• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rezeptsuche für geselliges, gemeinsammes Grillen und Vorbereiten

zuki

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
En schönen Abend zusammen.
Ich dachte mir ich zapfe hier mal wieder die unendliche Kreativität der spitzen Forenmitglieder hier an :anstoޥn:

Aber genug geschleimt:
Wir möchten am Sonntag spontan in natürlich kleiner Runde gemeinsam Kochen und Grillen.
Nun hatten wir gesagt jeder überlegt sich einfach zwei kleine Gänge die sich schön zusammen vorbereiten und vergrillen lassen.
Habt ihr spontan ein paar Rezeptideen?
Es gibt folgende Rahmenbedingungen:
- Hardware und Ausrüstung ist eigentlich alles da
- Es sollte sich schön zusammen an nem Nachmittag vorbereiten lassen. Richtige Longjobs und ähnliches also eher nicht
- 50% der Beteiligten stehen nicht so auf Fisch und Meeresfrüchte
- 50% der Beteiligten sind außerdem Schwanger :). Bedeutet Fleisch nur durchgegaart und keine Rohmilchprodukte.

Ich verlass mich auf euch also raus damit :cool:
Ach, und natürlich Danke schon mal :-)
 

BBQfertig

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Starter:
Wurstlollies
Gefüllte Bratwürste

Vorspeise
Mini Burgerpatties
Chicken Wings

Hauptgang:
Gyrosbraten
Krustenbraten
(Beides am selben Spieß)
dazu:
Faltenbrot
Blumenkohl Knirpse

Dessert:
Bananen mit Kinderschokolade
Gegrillte Ananas
 
OP
OP
Z

zuki

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
@BBQfertig Schöne Liste, vielen Dank :-)
Mindestens die gefüllten Bratwürste und die Blumenkohl Knirpse wird es geben. Das hatte ich nämlich beides noch nie :sabber:

Bananen mit Schoki sind natürlich immer ne gute Idee. Diesmal haben wir uns inzwischen aber für den Pfirsich-Blaubeer-Cobbler aus der Weber Bibel entschieden.
 

jop68

Subversives Element
5+ Jahre im GSV
Zum Gyros- bzw. Krustenbraten passt natürlich auch ein Krautsalat. Kann man auch gut vorbereiten.

Und die Bananen mit K-Schokolade sind immer der Hammer. Für die Erwachsenen natürlich flambiert mit Rum :-)
 
OP
OP
Z

zuki

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ich bin euch noch die Zusammenfassung schuldig ;)

Insgesamt war es, wie nicht anders erwartet, ein super Tag. Wir haben uns gemütlich um 13.00Uhr getroffen, ne halbe Stunde später langsam angefangen und gegen halb 9 oder so gab es dann die Nachspeise.
Kochen und Grillen in geselliger Runde, auch wenn die Runde nur aus vier Personen besteht, ist einfach immer ein riesen Spaß :prost:

Es gab ein paar sehr leckere Dinge und es gibt sogar ein paar, wenn auch qualitativ fragwürdige, Bilder

Start: Quesadillas mit Hühnerbrust und Guacamole. Schön scharf, frisch und appetitanregend
IMG_20210411_145327.JPG


Zwischendurch: gefüllte Bratwurst mit Blumenkohlknirps (nochmal Danke an @BBQfertig).
Bei den Blumenkohlknirpsen hab allerdings den Käse vergessen und den zerkleinerten Blumenkohl nicht von überflüssiger Feuchtigkeit befreit. Dementsprechend waren sie dann doch etwas locker auf dem Grill. Hat aber am Ende auch geklappt ;-)
Übrigens sind 3 von 4 in der Runde keine besonderen Blumenkohlfreunde. Mich eingeschlossen. Das hat dann aber trotzdem sehr gemundet :thumb2: Wenn auch mein Blumenkohl-Favorit Gobi Manchurian bleibt. Hoffentlich kann mich der Chef bald wieder nach Bangalore schicken :messer:
IMG_20210411_154744.JPG
IMG_20210411_164200.JPG


Hauptgang: mariniertes Schweinefilet mit Süßkartoffelscheiben
Das Schweinefilet den zwei schwangeren Damen zuliebe mit höherer Kerntemperatur. Ging gerade noch so. Die Marinade war klasse. Leider weiß ich gerade nicht mehr was reinkommt. Das war auch schon vorbereitet als wir kamen. Muss ja auch wirken können.
IMG_20210411_174013.JPG


Zum Abschluss: Pfirsich-Blaubeer-Cobbler aus der Petromax mit Vanilleeis
Ist immer eine Empfehlung wert. Auch wenn die Pfanne zu dem Zeitpunkt in den Ofen gewandert ist, da das Wetter gegen später leider nicht mehr so richtig zum draußen sitzen und grillen eingeladen hatte...
IMG_20210411_192252.JPG
IMG_20210411_192712.JPG


Nochmal danke an euch für die Tipps :)
 

BBQfertig

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schön gemacht!

und gerne habe ich mit Ideen ausgeholfen ...
 
Oben Unten