• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezepte V. OT Moritzburg 2022

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo an alle,
Hier sollen die Rezepte und Fragen zur Zubereitung rein, damit alles einigermaßen übersichtlich wird.

Zuerst folgende Rezeptwünsche:

Die hervorragende Suppe mit den Garnelen von @Scharbil

Die Tortillas von @carmai24

Parmesanbällchen von @baefi glaube ich

Der Crumble von @essengehen

Der Teig der Flammkuchen von @Barbie-Q

Danke einstweilen schoneinmal 👌
 
Die Parmesan-Bällchen gehen ganz einfach

Auf 60gr. geriebenen Parmesan ein Eiweiß
Etwas schärfere Paprika oder Chili klein schnipseln und alles mit einander vermengen
Bei 175grad ausfritieren , irgendwann schwimmen die Dingerchen oben , wenn die Farbe passt is gut....

Wir haben 360gr parmesan gehabt , 6 eiweiß und etwas chayenne rot
Ergaben 25 Bällekes
 
Die Parmesan-Bällchen gehen ganz einfach

Auf 60gr. geriebenen Parmesan ein Eiweiß
Etwas schärfere Paprika oder Chili klein schnipseln und alles mit einander vermengen
Bei 175grad ausfritieren , irgendwann schwimmen die Dingerchen oben , wenn die Farbe passt is gut....

Wir haben 360gr parmesan gehabt , 6 eiweiß und etwas chayenne rot
Ergaben 25 Bällekes
Sahen aus wie frittierte Rosetten 😅 Der Geschmack war überraschend überragend 🤣🤣🤣
 
Bitte noch das Rezept der Tomatenmarmelade von Franzi @Mrs. Ferdy glaube ich.
 
Erbsensuppe

Zutaten:

500g gelbe Schälerbsen, einen Tag bedeckt einweichen
125g Bacon gewürfelt
4 Zwiebeln klein geschnitten
1 Packung Cabanossi
4 kleingewürfelte Kartoffeln und
4 kleingewürfelte Möhren
1/2 Stange Porree
Kleingeschnittene gebratene Bockwurst nach Belieben zum Schluss
Bohnenkraut
Reichlich Majoran
Geräucherte Schwarte etwa handgroß
Salz und Pfeffer zum abschmecken.

Zubereitung:

Bacon anbraten, dann die Cabanossi dazu, Zwiebel dazu, Gemüse anschwitzen und dann Kartoffeln und eingeweichte Erbsen inkl Wasser dazu.
Schwarte mit rein, eine Handvoll Majoran und etwas Bohnenkraut, evtl mit Wasser aufgießen.
2,5h köcheln lassen, ab und zu mal umrühren.
Zum Schluss Bockwurst anbraten und dazu geben. Mit Salz Pfeffer sowie evtl noch Mal Majoran abschmecken.
Guten Appetit

DSC_2345.JPG


DSC_2357.JPG
 
Die Tortillas von @carmai24
Here we are:

Steak Tacos

Tacos

250 gr Kirchererbsenmehl
135 gr Maisstärke
4 gr Salz (wurde vergessen)
500 ml Wasser

Öl zum Ausbacken
Kachelfleisch, Salat, Tomate, Avocado, Mayonnaise, Chili, Pecorino, Limette, Koriander
Aus Chili und Mayonnaise eine Chilimayonnaise herstellen bzw. in unserem Fall mit gekaufter Sriracha Mayonnaise

Die Tacos in heißes Öl ausbacken

Bauanleitung:

Salat in Streifen schneiden, Tomaten würfeln, Avocado halbieren und dann mit Löffel Spalten rausnehmen, ein Klecks Srirachamayonnaise und dann das Fleisch drauf
mit Pecorino bestreuen (wurde auch vergessen) , Limettensaft beträufeln und wer will noch Koriander und Chili drüberstreuen
 
Ich suche die Rezepte zu den "Niederrheinischen Tapas" bitte
@pjotr Anhang anzeigen 2924315
Bitte mit Bildern dazu
Eins habe ich gefunden Anhang anzeigen 2924316

Vielen lieben Dank
Da ich viel umändern musste und auch nicht alles gemacht habe, muss ich das nochmal überarbeiten.
Das Bild ist übrigens ein Crumble von Baefi,der meine Tellerchen genutzt hat.
Liebe Grüße Peter, der gerade in einer 10 km autobahnsperrung auf der A14 steht
 
Da ich viel umändern musste und auch nicht alles gemacht habe, muss ich das nochmal überarbeiten.
Das Bild ist übrigens ein Crumble von Baefi,der meine Tellerchen genutzt hat.
Liebe Grüße Peter, der gerade in einer 10 km autobahnsperrung auf der A14 steht
Okay ..... das ist schade....ich habe mich schon gewundert das ich nichts auf deinen Tellern gefunden habe 🤔🤔
Gute Reise, hoffentlich ist der Stau bald vorbei
Wir sehen uns dann in der Schlucht wieder 🥰
Liebe Grüße an Gisela
 
Hey,@Rentatank , kannst Du das Rezept von Curry36 besorgen ❓🤣

Nein, im Ernst, dass Zeug ist echt geil und sollten sich unsere Wege wieder mal kreuzen, so würde ich gern zwei Flaschen davon haben wollen ☺️👍
 
Rezept für die Plinse
Das gibt es hier.
Ich nehme jetzt kein Vanillepuddingpulver (ist einfach Quatsch) mehr, sondern ein paar Tropfen Vanilleextrakt.
In Moritzburg hatte ich keinen Vorteig, ich habe den Teig im Ganzen angerührt.
Mit 8g Trockenhefe (6g hätten auch gereicht) 5h stehen gelassen.
Der Teig hatte sich fast verdoppelt.
Ich hatte auch kein Extrakt, abe dafür eigenen Vanillezucker mit, davon 2,5EL.
Mit dem Plinseisen auf dem Gasbrenner ging das super.
Entweder ich bild mir das ein oder die werden darauf einfach besser.
In einer Gusspfanne hatte ich aber auch schon super Ergebnisse.
Wichtig ist auch zum Anfang die Eier und den Zucker schaumig schlagen.
Wer möchte kann die Eier auch trennen und das aufgeschlagene Eiweis zum Schluss unterheben,
bringt auch nochmal eine gewisse Fluffigkeit. Dafür hatte ich in MOB aber auch keine Zeit (Lust).
 
Zurück
Oben Unten