• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rezeptvorschläge - Smoken für die Festgemeinschaft

baumi82

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit zusammen!

Ich soll demnächst ca. 120 Personen mit dem Smoker verköstigen. Nun bin ich auf der Suche nach Rezeptvorschlägen. Ich dachte an Bräten!?! Was meint ihr? Welche Rubs würdet ihr empfehlen?

Greez der baumi
 

lordsejuxn

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Vorallem sind ganze stücke gut zu handeln.
Mal schaun. Denke an original achweine braten surbraten und bbq braten.
Grüße und gutes gelingen
Jux
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
... hast du die Logistik für 120 Pax?
Vor allem, welche Hardware hast du, um was immer du vorhast, auch unterzubringen?

:prost:
 

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
Beispiel:

Ich hab eine 16"-Lok ... dort sind 3 ganze Nacken-Braten gut zu "managen", bei 4 Stück musst dann schon der Hitze wegen alle 30 Minuten "umschichten" und verlierst somit jedes mal Hitze und Zeit. Zudem, 1 Nacken = 15 bis 18 Braten-Scheiben ... in meinem Fall mit 3 Braten somit 45 bis 50 Personen ohne Nachschlag.

Bei 120 Personen = 150 Portionen (inkl.Nachschlag) brauchst somit eine ordentliche "Hardware" ... da muss ich @taigawutz recht geben. Ich würd sagen, ab 22 Zoll in 2 Lagen bist dabei.
 

subek

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus,
ich hab einen 20 Zoll Smoker und selbst da wird es verdammt Eng für über 100 Personen
Welche Hardware steht dir den zur Verfügung?
 
Oben Unten