• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezepte vom Südhessentreffen

Taunusgrill

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Dessertweinspieße vom Schweinenacken mit Kick

1 kg Schweinenacken in 1 cm breite und 4 cm bange Streifen schneiden und diese grob von Sehnen und Fett befreien.

120 ml Marsala oder ein anderer süsser Dessertwein
15ml Zitronensaft
9g grobes Mehrsalz
30g braunen Rohrzucker
2-3g Chilliflocken
45 ml Olivenöl

Zutaten bis auf das Olivenöl in ein Mixgefäß geben und mit dem Pürrierstab aufschlagen jetzt unter ständigen rühren das Olivenöl zugeben sodass eine Emulsion entsteht.

Die Fleischstreifen mit der Marinade in eine Tüte geben und mindestens 4h einlegen, je länger je besser.

Dann auf Bambusspieße locker in Form einer Welle aufspießen, und bei direkter mittlerer Hitze 2-3 min grillen.

Wer will kann Marinade noch einkochen und die Spieße damit glasieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ImageUploadedByTapatalk1363674863.480608.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1363674863.480608.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1363674863.480608.jpg
    64 KB · Aufrufe: 669

Hatten wir einen Gasgrill ?


Meines ist einfach....

Ein Flanksteak mit schwarzen Latexhandschuhen und Olivenöl auf Zimmertemperatur massieren.

Beide Seiten angrillen, indirekt gar ziehen.

In Streifen schneiden und mit MRSF und Jahrenszeiten von IH bestreut servieren.

Alternativ in Lauchasche nach JOST tauchen.
 
Ziegenkäse...

Mein Rezept ist auch nicht sehr umfangreich... :D

Man nehme Ziegenkäse (Rolle), schneide ihn in Scheiben und würze mit ein wenig Pfeffer (bei mir Lang und Kubeben).
Dann in milden Speck oder Schinken wickeln und bei nicht zu großer Hitze indirekt auf den Grill.

Wenn der Käse langsam zerläuft, kommt ein wenig Honig auf die Scheiben (bei mir wars glaube ich Thymianhonig).

bild_189.jpg
 
Man nehme Ziegenkäse (Rolle), schneide ihn in Scheiben und würze mit ein wenig Pfeffer (bei mir Lang und Kubeben).
Dann in milden Speck oder Schinken wickeln und bei nicht zu großer Hitze indirekt auf den Grill.

Wenn der Käse langsam zerläuft, kommt ein wenig Honig auf die Scheiben (bei mir wars glaube ich Thymianhonig)


Das hat 100%ig geil geschmeckt.... sowas ähnliches hab ich neulich auch gemacht. War der Burner!!!
 
Yakitori-Spieße
180 ml Soja Soße
120 ml Mirin (süßer Reiswein)
60 ml Ketchup
30 ml Reisessig
1/4TL Knoblauchpulver
1TL asiatisches Sesamöl
1kg ausgelöste Hähnchenschenkel
Eine Zwiebel
Zwei rote Paprikaschoten

Die Zutaten für die Marinade in einem hohen Gefäß verquirlen und abschmecken, abhängig vom verwendeten Reisessig lieber etwas weniger verwenden.
Die Zwiebel und die Paprika in Stücke schneiden, das Fleisch noch nicht klein schneiden sondern zusammen mit Zwiebeln und Paprika in eine Tüte geben und die Marinade hinzugeben das ganze circa 30 Minuten marinieren. Wer mag kann die Marinade abschütten, einkochen und später zum glasieren verwenden.
Jetzt das Fleisch in Stücke schneiden und zusammen mit Paprika und Zwiebel aufspießen.
Das ganze jetzt bei direkter mittlerer Hitze 8-10 Minuten Grillen.

ImageUploadedByTapatalk1365060946.818932.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1365060424.178169.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1365060424.178169.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 96
  • ImageUploadedByTapatalk1365060946.818932.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1365060946.818932.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 500
5.0 Ribbs in Kooperation mit Wurschbrater

Spareribbs von der Silberhaut befreien mit MD einpudern und circa 24 Stunden im Kühlschrank marinieren.
Dann 5h auf den WSM und fertig...
ImageUploadedByTapatalk1365061307.698898.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1365061307.698898.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1365061307.698898.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 414
Mein Rezept ist auch nicht sehr umfangreich... :D

Man nehme Ziegenkäse (Rolle), schneide ihn in Scheiben und würze mit ein wenig Pfeffer (bei mir Lang und Kubeben).
Dann in milden Speck oder Schinken wickeln und bei nicht zu großer Hitze indirekt auf den Grill.

Wenn der Käse langsam zerläuft, kommt ein wenig Honig auf die Scheiben (bei mir wars glaube ich Thymianhonig).

bild_189.jpg

Hallo Ingo,
Schaut sehr lecker aus, so als kleiner Snack. :sbber:
Hast du "normalen" Ziegenkäse oder Ziegenfrischkäse genommen?

Ich hab das mal mit Ziegenfrischkäse gemacht aber der zerläuft ziemlich schnell. Ein bissl anfrieren vorm Grillen hat sehr gut geholfen.

VG :Maß:
 
Zurück
Oben Unten