• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Rezepte] THE MAGIC SEVEN. WÜLMERSEN VII OT

@DerTeufel: meine Kinder wollen die Kürbissuppe nochmal essen. Kannst du deiner Holden mal bitte das Rezept abluxen büdde büdde
 
@DerTeufel: meine Kinder wollen die Kürbissuppe nochmal essen. Kannst du deiner Holden mal bitte das Rezept abluxen büdde büdde
Für 4 Personen:

500g Hokkaido
500g Süßkartoffeln
200g Kichererbsen
400ml Kokosmilch
ca. 70ml Gemüsebrühe +/-
1 Zwiebel
Zimt
Salz
Pfeffer

Zwiebeln anschwitzen, Kürbis und Süßkartoffeln dazu, würzen und anschließend mit dem Rest aufgießen. Etwa 25-30 min kochen.
 
Dank Langeweile durch Corona schaffe ich es endlich das Rezept für @Mr.Wulf einzustellen. Jetzt beginnt ja eh die DO-Hauptsaison


Lamm-Curry mit Aprikosen

Zutaten
1,5kg Lammfleisch in gulaschgroße Stücke
1 Zwiebel, groß, gehackt
2 Knoblauchzehen, fein gehackt
1 Stück Ingwer, pflaumengroß, fein gehackt
1-2 EL Currypulver
1 EL Sambal Olek
1 Zimtstange
1 Lorbeerblatt
1l Ginger Ale oder Weißwein
Saft einer Zitrone
500gr Kartoffeln, gewürfelt
500gr Karotte, in Scheiben geschnitten
500gr Kohlrabi, gewürfelt
250gr Aprikosen, getrocknet
Mehl
Salz und Pfeffer
Fett/Öl zum Anbraten



Das Fleisch mit Mehl bestäuben und im Dopf anbraten. Wenn das Fleisch ordentlich angebraten ist, die Zwiebel, den Knoblauch, den Ingwer und die Gewürze dazugeben und mit anbraten. Das Ganze wird nun mit Weißwein/Ginger Ale abgelöscht. Anschließend werden die Kartoffeln, die Karotten, der Kohlrabi und zu oberst die Aprikosen geschichtet. Nun darf der Inhalt !ohne umzurühren! gute 2 h vor sich hinsimmern und leicht blubbern. Dabei bitte achten, das er nicht trockenkocht und gegebenenfalls etwas Flüssigkeit nachgießen. Zum Schluss kann die Sauce noch mit Mehl etwas angedickt werden

Die Brikettmenge sollte so gewählt werden, das eine gleichmäßige Hitze oben und unten vorhanden ist und nix anbrennt.

Wir hatten in WÜM 3/4 Weißwein und 1/4 Ginger Ale. Das kann jeder für sich ja dann nach eigenem Geschmack machen.

Viel Spaß beim nachdopfen und lassts euch schmecken
Gruß Holger
 
Zurück
Oben Unten