• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rezeptvorschläge? Wagyu Short Ribs

U-BBQ

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen,

zum Freitag wünscht sich meine Frau nicht den obligatorischen Fisch, sondern hätte gerne ein paar Wagyu Ribs. :woot:

Nun bin ich auf der Suche nach einem schönen Rezept für die Short Ribs.

Hier mal mein Ansatz:

Ribs am Donnerstag mit der Big Bad Beef Rub nach Meathead rubben, dann am Freitag Morgen im Smokenator mit Hickory-Chips bis 180° Fahrenheit garen. Sollte so um die 6 Stunden dauern...

Zum Schluss noch ein wenig von meiner Cherry-Chipotle als Glace oben drauf.


Da ich im Forum sehr wenig zu Short Ribs gefunden habe, frage ich einfach nochmal nach.

Gruß

Jörn
 

nolti

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Einfach nur P&S. Chips würde ich auch keine nutzen,ist viel zu schade das Wagyu und saulecker.
Gruß Robert
 
OP
OP
U-BBQ

U-BBQ

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
ok also s&p so wie der Fanklin das machen würde...

Mit den Woodchips.. da war ich mir auch noch nicht so einig.. habe noch Wine-Barrel Chunks da... evtl nehme ich dann 2 stück davon... etwas Rauch sollte es im Smoker dann schon sein :)
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Klar, Salz und Pfeffer geht immer. Das ist nicht neu erfunden worden.... :lol:
Dennoch glaube ich, dass man auch an das Wagyu-Fleisch einen etwas komplexeren Rub machen kann(!). Nur sollte man damit nicht totpudern, sondern sparsam auftragen. Weniger ist mehr, ist m.E. die Devise...

Viel Erfolg am Freitag; ich bin gespannt...

:prost:
 
OP
OP
U-BBQ

U-BBQ

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ähnlich sehe ich das auch...

ok dann plane ich mal mit dem BBB-Rub und den WineChunks...

ich bin selbst gespannt.. von der Marmorierung her sind die Ribs der Knaller! Im Unboxing-Video sind sie kurz zu sehen...

Ist dann das erste mal, dass ich Ribs mit Hilfe von einem Thermometer mache :)
 

wyrm

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
180°F wären mir bei Short Ribs zu wenig. Geh lieber auf 195-200.
 
OP
OP
U-BBQ

U-BBQ

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ok, danke für den Hinweis. Habe eben nochmal bei Meathead nachgelesen... er schreibt sogar 205° Fahrenheit... komisch.. beim ersten mal lesen hatte ich ich noch 180-190 gelesen... werde also mit der KT höher gehen...

Heute Abend werden die 2 Stücke erstmal gerubbed...

Morgen früh wird dann aufgelegt...

Bin gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten