• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezepte Thread Wülmersen 2019

@Kreuzgriller

Glückseeligkeit, ein Traum in Teig 😍

Es passte einfach alles, auch wenn der Teig etwas "zäh" war, denn er zog sich immer wieder zusammen und dadurch dauerte es etwas länger bis ich endlich belegen konnte.
Und dann der Tomatensugo, einfach nur glücklich sein.

Die Holzrolle wurde nur ein einziges Mal und zwar bei der letzten Pizaa benutzt.
Ja, ich weiss, soll man nicht, aber ich wollte es mal probieren eine sehr dünne Pizza zu backen und was bei rauskommt. Ergebniss, eine sehr knusprige die mir auch gefällt.

20191003_164535.jpg


20191003_170224.jpg


20191003_170413.jpg


20191003_171739.jpg


20191003_172526.jpg
 
@Melly@Bauhofgriller

Bin gerade dabei den Käsekuchen nach Deinem Rezept zu verschlingen (ist wohl besser mich sperrt jetzt jemand irgendwo ein :ballaballa:, sonst ist gleich nix mehr da).

Das wird in Zukunft DER Käsekuchen werden, eigentlich der erste an dem ich nix auszusetzen habe :thumb2:

Witterungsbedingt musste ich den aber in der Springform im Backofen machen (180°C, 90 Min.), hatte auch keine Lust den DO in den BO zu wuchten.

Vielen Dank für das erstklassige Rezept :respekt:
 
@Melly@Bauhofgriller

Bin gerade dabei den Käsekuchen nach Deinem Rezept zu verschlingen …..

Das wird in Zukunft DER Käsekuchen werden, …...

…. in der Springform im Backofen machen (180°C, 90 Min.), hatte auch keine Lust den DO in den BO zu wuchten.
…..


Ich hab den im Urlaub in Kroatien gemacht.
Auch in der Springform. Göga hat noch ein Kilo Zwetschgen dazu reingeschnitten. Er hat dadurch zwar länger gebraucht, war aber der Hammer!
Der war so gut, dass Göga das letzte Stück mit zur Arbeit genommen hat. Eine Kollegin durfte probieren.
Ratet mal, was ich morgen machen darf.......
 
……. ich den aber in der Springform im Backofen machen (180°C, 90 Min.), …..

Hab den Kuchen heute Vormittag nochmal gebacken. Wieder in der Springform und im EBO
In Kroatien hab ich irgendeine Temperatur am EBO eingestellt... keine Ahnung mehr was. Dort war der Kuchen auch über 2 Stunden im Ofen.
Drum war ich jetzt Dankbar für den Hinweis und hab den auch befolgt.

Ergebnis:

2019_10_05_004.jpg


Sieht lecker aus... War auch schön hoch..... ist aber um grob die Hälfte zusammengesackt.

Aaaaaber! Ich hab den Kuchen angeschnitten: Der Boden war noch nicht fertig und die Auflage war auch noch wabbelig.
Da ja Göga ihren Kollegen am Montag leckeren Kuchen versprochen hat, starte ich morgen Versuch Nr2. Diesmal mit weniger Hitze und mehr Zeit.
 
Aaaaaber! Ich hab den Kuchen angeschnitten: Der Boden war noch nicht fertig und die Auflage war auch noch wabbelig.
Da ja Göga ihren Kollegen am Montag leckeren Kuchen versprochen hat, starte ich morgen Versuch Nr2. Diesmal mit weniger Hitze und mehr Zeit.

Ich habe mich der Petromax Temperaturtabelle bedient, dort sind 24 Briketts beim ft9 ca 160-180°C, deswegen habe ich dann die 180 eingestellt.

Bei mir ist die Käsemasse auch noch wabbelig gewesen, hab' halt gewartet bis der Kuchen ganz erkaltet war, kann mir aber nicht vorstellen, dass Du einen warmen Käsekuchen angeschnitten hast. Aber was soll an dem Boden fertig sein, bzw. werden? Das sind doch nur Kekse, Butter, Zimt und Zucker.

Mal was anderes .... wann hast Du denn die Kirschen draufgemacht? Gleich zu Anfang oder erst bisserl gebacken?
 
Und ich vermisse immer noch die Matjes-Forellen, die waren göttlich.
Die waren gekauft und Volker sagte, dass der Fischhändler das Rezept nicht rausrückt.
Vielleicht gebe ich mich im Winter Mal da dran, wir haben ja auch Forellen.
 
Rezept für den Gin Bacon scent... Gin nach belieben, ich bevorzuge Tanqueray. Den Bacon kross anbraten, bis keine Flüssigkeit mehr da ist. Den Gin mit Tonic und Rosmarin vorbereiten ( Rosmarin vorher stoßen oder leicht anrösten) Eiswürfel rein und zum Schluss den Bacon oben drauf.. der gibt nur den Geruch ab.. Prost
 
So dann fang ich mal an.

