• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rhabarberdessertwein aus Tirol ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... heute beim Kellerräumen sind mir noch zwei Flaschen Rhabarberdessertwein von 1997 in die Hände gefallen - also entstaubt und nach dem Abendessen geöffnet - ob der noch trinkbar ist?
Wir haben damals viel mit Fruchtweinen experimentiert und haben sehr gute Ergebnisse erzielt. Der Walnussdessertwein war ein Traum, müssen wir nächstes Frühjahr eventuell wieder einmal ansetzen.

Wir hatten 1997 etliche Rhabarberstauden im Garten - also auf ging es und einen Dessertwein angesetzt. Rezept müssen wir erst wieder suchen.

IMG_7404.png


So, endlich, geöffnet und zum abendlichen Gesang der Amseln auf der Terrasse probiert - der Korken ging erst mit dem zweiten Öffner raus ohne zu zerbröseln, Geruch war einwandfrei, Farbe schön rosa wie damals und trocken stimmt jetzt (war 1997 lieblicher = süßer). Fazit - müssen wir auch wieder einmal machen.

Das Gebräu fährt volle ein :-) - Prost!

DSC09613.png


DSC09614.png


DSC09616.png


DSC09618.png


DSC09619.png
 

Anhänge

  • IMG_7404.png
    IMG_7404.png
    1,7 MB · Aufrufe: 337
  • DSC09619.png
    DSC09619.png
    1,5 MB · Aufrufe: 332
  • DSC09618.png
    DSC09618.png
    1,6 MB · Aufrufe: 318
  • DSC09616.png
    DSC09616.png
    1,7 MB · Aufrufe: 476
  • DSC09614.png
    DSC09614.png
    1,3 MB · Aufrufe: 383
  • DSC09613.png
    DSC09613.png
    1,7 MB · Aufrufe: 359
Stark!!!
 
21 Jahre, nix dran passiert... Krass!
1997, da war ich noch auf der Realschule in Klasse9/10 :-D
 
21 Jahre, nix dran passiert... Krass!
1997, da war ich noch auf der Realschule in Klasse9/10 :-D

Man, bist Du jung ;-)

Wir hätten auch nicht gedacht daß der Wein noch genießbar ist, um so größer war die Freude dann.

Einmal hatten wir Bananensekt, da haben die Hefen die uns beim Abfüllen ausgetrickst haben noch brav weitergewerkelt - ein sehr gutes Getränk.
 
Man, bist Du jung ;-)
In den Augen meiner Kinder bin ich alt... :-)
Ich habe vor ein paar Jahren, bevor ich hier gelandet bin, mal ein Hobby betrieben wo es auch darum ging aus Wein/Maische hochprozentige Sachen zu machen. ;-)
Ist nicht so gerne gesehen in D. Jedenfalls ist mir bekannt, dass sich Weine gut und gerne länger halten können, auch über Jahre. Aber 21, das fand ich schon krass.
 
Zurück
Oben Unten