• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezepte Trööt zum 🧸Ostalgie-OT 3.0 🍌🌭🍔🍕🥩🍗🥨🧀🌯🍛🍝🥥🌶🍨🍩🥯🧇🍪🍹🍷🥂🍾🥃🍻

ohhhh mannnn .....

Ihr seid echt ne durchjeknallte Truppe :rotfll:

Dit was ihr geniales auf den Teller jezaubert habt, hab ick mir mal gleich notiert!!!!!

Vielen dank für die tollen Ideen und vor allem das ihr sie mit uns teilt :thumb1::thumb1::thumb1::thumb1:

Dit is echt dufte Mädels und Jungs 👍👍👍👍👍
 
Ich würde mir nun noch gerne diese Rezepte von euch hier rein wünschen:
  • Orientalische Spieß-Schnecken von @Nibelungen_Griller
  • Baconröllchen vom Nibelungen_Griller
Kommt noch, kein Stress hier, ich bin Rentner @Sizzlebear aka Grillbärt
Man könnte ja sagen, ich wäre vergesslich, bin ich aber nicht.🤷‍♂️
Zudem könnte man behaupten, ich würde mit Rentnern nachsichtig sein, aber warum?:rolleyes::D:domina:
 
Alla dann ;) Rezept für die Fladenbrot Grillspieße:

Rinderhack und Lammhack zu gleichen Teilen (zB. 300g/300g)
1 Packung Dürum oder Lavash Fladenbrote
Zwiebel fein hacken
Paprika fein hacken
Sumak, Salz, Pfeffer, Pul Biber

Das Hackfleisch mit den Zwiebeln und Paprika vermengen, mit den Gewürzen je nach Gusto abschmecken
2 Dürüm leicht überlappend auf den Tisch legen, ein Teil der Hackfleischmasse darauf verteilen und dann zusammenrollen
Die Rolle in 3 oder 4 gleiche Teile schneiden und aufspießen
Das ganze solange machen bis das Hack leer ist ;)


Die Spieße indirekt bei 160 bis 180 Grad garen

PHOTO-2024-09-20-10-23-02.jpg
111.jpg
222.jpg
3333344.jpg
PHOTO-2024-09-20-10-24-58.jpg
 
Sodele da will er auch noch die Röllchen haben :ola: ......hetz mich nicht........



Bacon Röllchen :
#
Vom MDV Bacon in ca 1-2mm dicke Scheiben schneiden lassen, mit dem Supermarkt Bacon funktioniert das nicht der ist zu dünn.

Entweder man nimmt einen Besenstiel, sägt ihn in paar Teile und macht Alu Folie drum oder man besorgt sich Cannoli Formen, wie auf dem Bild zu sehen. Bei Beidem noch backpapier drumrollen und dann den Bacon je eine Scheibe stramm aufrollen. Indirekt Grillen bei 160 Grad bis Sie schön kross sind, dann etwas abkühlen lassen. Die die sich aufgerollt haben sind für den Griller ;)

Die Frischkäsecreme war schnell gemacht 1 PAckung Frischkäse, etwas Milch und die MEditerran Mischung vom Jörn. Ihr könnt jede Frischkäsecreme hier einfüllen.


Die Masse in einen Frischhaltebeutel, eine Ecke abgeschnitten, so das man einen Spritzbeutel erhält.

Den BAcon noch lauwarm von den Formen holen und dann die Creme einspritzen. Fertig ist das Fingerfood

Röllchen.jpg
Röllchen groß.jpg
 
Sodele da will er auch noch die Röllchen haben :ola: ......hetz mich nicht........



Bacon Röllchen :
#
Vom MDV Bacon in ca 1-2mm dicke Scheiben schneiden lassen, mit dem Supermarkt Bacon funktioniert das nicht der ist zu dünn.

Entweder man nimmt einen Besenstiel, sägt ihn in paar Teile und macht Alu Folie drum oder man besorgt sich Cannoli Formen, wie auf dem Bild zu sehen. Bei Beidem noch backpapier drumrollen und dann den Bacon je eine Scheibe stramm aufrollen. Indirekt Grillen bei 160 Grad bis Sie schön kross sind, dann etwas abkühlen lassen. Die die sich aufgerollt haben sind für den Griller ;)

Die Frischkäsecreme war schnell gemacht 1 PAckung Frischkäse, etwas Milch und die MEditerran Mischung vom Jörn. Ihr könnt jede Frischkäsecreme hier einfüllen.


Die Masse in einen Frischhaltebeutel, eine Ecke abgeschnitten, so das man einen Spritzbeutel erhält.

Den BAcon noch lauwarm von den Formen holen und dann die Creme einspritzen. Fertig ist das Fingerfood

Anhang anzeigen 3493367Anhang anzeigen 3493368
die warn aber auch verboten lecker :::Sabber:!::::Sabber:!:
 
Alla dann ;) Rezept für die Fladenbrot Grillspieße:

Rinderhack und Lammhack zu gleichen Teilen (zB. 300g/300g)
1 Packung Dürum oder Lavash Fladenbrote
Zwiebel fein hacken
Paprika fein hacken
Sumak, Salz, Pfeffer, Pul Biber

Das Hackfleisch mit den Zwiebeln und Paprika vermengen, mit den Gewürzen je nach Gusto abschmecken
2 Dürüm leicht überlappend auf den Tisch legen, ein Teil der Hackfleischmasse darauf verteilen und dann zusammenrollen
Die Rolle in 3 oder 4 gleiche Teile schneiden und aufspießen
Das ganze solange machen bis das Hack leer ist ;)


Die Spieße indirekt bei 160 bis 180 Grad garen

Anhang anzeigen 3493360Anhang anzeigen 3493361Anhang anzeigen 3493362Anhang anzeigen 3493364Anhang anzeigen 3493366
Danke Schoppebro, die Dinger waren soooooooo lecker und sind praktischer als Köfte zu machen.:D😋
Sodele da will er auch noch die Röllchen haben :ola: ......hetz mich nicht........



Bacon Röllchen :
#
Vom MDV Bacon in ca 1-2mm dicke Scheiben schneiden lassen, mit dem Supermarkt Bacon funktioniert das nicht der ist zu dünn.

Entweder man nimmt einen Besenstiel, sägt ihn in paar Teile und macht Alu Folie drum oder man besorgt sich Cannoli Formen, wie auf dem Bild zu sehen. Bei Beidem noch backpapier drumrollen und dann den Bacon je eine Scheibe stramm aufrollen. Indirekt Grillen bei 160 Grad bis Sie schön kross sind, dann etwas abkühlen lassen. Die die sich aufgerollt haben sind für den Griller ;)

Die Frischkäsecreme war schnell gemacht 1 PAckung Frischkäse, etwas Milch und die MEditerran Mischung vom Jörn. Ihr könnt jede Frischkäsecreme hier einfüllen.


Die Masse in einen Frischhaltebeutel, eine Ecke abgeschnitten, so das man einen Spritzbeutel erhält.

Den BAcon noch lauwarm von den Formen holen und dann die Creme einspritzen. Fertig ist das Fingerfood

Anhang anzeigen 3493367Anhang anzeigen 3493368
Finger licking good.😋
Hab mir dafür nämlich vor kurzem auch extra neues Spielzeug gekauft, mal sehen ob das damit auch funktioniert.😎
Screenshot_20240921_110131_Temu.jpg
 
Zurück
Oben Unten