Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Danke sehr!Da in der Gruppe nicht alle Zugriff haben, hier der allgemeine Rezeptefred vom 3.Laber OT in Rehleins Werkstatt

Hat jemand eigentlich in letzter Zeit etwas vom Hern Doktor @DarkRoast gehört?Walter-Brot
Und du glaubst allen Ernstes, daß ich mir die jetzt selber mache?????Unsere Schwarzwälder![]()

so der PlanUnd du glaubst allen Ernstes, daß ich mir die jetzt selber mache?????![]()

Da mußt aber selber lachenso der Plan![]()

Ich hab dir von meiner seit frühester Kindheit bestehenden Aversion gegen Erbsensuppe/Erbeneintopf erzählt! Aber diese hat mir tatsächlich gut geschmeckt - ein sehr großes Lob (kannst du dir was drauf einbilden)!Erbseneintopf:
Da steckt wirklich keine Zauberei dahinter.
Räucherendchen (6) und geräucherten Schweinebauch (250g) in Scheiben/grobe Stücke schneiden und in Fett/Öl anbraten. Möhren (4), Lauchstange (1), Zwiebel (2) und Frühlingszwiebel (Bund) schnippeln und dazugeben. Die Mengen sind völlig variabel, das sind grob die, die ich gestern verwendet habe.
Das wird dann mit heißem Wasser aufgefüllt und 1kg Schälerbsen hinzugefügt, sowie ein Stück Sellerieknolle. Wichtig! Es müssen Schälerbsen sein, sonst lösen sich die Erbsen nicht richtig auf. Wer es knackiger mag, nimmt einfach getrocknete Erbsen oder fragt Uschi, ob sie Erbsen abgibt, wenn sie sie wiederfindet.
Ein par Kartoffeln schälen und würfeln lassen und dazu geben. Es sollte alles gut bedeckt sein. Immer mal wieder umrühren, schauen, dass nix anbabbt und Wasser nachgießen, wenn zu wenig davon drin ist. Der Eintopf ist fertig, wenn euch die Konsistenz passt. Bei Bedarf salzen. Der Eintopf vom OT war ungewürzt.
Es hat mich sehr gefreut, dass dir dieses schlichte Rezept geschmeckt hat und habe das direkt als sehr großes Lob empfunden. Wenn ich auch nicht viel dazu kann, der Eintopf ist wirklich alles andere als Zauberei. Wobei ja auch einiges dazu gehört. etwas zu probieren, das man eigentlich nicht mag. Das bekommt nicht jeder hin. Insofern kann ich auch Lob zurück geben.Ich hab dir von meiner seit frühester Kindheit bestehenden Aversion gegen Erbsensuppe/Erbeneintopf erzählt! Aber diese hat mir tatsächlich gut geschmeckt - ein sehr großes Lob (kannst du dir was drauf einbilden)!
Hier übrigens großes Lob von Männe - er ist nicht so der Asiafan, aber Dein Curry fand er richtig klasse!Mein rotes Curry aus dem Wok (ohne Mengenangaben):
Schweinefilet putzen und in 8-10mm dicke Scheiben schneiden, größere teilen, in heller Sojasoße und etwas Fischsoße marinieren.
Knoblauch, Ingwer und Chilischote(n) zerkleinern, in etwas Öl anbraten und rausfischen, bevor sie schwarz werden. noch Öl dazu und das Fleisch in kleinen Portionen kurz und heiß anbraten (Wok hei).
Rote und gelbe Paprika in Streifen schneiden,
Möhre dünn stifteln, Kaiserschoten schräg in Streifen schneiden, das weiße von Frühlingszwiebel in Scheibchen.
Reichlich rote Chilipaste in dem Restöl leicht anschwitzen, 1 Dose Kokoscreme dazu, das Gemüse und Scharfmacher rein und etwas köcheln lassen, Sojasoße und Teriyakisoße dazu. Das Fleisch dazu geben und 1-2 Minuten mit köcheln. Dann ist es eigentlich schon fertig, für eine richtige Mahlzeit beizeiten den Reiskocher anwerfen ( das entfiel ja hier, wegen "low carb".)
Wenn man Mungbohnenkeime hat, ganz zum Schluss untermischen, die sollen knackig bleiben. Das Grün von den F-Zwiebeln in dünne Ringe schneiden und dekorativ anrichten.
Die lustigen Schälchen habe ich übrigens beim action gefunden. Sind aber immer nur kurze Zeit im Laden.
Ich will und kann keines der Rezepte hervorheben, die waren alle klasse. Das rote Curry hat mir auch äußerst gut geschmeckt. Da hätte ich auch nicht gemeckert, wenn ich das so beim Asiaten bekommen hätte.Mein rotes Curry aus dem Wok (ohne Mengenangaben):
Schweinefilet putzen und in 8-10mm dicke Scheiben schneiden, größere teilen, in heller Sojasoße und etwas Fischsoße marinieren.
Knoblauch, Ingwer und Chilischote(n) zerkleinern, in etwas Öl anbraten und rausfischen, bevor sie schwarz werden. noch Öl dazu und das Fleisch in kleinen Portionen kurz und heiß anbraten (Wok hei).
Rote und gelbe Paprika in Streifen schneiden,
Möhre dünn stifteln, Kaiserschoten schräg in Streifen schneiden, das weiße von Frühlingszwiebel in Scheibchen.
Reichlich rote Chilipaste in dem Restöl leicht anschwitzen, 1 Dose Kokoscreme dazu, das Gemüse und Scharfmacher rein und etwas köcheln lassen, Sojasoße und Teriyakisoße dazu. Das Fleisch dazu geben und 1-2 Minuten mit köcheln. Dann ist es eigentlich schon fertig, für eine richtige Mahlzeit beizeiten den Reiskocher anwerfen ( das entfiel ja hier, wegen "low carb".)
Wenn man Mungbohnenkeime hat, ganz zum Schluss untermischen, die sollen knackig bleiben. Das Grün von den F-Zwiebeln in dünne Ringe schneiden und dekorativ anrichten.
Die lustigen Schälchen habe ich übrigens beim action gefunden. Sind aber immer nur kurze Zeit im Laden.