super.

Besten Dank vorab!
Pu.
 
Guten Morgen zusammen,

da es den Rezepte-Thread noch nicht gibt, fange ich mit fragen, denn Fragen habe ich :-)

Ich hätte gerne folgende Rezepte:

1. @Z25 hat ein wunderbares Herzragout gezimmert
2. der Sklave @Huuungar hat mit Jörg zusammen Garnele auf Linsen und Salicorn gemacht, das fand ich ausgezeichnet!
3. den Zwiebelsalat von Wolfgang
4. die frittierten Oliven von @Nordstroem waren auch echt lecker
5. ich sage es nicht gerne, aber die Toastrolle von @Siegerlandgriller könnte auch mal hier rein
6. der Käsekuchen von @Timo's Tortenfee sprengt jeden Nachkaffee :-)
7. das Mangoldpäckchen von Peter war auch echt super.

Besten Dank vorab!
Pu.
Da bin ich absolut bei dir. :thumb1:

Ich hätte gerne noch sooo viele Rezepte, weil alles irgendwie saulecker war.
Was aber gaaanz oben auf meiner Muss-Ich-Haben-Liste steht ist das Rezept der Forellen-Creme von @Rentatank und die Zubereitungsweise von der Eiswürfelpizza von @Barbie-Q .
 
Moin, Ragout geht in Anlehnung an Zürcher Geschnetzeltes. Ich hatte Wildschweinherz, sollte mit alternativem Getier aber auch funktionieren:

Parieren und in Streifen schneiden, Zwiebel, Knobi und Champignons zuschneiden. Ich hatte hier noch eine sehr milde Chili.
Fleisch kurz bräunen, rausnehmen und in der Pfanne Zwiebel, Knobi und die Pilze angehen lassen. Dann mit etwas Tomatenmark und Senf versehen, anrösten und mit Sahne ablöschen. Fleisch wieder hinzu, Salz, Pfeffer und ggf. etwas Brühe. Mit Sherry und dunkler Schokolade sowie Zucker (hier war es ein kleines Eckchen Palmzucker von Markus) abschmecken. Petersilie und fertsch...............
 

Armadillo Eggs mit Ranch Dressing​


Buttermilch Ranch Dressing:
  • 1/2 Tasse Sour Cream
  • 1/2 Tasse Mayo
  • 1-4 EL Buttermilch
  • 1/2 Tasse Petersilie
  • 1 EL Dill
  • 1 EL Schnittlauch
  • 1 Zehe Knoblauch
  • Schale von 1/2 Limette
  • Saft von 1/2 Limette
  • 1/4 TL geräucherte Paprika
  • 1/4 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
--> Alles verrühren, fertig

Füllung für Armadillo Eggs:

  • 125g Cheddar, gehobelt
  • 250g Philadephia
  • 1/4 Tasse der Buttermilch Ranch
  • 2 TL Chipotle Rub
--> Alles in Tüte vermixen
--> 12 große Jalapenos füllen und kalt stellen


Armadillo Eggs

  • 900g Schweinehack
  • 450g Chorizohack
  • Bacon
  • Rub nach Wahl (ich nutze einen Chipotle-Rub)
--> Hack vermixen
--> Fleisch um die Jalapenos formen
--> Fleisch mit Bacon umwickeln
--> Räuchern für ca. 1,5h bis ca. 70 Grad
--> Mit BBQ Sauce bestreichen, fertig
 
Ach jaaaa....

Da fällt mir ein.....

Von Britta's gewoktem hätte ich auch gerne das Rezept.

Und....

Der komische Typ der mit @Timo's Tortenfee da war.
K.a. wie er jetzt heißt.
Also der, der den jugendlichen Feuerteufel dabei hatte...
Ich komm grad nicht drauf. :hmmmm:

ich weiß nur, dass er sonst nix macht.
Er ist ja leider immer so unauffällig und unnahbar... viel zu introvertiert....

