Sizzlebear aka Grillbärt
Der Baustahlbierstachler, GrillSpaßVirtuose u. GDF
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Hab icks doch jesacht.ja, natürlich, sonst kommen wieder nur Fragen
SCNR
![]()

Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Hab icks doch jesacht.ja, natürlich, sonst kommen wieder nur Fragen
SCNR
![]()

Welche Erde, welches Wasser und wieviel Sonne hast du für die genau genommen?in die Jalapenos



)
)
uuund nochmal, zugedeckt, 15 Minuten rasten lassen 
) beginnen und nach ca. 1 Minute umdrehen..nach ner weiteren Minute, oder halt so lange bis sie goldgelb/hellbraun sind, rausnehmen und auf Küchenkrepp abtropfen lassen 

Das war wirklich ganz großes Knieno von euch beiden.sodele, nun noch zu den Kiachln
daaaa brauchen Wir, wie folgt
• 500g Mehl (700er Ö, 550er D)
• 3 Goggalen
• 1 Prise Salz
• 1 EL Rum (den ham wa beim OT weggelassen, war ja ein Kind dabei, gell, Sepp)
• 60 g weichen Butter
• 270 ml Milch (lauwarm)
• 1/2 Würfel Germ/Hefe
• 50 g Zucker (Wers süßer will, nimmt halt mehr)
• 1 TL Vanillezucker
• Grantn/Preiselbeeren
• Eis
• Frittieröl (gell, Nobbie)
und sooooo wirds gemacht
alle Zutaten sollten, optimalerweise, Zimmertemperatur haben..Germ und Zucker in der lauwarmen Milch auflösen und mit den restlichen Zutaten, zu einem Teig verkneten
diesen dann, zugedeckt, 30-60 Minuten gehen lassen..danach den Teig in Stücke teilen (wir haben ca. 16 kleine Teiglinge daraus gemacht), schleifen und nochmals, zugedeckt, 30 Minuten ruhen lassen
auf einer bemehlten Unterlage, die Kugeln flach drücken und übers Knie ziehen, fertig
nö, natürlich mit den Fingern auseinanderziehen, so daß am Rand ne Wulst entsteht und in der Mitte nur eine dünne Schicht bleibtquasi, ein Bagel ohne Loch
uuund nochmal, zugedeckt, 15 Minuten rasten lassen
wir haben sie dann in der Fritte, bei 180 Grad, rausgebacken, geht aber auch in ner Pfanne mit Öl, oder Butterschmalz, wichtig ist nur, daß sie schwimmen
immer erst mit der Oberseite (also da, wo das Loch ist) beginnen und nach ca. 1 Minute umdrehen..nach ner weiteren Minute, oder halt so lange bis sie goldgelb/hellbraun sind, rausnehmen und auf Küchenkrepp abtropfen lassen
servieren dann nach belieben, mit Staubzucker, Eis (natürlich von unserem Star-Gelaterist, Nobbie) und Granten oder pur oder oder oder
Anhang anzeigen 3475676Anhang anzeigen 3475678Anhang anzeigen 3475679
George Runi Ende![]()

ich war nur Statist, den Rest hat meine Kiachlqueen gemachtDas war wirklich ganz großes Knieno von euch beiden.![]()

Na, na, na, keiner frittiert so cool wie du.ich war nur Statist, den Rest hat meine Kiachlqueen gemacht![]()

paste Fehler
Zum Spätstück gab es heute, aus Hinterlassenschaften vom @Nibelungen_Griller :Rezept Okonomiyaki (Brat es Dir wie du willst )
6 Portionen
150g Mehl
150ml Wasser
10g Dashi (jap. Fischbrühe)
4 Eier
Halber Chinakohl
gehäufter Esslöfel Beni shōga (eingelegter Ingwer)
ca. 15-20 Scheiben Schweinebauchstreifen (ca. 2mm dick)
Nori Flocken
Bonito-Flocken
Okonomiyaki-Sauce
japanische Mayonnaise
Den Kohl in 1 cm große Würfel schneiden. Gekörntes Dashi im Wasser auflösen. Beides mit Mehl und Eiern zu einem glatten Teig verrühren.
Den eingelegten Ingwer fein schneiden. Diese Zutaten und nach Belieben weitere Füllungen in den Teig geben, es ist erlaubt was schmeckt.
Die Bauchstreifen in mundgerechte Stücke schneiden und auf einer vorgeheizten Placha bei mittlerer Hitze von beiden
Seiten leicht anbraten. Die Streifen in der gewünschten Form und Größe des Okonomiyaki zurechtlegen und den Teig darauf geben, so dass ein ca. 1 cm dicker Pfannkuchen ensteht. Deckel schließen und 5-7 Minuten backen. Wenn der Schweinebauch unten knusprig ist, den Pfannkuchen
wenden und weitere ca. 10 Minuten braten. Den fertig gebratenen Pfannkuchen großzügig mit Okonomiyaki-Sauce bestreichen, darauf Mayonnaise
verteilen. Mit Nori-Flocken Bonito-Flocken garnieren.
Anhang anzeigen 3475524
GIB it to me Bärti, right now right nowZum Spätstück gab es heute, aus Hinterlassenschaften vom @Nibelungen_Griller :
"Mixed Martial Arts -
Okonomiyaki Osaka-Hiroshima-Style"
Teig für 5-6 Portionen:
150 g Mehl
150 ml Wasser
10g Dashi (jap. Fischbrühe)
4 Eier
½ kleiner Chinakohl
1 gehäufter EL Beni shōga (eingelegter Ingwer)
Toppings:
Mie Nudeln
ca. 15-20 Scheiben Bacon
(Nori Flocken hatten wir nicht mehr)
(Okonomiyaki-Sauce kommt heute)
Bonito-Flocken
Kewpie japanische Mayonnaise
Sriracha Mayo
Sriracha Hot
Hoisin Sauce
Frühlingszwiebeln
Beni shōga (eingelegter Ingwer)
Anhang anzeigen 3480642Anhang anzeigen 3480643Anhang anzeigen 3480644Anhang anzeigen 3480645Anhang anzeigen 3480646Anhang anzeigen 3480647Anhang anzeigen 3480648Anhang anzeigen 3480649Anhang anzeigen 3480650Anhang anzeigen 3480651Anhang anzeigen 3480652Anhang anzeigen 3480653Anhang anzeigen 3480654Anhang anzeigen 3480655Anhang anzeigen 3480656
Okonomiyakis gehen echt zu jeder Tageszeit und sind einfach eine absolute geschmacksbömbliche Fernköstlichkeit.
Liebe Grüße
euer
Fernostbärt
![]()

Ich gehe mal davon aus dass das Eier• 3 Goggalen
Ich geb es dir zwischendurch und nächstes Jahr so richtig, mein Motto und Essenplan steht.GIB it to me Bärti, right now right now
jiiiiiiihaaaaaaa
![]()


Wo muss ich hin?SAUFÄÄÄÄN
Genau zwei sind noch da und natürlich bekommst du die, der andere will ja immer nur das eine.Bekomme ich auch zwei bitte!
Wo muss ich hin?



6 Bier sind auch ein SchnitzelGenau zwei sind noch da und natürlich bekommst du die, der andere will ja immer nur das eine.![]()
und wia gseit, nacha hasch no it amol eppas trunkn6 Bier sind auch ein Schnitzel![]()

oafach näxts Johr mit ins mitfohrnWo muss ich hin?


stimmt ja gaaar niiichtder andere will ja immer nur das eine.![]()
