• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rheinischer Sauerbraten

weißt du denn wo man im Großraum Siegburg Pferdefleisch bekommt?

Hallo Raphael,

das ist nicht ganz so einfach, ich kenne 2 Quellen die in der Nähe sind, einmal die Ross Schlachterei Barz in Neuwied und die Pferdemetzgerei Weber in Köln Mühlheim. Wobei mir vom Angebot die Schlachterei in Neuwied besser gefällt. Da werde ich auch wohl bald mal wieder aufschlagen und ein paar Bilder fürs Blog machen.

Gruß Funky
 
Macht man das rein, um die Säure zu minimieren? Ich mag keinen Lebkuchen *grusel*, aber wenn's unbedingt dazu gehört.... :o

Hallo Francoise,
ja das ist das Gegengewicht zur Säure.
Die Soße muss süß/sauer sein.
Statt Printen oder Lebkuchen kann man auch Zuckerrübensirup nehmen.
Oder eine Konfitüre.
Oder Zucker.
So viel bis die Soße schön süß/sauer ist.
 
Auf gar keinen Fall, das ist die Hauptzutat .
Auf jeden Fall. Ich liebe Sauerbraten und vor allem vom Pferd. Muss ich wieder mal machen. Am besten wenn Göga nicht da ist. Die mag weder Sauerbraten und erst recht Pferdefleisch:mad:. Deshalb gehe ich auch sdamtags am liebsten alleine auf den Wochenmarkt. Da gibt es Feuerwürste vom Gaul :-):essen::
 
hallo Luse
Danke für das Rezept,aaaaber ich habe noch nie Sauerbraten gemacht weil ich den einfach nicht mag, ....................
Dann muß man doch auch nicht antworten, oder sollte das eine Kritik sein, dass das Rezept eingestellt wurde ?? :cool:

Danke für das Rezept, ich habe in der Mongolei genug Pferdefleisch, und auch russische Lebkuchen gibt es hier ...Wird also definitiv nachgekocht ! :thumb2:
 
@Luse : Vielen Dank für dieses Rezept, was mir beim googeln vor die Grillzange gepurzelt ist. Haben damit die Familie an Weihnachten seeehr glücklich und satt gemacht. Schade nur das wir nur 2 Kilo im Dopf hatten, viel zu wenig übrig geblieben für morgen. :-)
Die Sauce haben wir mit Zuckerrübensirup abgestimmt und das Fleisch ist wirklich butterzart und saftig geworden nach ca 90 min.
 
Zurück
Oben Unten