• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezepttest Napoleon Meister am Grill S. 80 + Weber´s Burger S. 126

Big Jova

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hallo Grillspochtfreunde,

in Fortsetzung meiner Reihe an Rezepttests http://www.grillsportverein.de/foru...0-f-f-grillmag-no-2-s-68.209867/#post-1844885 gibt es heute schon ein kleines Jubiläum - der 10. Test!

Heute einmal ein Rezept aus dem Meister am Grill Buch von Napoleon Gourmet Grills und als Beilage den Nudelsalat mit gegrilltem Gemüse aus Weber´s Burger. Auf Seite 80 des Napi-Buchs findet man Hühnerkeulen im Speckmantel. Aus den Zutaten für den Rub, welchen ich für die WuKis etwas entschärft hatte, wurde schnell eine Würzpaste gemixt. Die Gockelfüße wurden damit massiert, mit Schinken umwickelt und über Nacht in die Kühlung gegeben.

DSC_8634.jpg


DSC_8639.jpg


DSC_8659.jpg


Danach wurde eine Marinade angerührt, die aufgrund von 125 g braunem Zucker und 60 g Maissirup ein sehr süßes Gegengewicht zum Rub bilden wird.

DSC_8661.jpg


Aus Gründen der Gemütlichkeit habe ich dann heute unseren Campingveteran bemüht und werde ihn bald noch zum vollständigen Werkzeug meiner Leidenschaft entwickeln! Ich halte das ja für indirektes Grillen, da die meiste Hitze nach oben weg fliegt.

DSC_8683.jpg


Der Beilagensalat war toll zum vorbereiten. Das Grillgemüse wurde geputzt, geschnitten und mariniert. Bevor das Hähnchen unter die Höhensonne kam, konnte ich den Veggiekrams noch fein ankrossen.

DSC_8645.jpg


DSC_8652.jpg


DSC_8655.jpg


DSC_8667.jpg


DSC_8668.jpg


Das ganze mit Nudeln, Basilikum und Parmesan anrichten und fertig war ein sehr leckerer Salat mit einem guten Verhältnis zwischen Gemüse und Nudeln. Da er leider warm serviert werden soll, eignet er sich nicht so als nächstes Mitbringsel auf der Grillparty, aber für ein Heimspiel ist er gut geeignet.

DSC_8682.jpg


Insgesamt hat mich das Rezept vom Salat mehr überzeugt als das Hähnchenrezept. Diese sehr gegensätzliche Mischung von scharf und süß konnte mich in dieser Kombination nicht überzeugen. Die sehr zuckerhaltige Marinade ist zwar in der Hitze gut karamellisiert, aber meinen Geschmack hat es nicht getroffen.

DSC_8693.jpg


DSC_8686.jpg


Cheerio Big Jova
 

Anhänge

  • DSC_8683.jpg
    DSC_8683.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 1.834
  • DSC_8686.jpg
    DSC_8686.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 1.073
  • DSC_8693.jpg
    DSC_8693.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 1.083
  • DSC_8668.jpg
    DSC_8668.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 1.094
  • DSC_8682.jpg
    DSC_8682.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 1.177
  • DSC_8661.jpg
    DSC_8661.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 1.172
  • DSC_8667.jpg
    DSC_8667.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 1.150
  • DSC_8655.jpg
    DSC_8655.jpg
    116 KB · Aufrufe: 1.107
  • DSC_8659.jpg
    DSC_8659.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 1.124
  • DSC_8645.jpg
    DSC_8645.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 1.138
  • DSC_8652.jpg
    DSC_8652.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 1.097
  • DSC_8634.jpg
    DSC_8634.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 1.099
  • DSC_8639.jpg
    DSC_8639.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 1.069
Mir gefällt`s auch !:messer:

Gruß Matthias
 
Diese sehr gegensätzliche Mischung von scharf und süß konnte mich in dieser Kombination nicht überzeugen. Die sehr zuckerhaltige Marinade ist zwar in der Hitze gut karamellisiert, aber meinen Geschmack hat es nicht getroffen

Ich bin auch nicht der Zuckerfan beim Grillen, den lass ich so gut wie immer weg. Wenn ich was Süßes will, backe ich mir einen Kuchen.
Vielleicht werde ich mal die Hühnerkeulen im Speckmantel ohne der Süßen Marinade probieren, weil ausschauen tun sie ja auf deinen Fotos nicht schlecht.

Schöne Grüße :nusser:
 
Sieht schön aus, und toller Bericht... :thumb2:... Zucker hatte ich auch mal an dem Rub für das BBC nach Admin, aber das Süße hat mir gar nicht geschmeckt, lasse ich wenn möglich jetzt immer weg...
 
Kleiner Tipp für die Paprika: Mit dem Sparschäler die Haut abziehen. Schmeckt um Welten besser.

Sonst: Sieht legga aus *mjam* :D
 
Zurück
Oben Unten