Hier das Rezept von meinem super Käsekuchen

Boden:
200g Butterkekse
200g geschmolzene Butter
40g Zucker
1/2 Esslöffel Zimt
Alles gut vermengen und im Dutch oven fest andrücken

Belag:
500g Quark
300g Frischkäse
400g Saure Sahne
1 Päckchen Vanillepudding
Spritzer Zitrone
6 Eigelb
200g Zucker
Alles gut verrühren bis es eine glatte Masse ist

Dann
6 eiweiß steif schlagen und vorsichtig unterheben

Alles auf den Boden im Dutch oven geben.

im 9er Dutch oven 1 1/2 Stunden unten 6 oben 17
Am besten den Dutch oven mit backpapier auslegen so lässt er sich wunderbar aus der Form nehmen.

Fertig ist der Käsekuchen
Heute nachgebaut und als für richtig geil befunden... 👍

B8DDC5F3-7AFB-4365-8681-D006E89E175E.jpeg


A2C2FA63-0BE3-4EB8-92AE-ECC60CCAEEB7.jpeg


Lieben Dank für das tolle Rezept!
mfg Alex
 
Mir fehlt hier noch was.
Peter @Cookaneer : Die Hähnchen würden mich sehr interessieren :sabber:
Ein wenig spät, habe das erst jetzt gelesen.

General Tso's Chicken​

Ingredients​

  • For the Marinade:
  • 1 egg white
  • 2 tablespoons dark soy sauce
  • 2 tablespoons Shaoxing wine (see note)
  • 2 tablespoons 80-proof vodka
  • 1/4 teaspoon baking soda
  • 3 tablespoons corn starch
  • 1 pound boneless, skinless chicken thighs, cut into 1/2- to 3/4-inch chunks

  • For the Dry Coating
  • 1/2 cup flour
  • 1/2 cup cornstarch
  • 1/2 teaspoon baking powder
  • 1/2 teaspoon kosher salt

  • For the Sauce:
  • 3 tablespoons dark soy sauce
  • 2 tablespoons Shaoxing wine (see note)
  • 2 tablespoons Chinese rice vinegar or distilled white vinegar
  • 3 tablespoons homemade or store-bought low-sodium chicken stock
  • 4 tablespoons sugar
  • 1 teaspoon roasted sesame seed oil
  • 1 tablespoon corn starch
  • 2 teaspoons peanut, vegetable, or canola oil
  • 2 teaspoons minced garlic (about 2 medium cloves)
  • 2 teaspoons minced fresh ginger (about one 1-inch piece)
  • 2 teaspoons minced scallion bottoms (about 1 scallion), plus 6 to 8 scallions, white parts only, cut into 1-inch lengths
  • 8 small dried red Chinese or Arbol chilies (see note)

  • To Finish:
  • 1 1/2 quarts peanut, vegetable, or canola oil for deep frying
  • Steamed white rice for serving

Directions​

  1. 1.
    For the Marinade: Beat egg whites in a large bowl until broken down and lightly foamy. Add soy sauce, wine, and vodka and whisk to combine. Set aside half of marinade in a small bowl. Add baking soda and corn starch to the large bowl and whisk to combine. Add chicken to large bowl and turn with fingers to coat thoroughly. Cover with plastic wrap and set aside.
  2. 2.
    For the Dry Coat: Combine flour, corn starch, baking powder, and 1/2 teaspoon salt in a large bowl. Whisk until homogenous. Add reserved marinade and whisk until mixture has coarse, mealy clumps. Set aside.
  3. 3.
    For the Sauce: Combine soy sauce, wine, vinegar, chicken stock, sugar, sesame seed oil, and cornstarch in a small bowl and stir with a fork until cornstarch is dissolved and no lumps remain. Set aside.
  4. 4.
    Combine oil, garlic, ginger, minced scallions, and red chilies in a large skillet and place over medium heat. Cook, stirring, until vegetables are aromatic and soft, but not browned, about 3 minutes. Stir sauce mixture and add to skillet, making sure to scrape out and sugar or starch that has sunk to the bottom. Cook, stirring, until sauce boils and thickens, about 1 minute. Add scallion segments. Transfer sauce to a bowl to stop cooking, but don't wipe out skillet.
  5. 5.
    To Finish: Heat 1 1/2 quarts peanut, vegetable, or canola oil in a large wok or Dutch oven to 350°F and adjust flame to maintain temperature.
  6. 6.
    Working one piece at a time, transfer chicken from marinade to dry coat mixture, tossing in between each addition to coat chicken. When all chicken is added to dry coat, toss with hands, pressing dry mixture onto chicken so it adheres, and making sure that every piece is coated thoroughly.
  7. 7.
    Lift chicken one piece at a time, shake off excess coating, and carefully lower into hot oil (do not drop it). Once all chicken is added, cook, agitating with long chopsticks or a metal spider, and adjusting flame to maintain a temperature of 325 to 375°F, until chicken is cooked through and very crispy, about 4 minutes. Transfer chicken to a paper towel-lined bowl to drain.
  8. 8.
    Add chicken to empty skillet and return sauce to skillet. Toss chicken, folding it with a rubber spatula until all pieces are thoroughly coated. Serve immediately with white rice.
 
Zurück
Oben Unten