• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rhabarber Kuchen aus dem Dopf

Wibo

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moinsen zusammen,

da bei mir im Garten der Rhabarber so schön sprießt und schon wieder so Dick geworden sind,
dachte ich mir mach was draus..
Kompott wurde gestern schon gemacht, und so hatte ich hier einige Rezepte für nen schönen Rhabarber Kuchen gefunden.

Und diesen habe ich dann als Eigeninterpretation nachgebaut.


Sollte noch Platz für nen paar Kuchen mehr sein ;)
IMG_5324.jpg


3 Stangen war mehr als genug
IMG_5326.jpg


Das ganze geschnitten mit schönen Roten akzenten
IMG_5328.jpg


Da ich aktuell nur einen großen DOpf habe, hab ich einfach nen Tortenring (Ohne Boden genutzt damit der Kuchen nicht so flach wird.)
IMG_5331.jpg



Währen des Backens
IMG_5333.jpg



So sah er auch als er Fertig war, hätte nen Ticken mehr Bräune von oben haben können, war aber alles lecker und gut
IMG_5335.jpg



Und noch das Teller Bild :)
IMG_5337.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5324.jpg
    IMG_5324.jpg
    343,5 KB · Aufrufe: 437
  • IMG_5326.jpg
    IMG_5326.jpg
    315,4 KB · Aufrufe: 464
  • IMG_5328.jpg
    IMG_5328.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 427
  • IMG_5331.jpg
    IMG_5331.jpg
    424,2 KB · Aufrufe: 431
  • IMG_5333.jpg
    IMG_5333.jpg
    346,8 KB · Aufrufe: 446
  • IMG_5335.jpg
    IMG_5335.jpg
    192 KB · Aufrufe: 511
  • IMG_5337.jpg
    IMG_5337.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 458
Super lecker,
hab ich heute auch geDOpft.
Grüße
Udo
 
Schaut sehr gut aus :thumb1:
 
Rhabarberkuchen rockt, den mag ich auch :thumb2:
Die Sache mit dem Tortenring verstehe ich allerdings nicht :-? mehr Teig, mehr Rhabarber (im Garten war ja noch was)....den Ring weglassen und du hast einen größeren Kuchen :hmmmm:
 
@Oktul
da hast du recht und nun kommt der A-Bär

Hatte zu wenig Mehl im Haus war ja ne spontan Idee
Und somit war das die beste Lösung für mich zumal der gute Kuche ja auch verbraucht werden sollte (Nachbarn haben ihren Anteil schon bekommen)
 
Ich normaler weise auch aber meine Frau hatte leider geschlampt und kein Ersatz gekauft ^^

Aber hat ja alles geklappt ^^

Gäste sind willkommen ^^ (wenn sie denn zur rechten Zeit da sind) :sun:
 
Zurück
Oben Unten