• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezeptefred XII. Pfingst-OT Betzenstein, Donnerstag 16.5.2024 – Montag 20.5.2024

@zaubervati Bitte auch noch das Rezept für die eingelegten Eier. Ich hab' die starke Vermutung, dass die (ebenso wie Soleier) Janick ziemlich gut schmecken werden....
Bitte sehr,
Scharfe eingelegte Eier:

• Eier etwas über kernweich kochen (ca. 6 min) abschrecken und schälen
  • in REX-(oder Weck-)Glasln schichten
  • scharfe Chili-Schoten, Wacholderbeeren, Sempftkörner, Liebstöckl-Stängel, Röst-Zwiebel und Knobi und Petersilie dazu
  • mit heißem Einlegeessig übergießen und bis zur vorgeschriebenen Randmarkierung füllen
  • ca. 35 - 40 min bei 96 Grad dampfeinkochen
  • mind. 3 Monate im (Halb-) Dunkel reifen lassen

Bitte sehr,
Scharfe eingelegte Eier:

• Eier etwas über kernweich kochen (ca. 6 min) abschrecken und schälen
  • in REX-(oder Weck-)Glasln schichten
  • scharfe Chili-Schoten, Wacholderbeeren, Sempftkörner, Liebstöckl-Stängel, Röst-Zwiebel und Knobi und Petersilie dazu
  • mit heißem Einlegeessig übergießen und bis zur vorgeschriebenen Randmarkierung füllen
  • ca. 35 - 40 min bei 96 Grad dampfeinkochen
  • mind. 3 Monate im (Halb-) Dunkel reifen lassen
Vielen Dank !!!

Ich hätte bitte gerne folgende Rezepte:

von @Maddin77 :
- Das Rezept für das Karamell-Tiramisu
- Das Rezept für den frittierten Pudding
- Das Rezept für die Erdbeer-Quarkknödel
Das Tiramisu muss erst noch schön geschrieben werden, reiche ich nach

Pudding, kochen, einfrieren, Panieren, einfrieren, nochmal Panieren, einfrieren, frittieren---> ganz einfach

Ja Panieren mit Mehl,Eier und Brösel
Mich würde das Rezept interessieren

Da wäre ich auch ziemlich scharf drauf. Dieses Schaschlik hat nämlich super geschmeckt
bitteschön

Anhänge

• 20240522_190221.jpg
    20240522_190221.jpg
    316 KB · Aufrufe: 118
  • 20240522_185641.jpg
    20240522_185641.jpg
    330,5 KB · Aufrufe: 103
  • 20240522_185531.jpg
    20240522_185531.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 127
  • 20240522_185430.jpg
    20240522_185430.jpg
    341,6 KB · Aufrufe: 148
  • 20240523_062327.jpg
    20240523_062327.jpg
    356 KB · Aufrufe: 127
@ID73
Kannst du das Lasagne Rezept zusammenstellen, danke

Tiramisu ist oben mit dabei
Sehr gerne.

Ich mache das so:

Zwiebeln und Rinderhackfleisch braten. Ich hatte 1kg Fleisch und ca. 3-400g Zwiebeln. 3-4 EL D'Oro Gemüsemark dazu geben oder auch gerne geraspelte Karotte und Sellerie.
Mit Weißwein ablöschen, 800g passierte oder gehackte Tomaten und Fond angießen bis alles bedeckt ist. Mindestens 2-3h leicht köcheln lassen. Gerne länger. Am Schluss abschmecken mit Salz, Pfeffer und Zucker falls nötig. Falls noch Flüssigkeit dran muss einfach Fond angießen. Ich hatte Gemüsefond, gerne auch Rinderfond.

400g Hartweizengrieß mit 4 Eiern vermengen. Es muss ein trockener, gerade so bindiger Teig entstehen. Teelöffelweise Wasser dazu geben falls es noch bröselt. Teig min. 1h kühl ruhen lassen.

Eine Béchamel ansetzen mit 70g hochwertiger Butter und ca 4 gehäuften EL hellem Weizen-Mehl. Zu einer cremigen Konsistenz bringen durch schluckweise Zugabe von Milch. Abschmecken mit Salz, Zucker, Pfeffer und Muskat. Gerne am Schluss eine Hand voll Käse einrühren.

Nudelteig mit einer Pastamaschine zu Platten Walzen und im Topf wie folgt Schichten: Eine Schicht Bolognesesauce mit Béchamel auf den Topfboden geben (Verhältnis so, dass beides etwa gleichzeitig leer ist), dann Nudelplatten, dann wieder Bolognesesauce mit Béchamel, etc. Bis alles leer ist. Letzte Schicht muss Sauce sein. Überbacken mit Mozzarella und Parmesan.

