• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezeptethread Schluchtengriller OT 2016

hört sich verdächtig lecker an.
Glaub ich muss mal wieder beim TMV einkaufen.
Vielleicht die Chorizo durch die Sucuk ersetzen und einen Teil
Ajvar mit der Türkischen Paprikapaste scharf und Gemüsebrühe.
 
Ein genaues Rezept von meinem Jamaican Jerk Pork habe ich nicht, da ich es wirklich frei Schnauze gemacht habe. Nochmal Danke @masi für die frischen Kräuter aus deinem Garten! :) Angelehnt war das Ganze aber an diesem JJP, welche ich mal am Gasi gemacht hatte: http://www.grillsportverein.de/foru...pork-mit-karibischem-kokos-bohnenreis.256389/

Am OT habe allerdings mehr Chilies und mehr Rum verwendet. Dafür fiel der Piment beispielsweise ganz raus. Geräuchert habe ich mit etwas Buchenholzchunks.
Das schöne am Jamaican Jerk Pork ist, dass man eigentlich unzählige Kräuter und Zutaten verwenden kann, je nach Vorliebe, und es eigentlich so gut wie immer gelingt :)

EDIT: Achja pürriert hab ichs am OT nicht und das war auch gut so ;)
 
Hier mein Rezept von den Spareribs:

Spareribs 1 Rack ca. 1,8 Kilo
Haut von der Knochenseite lösen
RUB:
1/4 Tasse Zucker
1/8 Tasse brauner Zucker
1/4 Tasse Salz
3 TL Chilipulver
2 TL Cumin gemahlen
1 TL Selleriesalz
1 TL Cayennepfeffer
1 TL schw. Pfeffer frisch gemahlen
1 TL Knoblauch, granuliert
1 TL Zwiebelpulver
Alle Zutaten vermischen. Ribs mit Senf einstreichen, mit dem Rub gut bestreuen, in Frischhaltefolie einwickeln, 12 Stunden in den Kühlschrank, 4 Stunden bevor sie in den Smoker kommen aus dem Kühlschrank rausnehmen.

Den Smoker auf ca. 110 - 120 Grad einregeln und die Ribs rein. Dauer ca. 7 1/2 Std.
RIB_MOPP:
1/2 Tasse Wasser
1/2 Tasse Apfelessig
3 EL Senf
3 EL Maiskeimöl
1 TL Chillipulver
1 EL Knoblauchpulver
1 TL Cayennepfeffer
Alle Zutaten mischen und nach 2 Stunden das erste mal warm moppen. danach jede 3/4 Std.

BBQ Sauce Memphis:
500 ml Heinz Ketchup
250 ml Wasser
125 ml Apfelessig
4 EL Zucker
3 EL brauner Zucker
1 EL Worcestershire-Sauce
1 EL flüssiger Hickory Smoke
1/2 EL frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
1/2 EL Zwiebelpulver
1/2 EL Senfpulver (Colmans mustard)
Saft von einer halben Zitrone
4 EL Bulls-Eye BBQ Sauce rauchig

Alle Zutaten in einen Topf bei mittlerer Hitze aufkochen, Hitze reduzieren und ca. 1 Std simmern bis die Sauce eindickt.
Nach ca. 6 Std Ribs mit BBQ Sauce 2-3 mal einpinseln.
Sie sind fertig wenn man die Ribs in der Mitte in die Höhe hebt und sie leicht an den Knochen einreißen.
Ich lege die Ribs dann noch für eine Stunde in eine Pfanne, übergieße sie mit wenig Wasser und lasse sie rasten bevor ich sie aufschneide.

Spareribs.JPG


Spareribs 1a.jpg
 

Anhänge

  • Spareribs.JPG
    Spareribs.JPG
    175,7 KB · Aufrufe: 466
  • Spareribs 1a.jpg
    Spareribs 1a.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 456
@schweinemami das war der Grillen mit Stil, um ein Rezept hab ich ihn schon gebeten, das kommt bald hier rein!
da war ja noch was das ich machen wollte ja genau das rezept.....:hmmmm::lach:

Zuccini mit Feta

zutaten
2 große Zuccini
120g Feta in dünnen scheiben.
ca 1 löffel olivenöl
1 EL Frisch gehackte Minze
grob gemalener pfeffer

Den Grill vorheizen . 2 Große Rechtecke Alufolie mit olivenöl bestreichen.
den zuccini mehrmals einschneiden. mit Feta spicken. mit olivenöl Beträufeln mit Minze und Pfeffer bestreuen in alufolie einschlagen und 30-40 minuten bei mitlerer Hitze garen.
IMG_0474.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0474.JPG
    IMG_0474.JPG
    598 KB · Aufrufe: 295
Zurück
Oben Unten