• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rheinpfalz trifft Tirol - ein Genusstreff :-)

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Irgendwie ist es gerade wie Weihnachten, schon wieder ist ein Paket in den Bergen gelandet 🐝 - hab mich total gefreut 😍

IMG_6018.png


Auch Bruno kenne ich nur einen 😂, da kam ich allerdings nicht in's Grübeln so wie bei Mario @Secreto und es war ja auch angemeldet :-)

Ein ganz netter Brief mit Beschreibung was was ist und was ich damit anstellen könnte ...

IMG_6019.png


... der Herkunftsnachweis ...

IMG_6021.png


... das Blaue werde ich dann demnächst kosten (natürlich teile ich mit meiner besten Hälfte), muss erst Tonic besorgen ...

IMG_6028.png


... "Besser als Salz" - ja stimmt, ein traumhafter Duft und ebensolcher Geschmack, Dukkha werde ich dann wahrscheinlich am Wochenende testen und der Kaviar musste schon dran glauben, wir waren einfach zu neugierig Bruno - der beste Kaviar den ich kenne, dürfte echt gut zu Käse passen, der Biss ist spitze, Gatte hätte das Glas ausgelöffelt, schmeckt also auch pur sehr gut 😋😋

IMG_6024.png


Wie fast immer werde ich dann einfach hier die Gerichte einstellen wozu ich die Guzzelen verwende.

Lieber Bruno @Schreckgespenst herzlichen Dank für die schmackhafte Überraschung, hast und große Freude bereitet 😍

Lieber Gruß, auch an Deine Gattin, Silvia
 
Darf man Fragen was dieses Besser als Salz Gewürz ist?
 
Eine tolle Aktion :thumb2:


Der Bruno ist schon ein toller Typ!

Ein tolles Paket Silvia!

So ist es, Bruno ist ein netter Mensch der sehr feine Sachen produziert, freu mich schon auf's weitere Ausprobieren.

Darf man Fragen was dieses Besser als Salz Gewürz ist?

Da ich die Beschenkte bin, kann da sicher Bruno @Schreckgespenst etwas zum Gewürz schreiben.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Darf man Fragen was dieses Besser als Salz Gewürz ist?
Ich antworte gleich hier und gebe auch das Rezept preis. In meinen Augen verwenden wir leider viel zu oft viel zu viel Salz. Aber mit wenig oder gar kein Salz schmeckt es manchmal nicht. Also benötigt man eine Alternative.

Die Gewürzmischung soll nicht vollständig Salz ersetzen aber helfen den Salzkonsum zu reduzieren. Also hier die einzelnen Zutaten:

1 Teil getrockneten Basilikum
1 Teil Paradieskörner (auch Guineapfeffer oder Meleguetapfeffer genannt)
1/2 Teil Paprika edelsüss
1/2 Teil Sumak
1/2 Teil Knoblauchgranulat
1 Teil Zwiebelgranulat

Ich arbeite hier mit Volumenmaße. Auch wenn das kontrovers diskutiert wird. In Gramm habe ich es bisher nicht ausgewogen. Alles miteinander mischen und fein mörsern. Bei manchen Gerichten ersetze ich das Salz vollständig durch die Gewürzmischung, bei anderen wiederum reduziere ich nur die Salzmenge.

Lieben Gruß aus der Pfalz

Bruno
 
Ich antworte gleich hier und gebe auch das Rezept preis. In meinen Augen verwenden wir leider viel zu oft viel zu viel Salz. Aber mit wenig oder gar kein Salz schmeckt es manchmal nicht. Also benötigt man eine Alternative.

Die Gewürzmischung soll nicht vollständig Salz ersetzen aber helfen den Salzkonsum zu reduzieren. Also hier die einzelnen Zutaten:

1 Teil getrockneten Basilikum
1 Teil Paradieskörner (auch Guineapfeffer oder Meleguetapfeffer genannt)
1/2 Teil Paprika edelsüss
1/2 Teil Sumak
1/2 Teil Knoblauchgranulat
1 Teil Zwiebelgranulat

Ich arbeite hier mit Volumenmaße. Auch wenn das kontrovers diskutiert wird. In Gramm habe ich es bisher nicht ausgewogen. Alles miteinander mischen und fein mörsern. Bei manchen Gerichten ersetze ich das Salz vollständig durch die Gewürzmischung, bei anderen wiederum reduziere ich nur die Salzmenge.

Lieben Gruß aus der Pfalz

Bruno

Danke für das Rezept zur duftenden Gewürzmischung 😍

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Gestern und heute gab es ein Wochenende-Frühstück mit Bruno :-) - exklusiver Kaviar ... herrlicher Geschmack und knackig, davon könnte Frau und Mann süchtig werden - Merci Bruno @Schreckgespenst für die Köstlichkeit 😋

IMG_4541.png


IMG_4543 (1).png


IMG_4553.png


IMG_4595.png


IMG_4590.png


IMG_4591.png


IMG_4592.png
 
Heute wird es würzig 😋 Bruno die Mischung ist ein Hochgenuss, mussten dann das Glas verräumen 😍 Da Gatte das Etikett heute gedruckt hat ist das Datum von heute drauf.

IMG_9142.png
IMG_9147.png
 
Dukkah von Bruno @Schreckgespenst passt hervorragend zu Salzkartoffeln und zu weißem Spargel 😋 und danach noch bissl etwas einfach so ;-)

IMG_7343.png
 
Und als Nachspeise noch einmal klassisch 😋 Bruno @Schreckgespenst ich hab das Glas offen auf dem Tisch stehen lassen und Gatte wollte noch ein Leckerli, der Stoff ist gefährlich ;-)

IMG_7354.png
 
der Stoff ist gefährlich ;-)
Da stimme ich dir zu. Und so schön einfach herzustellen. Ich muss demnächst wieder neues Dukkah machen. Evtl. eine Variation.

Dein Spargelteller sieht sehr gut aus. Das wäre ein Tellerchen für Stefanie. Werde wohl auf dem Markt nochmals nach Spargel Ausschau halten. Und das Dessert ist genau meins. Öl, Dukkah, Brot und ein paar schöne Oliven. :thumb1: Dafür lasse ich jeden Süßkram links liegen.

Lieben Gruß

Bruno
 
Bruno @Schreckgespenst jetzt wird es langsam Ernst , nach meinen Schwestern-Almtagen nächste Woche werde ich mich an Dukkah versuchen :-) Dein Glas wird leer.

Heute gab es als Beilage lila und gelbe Rüben mit Deiner Würze - Franz meinte "das ist echt geil das Dukkah" 😍

IMG_7822.png
IMG_7821.png
 
Zurück
Oben Unten