Im FT9 unten 7 Kohlebriketts, später eher 5. Oben 21-25 Stück, für eine schöne Farbe.

Im Backofen ca. 200°C O/U-Hitze oder 180°C Umluft.

Wenn der Käse braun ist und die Nudelplatten Wellen schlagen ist die Lasagne auf jeden Fall fertig.

IMG20240518170449.jpg
IMG20240518171412.jpg

Creme Brulee Cheesecake wird gleich heute gebacken ;-)
Marcos Vater hat morgen Geburtstag

@ID73 bitte noch das Reh Rezept.

Merci
Fleisch braten (bevorzugt Haxen und Schulter, Hals etc). Ich hatte drei Haxen und ein Stück Schulter.

Dann raus nehmen und 5-6 Zwiebeln grob zerkleinert braten. Am Schluss Knoblauch dazu und D'Oro Tomatenmark mit Gemüse. Wenn es ansetzt mit Weißwein ablöschen, Gemüsefond dazu (ich hatte noch 350g Rehfond), drei bis vier Teelöffel gutes Wildgewürz, drei Esslöffel Wildpreisebeeren-Marmelade und etwas Salz. Ich habe noch zwei Esslöffel gehackte, getrocknete Steinpilze dazu gegeben.

Ab jetzt einfach so lange bei milder Hitze schmoren bis alles schön zart ist und die Sehnen zu einer saftigen Masse verschmolzen sind. Das kann bei milder Hitze 3-5h dauern.

Fleisch rausnehmen und sichtbare Sehnen, Knorpel und Knochen entfernen. Das Fleisch grob würfeln. Soße mit kaltem Wasser und Stärke binden und mit Salz, Pfeffer und falls nötig etwas Zucker abschmecken. Fleisch wieder dazu und servieren.

Lorbeerblätter und Wacholderbeeren sollten, falls verwendet, komplett entnommen werden!

Bon Appetit!

PS: dazu schmecken frisch gemachte Spätzle.

_DSC5774.JPG

Hier noch das Rezept vom Philly-Cheese-Steak-Sandwich.

1kg dry-aged Steakhüfte von der alten Kuh ( sensationelles Fleisch vom Metzger Waldinger).
500gr. Gemüsezwiebel in feinen Streifen
300gr. Provolone Käse

Das Fleisch wurde nur mit einem Hauch MD und einem Tröpfchen Teryakisoße gewürzt.

Die Zwiebeln auf der Plancha schön andünsten, etwas Farbe nehmen lassen und dann zur Seite schieben.
Das Fleisch in ganz dünne Streifen schneiden und sehr scharf anbraten.
Jetzt die Zwiebeln zum Fleisch und den Käse. Alles gut vermischen und den Provolone schmelzen lassen.
Das Ganze auf angetosteten Baguettescheiben anrichten und mit fein gewürfelten grünen Paprika bestreuen.

Lasst es euch schmecken.

Hier noch das Rezept vom Philly-Cheese-Steak-Sandwich.

1kg dry-aged Steakhüfte von der alten Kuh ( sensationelles Fleisch vom Metzger Waldinger).
500gr. Gemüsezwiebel in feinen Streifen
300gr. Provolone Käse

Das Fleisch wurde nur mit einem Hauch MD und einem Tröpfchen Teryakisoße gewürzt.

Die Zwiebeln auf der Plancha schön andünsten, etwas Farbe nehmen lassen und dann zur Seite schieben.
Das Fleisch in ganz dünne Streifen schneiden und sehr scharf anbraten.
Jetzt die Zwiebeln zum Fleisch und den Käse. Alles gut vermischen und den Provolone schmelzen lassen.
Das Ganze auf angetosteten Baguettescheiben anrichten und mit fein gewürfelten grünen Paprika bestreuen.

Lasst es euch schmecken.
Vielen Dank🙏🏻🙏🏻

Hier mal noch das Rezept für unsere Lamm-Aprikosen-Spieße (Sosaties):
==> https://www.grillsportverein.de/forum/threads/sosaties-mit-aprikosen-und-knoblauch.370755/

Für die Beinscheiben habe ich diese lediglich mit MD gerubt. Anschließend bei ca. 120°C indirekt (in der Koncis, auf Rost) für 2h mit etwas Buche gesmoked.
Danach in die Edelstahlform und mit Butter und BBQ-Sauce beträufelt und noch mal indirekt für 2 Stunden abgedeckt garen lassen. Zwischendurch immer mal mit dem Bratensaft/Butter/Sauce-Gemisch beträufelt.

Die Zubereitung der Schokobananen sollte hinreichend bekannt sein ;)

Zurück
Oben Unten