• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

RF Smoker, 24"/6mm, abnehmbare SFB, teil-zerlegbar

OP
OP
Smokerfuchs

Smokerfuchs

Vegetarier
Durch den Reverse Flow kannst du ja auch mit einer Klappe direkt von der SFB in den Kamin.
Also das sehe ich bei meinem Smoker jetzt nicht zumindest nicht ohne sehr grobe umbauarbeiten wo man schlecht dazu kommt. Wäre eine tolle Idee die ich aber in der Planung von Anfang an hätte berücksichtigen müssen. Habe eine Klappe zwischen SFB und GK wenn die zu ist hat die FB aber keinen Zugang zum Abzug mehr. Die war gedacht falls man mal schnell Temperatur senken muss, oder viel Hitze zum direkten Angrillen braucht, die aber nicht im Garraum brauchen kann.
 
OP
OP
Smokerfuchs

Smokerfuchs

Vegetarier
Heute sind die Schienen für die SFB dran gekommen, die Laschen für den kleinen Tisch, und die Kettenaufnahme

Den oberen Deckel muss man wegen dem Griff abnehmen aber ist ja nur für den Transport gedacht da geht das.
IMG_20180719_171627.jpg


IMG_20180719_164923.jpg


IMG_20180719_161718.jpg

Der Mechaniker in der Motorradwerkstatt hat moch ziemlich komisch angeschaut als ich nach einer alten Kette für meinen Griller gefragt habe, war aber freundlich, gabs gratis und hat noch gefragt ob ich einen Motor auch einbauen will.... Wär doch mal was
IMG_20180719_154705.jpg
 

Anhänge

OP
OP
Smokerfuchs

Smokerfuchs

Vegetarier
Hier noch ein Foto wie ich mir den Deckelmechanismus vorstelle, geplant ist am anderen Ende der kette eine Feder versteckt im vierkant Formrohr

Und ein Warmebild nach dem schweißen, bin schon gespannt auf die Aufnahmen beim ersten mal anheizen wie sich die Hitze ausbreitet.

IMG_20180719_203157.jpg


flir_20180719T202819.jpg
 

Anhänge

OP
OP
Smokerfuchs

Smokerfuchs

Vegetarier
Die SFB beim ersten Einbrennen der Farbe, muss sagen die hat sich mit der Lackierpistole super auftragen lassen und hat sehr gut gedeckt, jetz nur hoffen das sie auch hällt. Da ich die SFB abnehmen kann nutze ich das gleich und hab sie erstmal alleine eingebrannt bei ca 200°C in der annahme das wenn ich den Garraum auf 200 hoch schraube die box eher schon an die 300 oder mehr haben wird an manchen Stellen

IMG_20180724_192212.jpg


IMG_20180724_172545.jpg


IMG_20180724_165333.jpg
 

Anhänge

illexfischer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Fuchs, gefällt mir sehr gut dein Projekt:thumb2: mich wundert nur dass sich hier noch keiner von den Smokerbau-"Stars" gemeldet hat :D
 

nojo

Schlachthofbesitzer
Hi Smokerfuchs,

sehr schöne Arbeit und gefällt mir sehr gut. :thumb2:

Gruß,
Norbert
 

LGresch

GSV-Veterinär
5+ Jahre im GSV
Ich denke ,das wird ein schönes Projekt. Bin auf das Ergebnis gespannt. Die SFB hat was ;-)
 
OP
OP
Smokerfuchs

Smokerfuchs

Vegetarier
Gestern kam der Gusseisenrost fur die SFB an... Macht sich auch gut als Rückenprotektor am Motorrad

Und die Niro Roste kamen vom schweissen die muss ich nur noch zusammenstecken. Sind ganzschön schwer und massiv, genau wie es sein muss. Aufs Gewicht achte ich da schon lange nicht mehr.

IMG_20180727_143202.jpg


IMG_20180727_143119.jpg


IMG_20180727_143046.jpg


IMG_20180727_142918.jpg


IMG_20180727_142233.jpg


IMG_20180727_141911.jpg


IMG_20180727_141859.jpg

Ging leider nicht in den Rucksack aber dafür aussen drauf.
IMG_20180727_141752.jpg
 

Anhänge

OP
OP
Smokerfuchs

Smokerfuchs

Vegetarier
Viel kam nicht dazu heute, nur die Griffe die werden noch geölt und bisschen temperatur tests, braucht weniger holz holz um das ding um die 100 grad gr halten als gedacht...

IMG_20180731_173204.jpg


IMG_20180731_161957.jpg


Screenshot_20180731-193014.png

Neben bei hab ich das Kirschholz sortiert, vordere Kiste ist schon zwei Jahre abgelegen und schon trocken, die hintere Kiste erst ein halbes Jahr und von einer anderen Kirschsorte
IMG_20180731_183038.jpg
 

Anhänge

OP
OP
Smokerfuchs

Smokerfuchs

Vegetarier
Kleine Details fehlen noch, jedoch nichts was zur Funktion beiträgt, daher wird heute eingeweiht.
Roastbeef ist schon die übung für übernächste woche wenn ich da 100 Leute verköstigen muss, die rippal kamen dazu als sich die Probeesser unerwartet zahlreich gemeldet haben und jetz doch 25 hungrige Freunde zu versorgen sind.

Auf das Rauchleitblech passen genau drei Gastronorm bleche, damit sollt das Reinigen leichter werden und werde auch versuchen under dem Beef gleich einen saft dazu zu machen.

IMG_20180804_140432.jpg


IMG_20180804_183020.jpg


IMG_20180804_182846.jpg
 

Anhänge

grillmeister_branu

Militanter Veganer
erst einmal Chapeau für deine Arbeit.:respekt: Wirklich alles durchdacht und massiv gebaut, daran solltest du lange Freude haben. Bin über das Feedback der Testesser gespannt :D
 
OP
OP
Smokerfuchs

Smokerfuchs

Vegetarier
Im Garraum alleine wurden die Erdäpfel (Kartoffeln) nicht schnell genug daher noch in die Asche rein, da wurden sie perfekt, leicht braun, butterweich , waren mit Olivenöl Salz und Rosmarin eingewickelt....
Restliche bilder folgen

IMG_20180805_175519.jpg


IMG_20180805_163432.jpg
 

Anhänge

Oben Unten