• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezeptesammlung für die Presswurstschinkenkochbrühhaureinwasimmerduwillst-app

Danke euch beiden
mit haut wollte ich eigentlich vermeiden. Es waren halt Hähnchenbrüste daheim, daher keine Schenkel zur verfügung.

Also muss definitiv Fett mit rein für die Bindung?
 
ja schon klar bei Schwein ist das auch alles einfacher,

aber bei Hähnchen
zwickt es mich noch ein wenig dort Schwein mit rein zu machen.

Also werde ich mal Schenkel probieren mit Haut, wenn das auch nicht klappt.
Dann mit Schweine Fett nachhelfen :pfeif:
 
Also werde ich mal Schenkel probieren mit Haut, wenn das auch nicht klappt
Schau Dir mal meinen Beitrag (#134) an, ich habe es auch alleine mit der Haut und ohne Gelatine oder Aspik hinbekommen, hat auch gehalten. Kann natürlich auch Anfängerglück gewesen sein :hmmmm:
Viel Erfolg
 
Schau Dir mal meinen Beitrag (#134) an, ich habe es auch alleine mit der Haut und ohne Gelatine oder Aspik hinbekommen, hat auch gehalten. Kann natürlich auch Anfängerglück gewesen sein :hmmmm:
Viel Erfolg
Ich habe es nach dem Rezept probiert. Leider hat es auch bei mir nicht gehalten.
 
Ich habe es nach dem Rezept probiert. Leider hat es auch bei mir nicht gehalten.
Schade eigentlich...war bei mir allerdings auch ein tüchtiges Stück Arbeit, habe die Haut in wirklich kleine Würfelchen geschnitten, Kantenlänge so geschätzt 3mm und auch das restliche Fleisch von den Schenkeln war recht fein, die :tits: sind allerdings wie auf dem Bild zu sehen verhältnismässig grob geschnitten gewesen. Anständig Druck war auch drauf durch die Feder, viel mehr hätte in die Fee auch nicht reigepasst.
Viel Erfolg weiterhin
 
gibt es eigentlich irgendwo ne kleinere (kürzere) Feder für die Fee?
 
hab ich auch schon mal überlegt, vielleicht in einer größeren werkstatt?
evtl. gibt es hier ja jemand der hier helfen kann.
ich kenne niemand in meinem Bekanntenkreis oder der bei so einer Firma Arbeiten würde.
sollte ja Lebensmittel verträglich sein, gleicher Durchmesser, gleiche Federdicke usw.


hat jemand zufällig die Maße der Feder zur Hand?
 
Hier hat mal jemand mit 2 Federn gearbeitet, 1x die grosse und dazu noch die kleine Feder, so konnte er/sie das Thermometer auch noch weiter benutzen, ist aber schon länger her, meine ich.
Alte
rnativ einen Eierbecher aus Edelstahl dazwischen bauen
1580216848884.png

Die Abmessungen für die Feder habe ich leider nicht zu Hand, sorry
 
Kurze Info
Mit Schenkel und Haut wesentlich bessere Bindung.
(auch wenn ich das zerlegen nicht mehr machen werde)
Kurzer schneller Schnappschuss
B6A36294-5F67-4288-B061-1258B6DDB903.jpeg

Danke euch wieder mal
 
(auch wenn ich das zerlegen nicht mehr machen werde)
...ist doch kein so großer Aufwand, oder? Ich schneide das Fleisch großzügig von den Knochen ab, d.h. ohne den Anspruch die Keulen sauber filetieren zu müssen bzw. gut aussehendes Keulenfleisch erhalten zu müssen. Wird ja ohnehin gemörsert. Von den Knochen und dem verbliebenen Fleisch daran wird Hühnerbrühe gekocht. Wenn die Menge zu gering für Brühe ist, friere ich sie vorübergehend ein bis ich genügend Skelett-Material habe.
 
Zurück
Oben Unten