Also der hat so ein großartiges Hühnchen irgendwas im Toastmantel gemacht.
Wirklich großartig :respekt:

Da hätte ich auch gerne das Rezept.
:sonne:
 
Für die Cevapcici:
Meine Fleischzusammenstellung:
1/3 Rind oder Kalb (hier Kalbsnacken)
1/3 Lamm
1/3 Schwein (hier Bauch kl. 1 - Lamm und Kalb waren schon fett, besser wäre Nacken gewesen) Da muss man halt genauer gucken was man an Material bekommt. Aber Fett ist ja auch Geschmacksträger :D

Gewürze nach @BBQubi pro kg Fleisch!
  • 2 EL gutes Ajvar
  • 2 tl Vegeta
  • 3 Zwiebeln
  • 3 Zehen Knoblauch
  • 2 El Öl
Ergänzung von mir:
  • etwas scharfe Paprika Paste. Es geht auch etwas scharfes Ajvar.
  • 2g Kutterhilfsmittel, alternativ Backpulver. Das erhält die Saftigkeit und diese spezielle Konsistenz

Fleisch, Zwiebeln und Knoblauch wolfen, den Rest dazu und dann bindig mengen. Anschließend abschmecken. Ich habe nochmal mit etwas Ajvar und vegeta nachgewürzt. Der Geschmack kommt aber erst beim Braten durch.
1663617579119.png


Asiatisches Zungenragout:
Zunge in einen Beutel mit Suppengemüse, etwas Wasser, Sojasauce und Salz.
8 Stunden bei 80°C ins Bad. Geht bestimmt auch anders und schneller. Hauptsache Zunge ist weich am Ende ;)
IMG_2868[1].JPG

Nach dem Brühen den Fond abfiltern und diesen für die Sauce nutzen:

330 ml Doppelbock
400 ml Zungenfond
1 Becher Sahne
4cl Sherry oder ch. Kochwein
5 EL leichte Sojasauce
6-7 EL Soja Sauce
3 EL Austernsauce
2 EL süße Sojasauce
2 EL Teriyaki Sauce
2 EL geröstetes Erdnussöl
3 EL Tomatenmark
2 El Ketchup
2 TL Zucker
2 TL scharfe Paprika Paste optional
Salz optional
Stärke zum Eindicken der Sauce.

Die Sauce darf ruhig etwas überwürzt sein, das Gemüse und der Reis nehmen noch Salz weg.

Zunge Häuten und würfeln, 500 g Rinderhack asiatisch würzen und zu kleinen Bällchen rollen. Möhren stifteln, etwas Paprika, Zwiebeln und Pilze.
Gemüse und Hack wokken, Zunge dazu, Sauce drauf und eindicken. Mit Reis servieren.
IMG_2879[1].JPG

Grüße

IMG_2868[1].JPG


IMG_2879[1].JPG
 
Für die Cevapcici:
Meine Fleischzusammenstellung:
1/3 Rind oder Kalb (hier Kalbsnacken)
1/3 Lamm
1/3 Schwein (hier Bauch kl. 1 - Lamm und Kalb waren schon fett, besser wäre Nacken gewesen) Da muss man halt genauer gucken was man an Material bekommt. Aber Fett ist ja auch Geschmacksträger :D

Gewürze nach @BBQubi pro kg Fleisch!
  • 2 EL gutes Ajvar
  • 2 tl Vegeta
  • 3 Zwiebeln
  • 3 Zehen Knoblauch
  • 2 El Öl
Ergänzung von mir:
  • etwas scharfe Paprika Paste. Es geht auch etwas scharfes Ajvar.
  • 2g Kutterhilfsmittel, alternativ Backpulver. Das erhält die Saftigkeit und diese spezielle Konsistenz

Fleisch, Zwiebeln und Knoblauch wolfen, den Rest dazu und dann bindig mengen. Anschließend abschmecken. Ich habe nochmal mit etwas Ajvar und vegeta nachgewürzt. Der Geschmack kommt aber erst beim Braten durch.
Anhang anzeigen 2942749

Asiatisches Zungenragout:
Zunge in einen Beutel mit Suppengemüse, etwas Wasser, Sojasauce und Salz.
8 Stunden bei 80°C ins Bad. Geht bestimmt auch anders und schneller. Hauptsache Zunge ist weich am Ende ;)
Anhang anzeigen 2942751
Nach dem Brühen den Fond abfiltern und diesen für die Sauce nutzen:

330 ml natrübes Bier
400 ml Zungenfond
1 Becher Sahne
4cl Sherry oder ch. Kochwein
5 EL leichte Sojasauce
6-7 EL Soja Sauce
3 EL Austernsauce
2 EL süße Sojasauce
2 EL Teriyaki Sauce
2 EL geröstetes Erdnussöl
3 EL Tomatenmark
2 El Ketchup
2 TL Zucker
2 TL scharfe Paprika Paste optional
Salz optional
Stärke zum Eindicken der Sauce.

