• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezeptesammlung für die Tajine

Carlo BBQ

Godfather of Tajine
10+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo Freunde des Tontopfes, ich habe da eine Seite im Netz gefunden mit sehr schönen Original Rezepten aus Marokko.
Da könnt ihr mal den Duft und Geschmack der tausend und einer Nacht erleben.

Es lohnt sich das nachkochen.

Wir könnten ja auch mal einen eigene Themenwoche Tajine und Tajina Marrakchia machen,

Wer ist dabei!

Hier der Link

Alternativ wäre auch das nächste Wocheende das Thema " Orient"
 
Danke für den Link und Idee, auch wenn ich mehr der "schwarz-auf-weiß" Rezepte-Typ bin.

Ein "Lehm-WE" hätte mal was, ggf. ausser der Reihe, wie seinerzeit das DO-Sucht-WE.

Beitragen kann ich ja eher keine eigenen Rezepte, aber für das geheime Archiv Deiner Familie wäre das eine gute Gelegenheit ans Licht der Öffentlichkeit zu gelangen :sabber:
 
@Pizzaschneider Danke für den Link, die Seite habe ich vor ein paar Tagen auch entdeckt. Sind tolle Rezepte dabei, habe mal meine Lieblingssuppe, die Harira nachgekocht. Auch Göga war begeistert vom Rezept. Als nächstes will ich mich mal an der Herstellung von Smen probieren, nur bis das Zeug „reif“ ist, habe ich so‘n Bart...wo bekommt man das Zeug in D zu kaufen ?

Ich habe mir zwar gerade erst eine Tajine zugelegt und noch nie damit gekocht. Aber bei einem eigenen Themen-WE wäre ich dabei. Bei „Orient“ werde ich auch versuchen ein Gericht zu präsentieren.

@Einweggriller guck mal hier: schwarz-auf-weiß Rezepte
 
@Pizzaschneider Danke für den Link, die Seite habe ich vor ein paar Tagen auch entdeckt. Sind tolle Rezepte dabei, habe mal meine Lieblingssuppe, die Harira nachgekocht. Auch Göga war begeistert vom Rezept. Als nächstes will ich mich mal an der Herstellung von Smen probieren, nur bis das Zeug „reif“ ist, habe ich so‘n Bart...wo bekommt man das Zeug in D zu kaufen ?

Ich habe mir zwar gerade erst eine Tajine zugelegt und noch nie damit gekocht. Aber bei einem eigenen Themen-WE wäre ich dabei. Bei „Orient“ werde ich auch versuchen ein Gericht zu präsentieren.

@Einweggriller guck mal hier: schwarz-auf-weiß Rezepte
Die Harira wird traditionell im Ramadan getrunken, abends nach dem Glockenschlag.
Ja Smen hat einen angenehmen Geruch:-).
Ich lasse mir den immer von Marokko mitbringen.
Viel Spass beim Thementag .
Gruss
Karl Heinz
 
Zurück
Oben Unten