• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezeptwettbewerb im Juni 2017 - 3 Fleischpakete von Don Carne im Wert von 465 € zu gewinnen!

Könnte natürlich am Apostroph liegen.

Bin ich mir relativ sicher.
 
Ein paar schnelle Spieße vom Durocnacken.

https://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Iskender-Kebab?

20160308_195708.jpg
 

Anhänge

  • 20160308_195708.jpg
    20160308_195708.jpg
    273,7 KB · Aufrufe: 398
Graved Lachs (übersetzt vergrabener Lachs) oder auch gebeizter Lachs.

Man nehme einen frischen Fisch, Salz, Zucker und Gewürze. Im Internet variieren die Angaben zur Salz/zuckermenge, bei meinem ersten Versuch waren es
1,4 kg Lachsfilet (die zwei Hälften wurden pariert, Bauchlappen und Schwanzende wurde gebraten, die Front wurde zu Sushi verarbeitet)
135 g Meersalz
90 g Rohrzucker
je 1-2 TL Senfkörner, Koriander
ein paar Wacholderbeeren
etwas Chili
ein Bund Dill

Die Gewürze wurden gemörsert und mit Salz Zucker im Plastikbeutel gemischt
Fisch in der Mischung marinieren und ein Sandwich aus Fisch und Dill fest in Frischhaltefolie einwickeln
Das Päckchen noch in eine Plastiktüte und im Kühlschrank unter ein paar Pullen Hansa Pils begraben. Falls kein leckeres Hansa zur Hand geht notfalls auch was anderes zum Beschweren.

Nun muss das Päcken alle 12 Stunden gewendet werden und so 2-3 Tage marinieren. Ich hab's nicht ganz 48h ausgehalten. Aber wie geil schmeckt das denn!
Marinade abwaschen, evtl. noch 30 min wässern, mit getrocknetem Dill bestreuen, aufessen, Bauchweh haben. Phantastisch.

Als Soße dazu
Tl süßer Senf körnig
2 Tl Senf extra scharf
1 TL Honig
Saft einer halben Limette
frischer Dill gehackt.

Beim nächsten mal nehme ich 20 % weniger Salz. Nachmachen wird unbedingt empfohlen.

Gruß
Ochse
K800_IMG_2347.JPG
K800_IMG_2350.JPG
K800_IMG_2351.JPG
 

Anhänge

  • K800_IMG_2347.JPG
    K800_IMG_2347.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 408
  • K800_IMG_2350.JPG
    K800_IMG_2350.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 334
  • K800_IMG_2351.JPG
    K800_IMG_2351.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 401
Und hier die Gewinner:

doncarne.gif
 

Anhänge

  • doncarne.gif
    doncarne.gif
    2 MB · Aufrufe: 391
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
 
Wie geil ist das denn????
Das ist ja mal ein gelungener Start in die Woche.
Vielen Dank
 
Viel Spaß mit den Gewinnen. Jetzt erfüllt mich doch Neid und ich bereue nicht mitgemacht zu haben :bdsm:
 
Zurück
Oben Unten