Die Sauce darf ruhig etwas überwürzt sein, das Gemüse und der Reis nehmen noch Salz weg.

Zunge Häuten und würfeln, 500 g Rinderhack asiatisch würzen und zu kleinen Bällchen rollen. Möhren stifteln, etwas Paprika, Zwiebeln und Pilze.
Gemüse und Hack wokken, Zunge dazu, Sauce drauf und eindicken. Mit Reis servieren.
Anhang anzeigen 2942752
Grüße
Oh man wann gab es denn Cevapcici?🥺
 
den Zwiebelsalat von @steakguru
Hat er schon mal gepostet, fand den damals auch richtig Bombe..:thumb1:

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/rezepte-thread-wuelmersen-iii.294396/#post-3402908

Hallo hier mein Zutaten u.Rezept für den
Zwiebelsalat:
1kg. Rote Zwiebeln
I Bund Frühlings Zwiebeln
3 Knoblauchzehen
1Bund Blattpetersilie
Nach bedarf Salz,Pfeffer
Chiliflocken, Apfelessig, Olivenöl gutes, Honig oder Rohrzucker

Zwiebeln schälen und hobeln Frühlingszwiebeln in feineRinge schneiden
Knoblauch fein hacken ebenso die Petersilie u.die anderen Zutaten nach bedarf hinzugeben. Alles gut durchheben , mindestens 1Stunde ziehen lassen.
Gutes Gelingen

Ich hoffe @steakguru macht den noch so
 
Guten Abend zusammen, dann will ich mal meine Rezepte vom Wochenende mit Euch teilen.:-)

Rhabarber-Streusel-Käsekuchen

Boden und Streusel:

250g weiche Butter
250g gemahlene Mandeln alles mit der Hand zu einem Teig verkneten.
250g Mehl (405)
250g Zucker
1 Prise Salz

Käsekuchenmasse:

150g Zucker
3 Eier
750g Magerquark
35g Speisestärke
1 Pckg. Vanillepudding zum kochen
2TL Vanillepaste ( Dr. Oetker)
1 Prise Salz
150ml Milch
75ml Sahne
5-6 kl. Stangen Rhabarber
etwas Puderzucker zum Bestreuen

1. Ofen auf 180°C Ober/-Unterhitze vorheizen.
2. Form mit Backpapier auslegen, Rand einfetten ( 26cm)
3. etwa 3/4 des Streuselteig in die Form geben und mit der Hand flach drücken, auch etwas am Rand festdrücken.

Käsekuchenmasse zubereiten:
Die Eier mit dem Zucker, dem Salz und der Vanillepaste in einer Schüssel mit dem Schneebesen verrühren.
Speisestärke mit dem Puddingpulver verrühren und in die Ei-Masse geben, verrühren.
Zum Schluss, den Quark, die Milch und die Sahne dazu rühren.
Die Masse in die Form auf den Teig füllen, dann den Rhabarber schälen, in1cm große Stücke schneiden und auf der Masse verteilen.
Dann den restlichen Teig darüber streuseln.

Backen:
Den Kuchen für ca. 70 Minuten backen. ( Die Angaben sind für den Ofen, im dutch oven dauerte es wesentlich länger)

Nach dem Backen, den Kuchen auskühlen lassen und mit Puderzucker bestreuen.


:love:vielen Dank nochmal für das ganze Lob, freut mich wenn der Kuchen geschmeckt hat.
Viel Spaß beim Nachbacken.
 
Honey-Butter-Chicken

Hähnchenbrust in Mundgerechte Stücke schneiden ( :P ich hatte 2 ganze Brüste )

1/2 Tasse Maismehl
1/2 Tasse Tempuramehl mit 1 Tasse kaltem Wasser verrühren, evtl. etwas mehr, bis die Masse
schön cremig ist.
Salz & Knoblauch gemahlen je nach Gusto.

