• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rezeptsuche: Geflügelsalat

Loki2

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo

Ich habe vor kurzem einen grandios leckeren Geflügelsalat gegessen.
Folgende Komponenten konnte ich identifizieren: Ananas, Pute (vielleicht auch Huhn?!) und Mandarinen. Die "Soße" war keine Mayo, jedenfalls bin ich mir fast sicher, zumindest war es nicht Mayo pur aber da habe ich leider keine Ahnung was es genau gewesen sein könnte. Ach ja, Champignons waren auch noch drin.

Der Salat war jedenfalls mega lecker und meine Hoffnung ist das hier vielleicht jemand ein solches Rezept kennt und es mir verraten würde?!

Für sachdienliche Hinweise wäre ich wirklich sehr sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

de Tina

Ms.Do-little
10+ Jahre im GSV
Hab hier ein Rezept gefunden, das bei mir zuhause schon öfters gemacht wurde:

300g gegartes Geflügelfleisch in Würfel schneiden,
100g Champignons blättrig schneiden,
150g Spargel in 2 cm lange Stifte schneiden,
1 Ei, hartgekocht würfeln
3 Scheiben Ananas in kleine Stücke schneiden
Saft einer 1/2 Zitrone zugeben.

3 EL Mayonnaise, 3-5 EL Ananassaft, Dill und Petersilie sowie wenig Salz und Pfeffer vermengen.

zum Garnieren: 1 Ei hartgekocht und 1-2 Tomaten

(Kannst sicherlich auch bei den Zutaten etwas variieren, z.B. mit Mandarinen.)

Vielleicht konnte ich Dir mit dem Rezept etwas weiterhelfen, wenn auch die Sauce mit Mayo angemacht ist.
Salat ist jedenfalls wahnsinnig lecker :happa:.
 

Lindenbergi

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Loki2

Du kannst ja mal die Suche bemühen, da kommen einige Tips raus.

Ich habe den am liebsten mit einer kalten Currysauce, entweder selbstgemacht
oder aus dem Beutel.

Mit rauchigen Grüssen

Lindenbergi
 

Monty Burns

Vegetarier
Was auch immer ganz gut bei solchen Salaten geht ist Miracel Whip mit dem Saft der Mandarinen oder/und O-Saft gestreckt. Macht den Salat schön fruchtig und ist ne ganze Ecke leichter als reguläre Majo.
 
Oben Unten