Die Hähnchenstücke mit der Masse verrühren. Dann wokken.

Für die Nudeln:
Hier habe ich Mie Nudeln ( ich glaub so heißen die, kann aber auch Mei sein ) genommen.
Diese für ca 5 Min. in heißem Wasser ziehen lassen, dann mit kaltem Wasser abschrecken.

Einen halben Weißkohl in feine Streifen schneiden,
1 geschälte rot Paprika in feine Streifen schneiden,
1 Pckg. frische Mungobohnen, auch kurz in heißem Wasser ziehen lassen um evtl. Bakterien abzutöten.
Den Kohl, die Paprika und die Mungo´s in etwas Öl wokken, dann eine Soße aus:
2 Eßl. helle Sojasoße, 1 Eßl. Oystersoße, Salz und Sesamöl über das Gemüse geben, kurz durchschwenken und dann die Nudeln dazu.

Jetzt, am besten in einem 2 Wok :
1/2 Tasse Butter schmelzen, 1Eßl. Honig und 2 Eßl. helle Sojasoße dazu, kurz köcheln lassen und dann die gewokkten Hähnchenstücke dazu geben und vorsichtig verrühren.

Guten Appetit.:-)
 
So, die Forellencreme ist auch sehr einfach....

1. geräucherte Forellen mit der Gabel zerkleinern.
2. mit Meerrettich, bissl Marmelade und Schmand abschmecken... fertig...

Das Ganze geht auch mit Crème fraîche, Wasabi und Birne.... Auch lecker.

Das wars schon, gut n bissl Salz, aber das kann jeder für sich abschmecken.
 
2. der Sklave @Huuungar hat mit Jörg zusammen Garnele auf Linsen und Salicorn gemacht, das fand ich ausgezeichnet!
Und auch Norbert @Hualan schart mit den Hufen.....



Rezept Linsensalat mit Salincorne und Garnelen-Spießchen al Limone

Zutaten:

Schwarze Beluga-Linsen
Instant-Gemüsebrühe
Schalotten
Lauchzwiebeln
Salincorne
kleine Flaschen-Tomaten
Essig Condiment Bianco
Olivenöl
Pfeffer
Salz
Curry
Zucker
TK-Garnelen
Bio-Zitronen
Petersilie
Knoblauch
rote Chili
Olivenöl
Holzspießchen


Zubereitung Linsensalat:

Wasser mit 2 TL Gemüsebrühe zum Kochen bringen.
Die Linsen dazugeben und maximal 15 Min. köcheln lassen.
Linsen mit einer Schaumkelle aus der Brühe nehmen und zum Erkalten beiseite stellen.
Salincorne im Linsen-Kochwasser für 2 Minuten blanchiere und dann ebenfalls herausnehmen.
Tomaten und Schalotten sehr fein würfeln (Tomatenstücke können dabei etwas größer ausfallen!).
2 Stangen Lauchzwiebel in feine Ringe schneiden.
Alle Zutaten – bis auf die Salincorne - vermengen.
Mit Olivenöl und Weißweinessig anmachen.
Mit Pfeffer, Salz und Curry (mindestens einen gestrichenen TL) abschmecken.
Eventuell noch eine Prise Zucker dazugeben.
Salat anrichten und mit den blanchierten Salincorne und der Garnele dekorieren.

Zubereitung Garnelen:

Garnelen auftauen.
Aus gleichen Anteilen Olivenöl und Zitronensaft eine Marinade ansetzen.
Petersilie, Knoblauch und Chili kleinschneiden und zur Marinade geben.
Garnelen – am besten im Vakuum-Beutel – für ca. 3 Stunden marinieren (geht auch länger, aber dann garen die Garnelen durch die Zitronensäure bereits so stark vor, dass sie beim Grillen leicht hart werden!)
Die Zitronen in mindestens 5mm dicke Scheiben schneiden, diese Scheiben dann vierteln.
Dann 2 Stücke und eine Garnele dekorativ auf die gewässerten Spieße ziehen und damit auf den Grill!
 
Zurück
Oben Unten