• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rib-Eye mit Pommes

RobbeRolle

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo alle

Heute war ich etwas früher von der Arbeit zu Hause, deshalb hatte ich genügend Zeit für ein kleines Steak.

Wukis durften sich ein Rib-Eye teilen. Als Beilage sollte es eigentlich einfache Rosmarinkartoffelecken geben. Aber in der Gefriertruhe fand ich noch eine halbe Packung Pommes. Es gibt ja diesen Korb für den Drehspieß von Weber für Pommes. Der ist mir aber zu teuer. Dadurch kam ich allerdings übehaupt auf die Idee Pommes im Grill zu machen. Das wollte ich jetzt einfach mal ausprobieren. Die Pommes sollten auf die gusseiserne Platte kommen. Mehr als schwarz können sie ja nicht werden. o_O

image.jpeg


393 Gramm geballte Erotik :domina:
Schade, dass ich nur ein Stück davon hatte. Mama und Papa "durften" sich mit Linseneintopf von gestern begnügen.:rolleyes:

Fleisch vorbereitet mit ganz wenig Öl und groben Salz und ab auf den Sear Brenner 60-60-60-60. Mit Thermometer versehen gings auf den Warmhalterost.

image.jpeg


Die Platte hatte ich nebenbei auch vorgeheizt. Als die Pommes drauf kamen, habe ich die Brenner aber darunter ausgeschaltet und hatte nur die zwei mittleren Brenner auf klein.

image.jpeg


Das Fleisch hab ich auf 55 Grad gezogen und dann ein paar Minuten ruhen lassen.

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


Gargrad passt.

Pommes sind super geworden. Ein paar Mal gewendet, aber sonst haben die nicht viel Zuneigung gebraucht.

image.jpeg


Kindern hat's geschmeckt. Uns hätte es sicher auch geschmeckt. :-)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    389,9 KB · Aufrufe: 908
  • image.jpeg
    image.jpeg
    453,7 KB · Aufrufe: 845
  • image.jpeg
    image.jpeg
    469,1 KB · Aufrufe: 878
  • image.jpeg
    image.jpeg
    396 KB · Aufrufe: 849
  • image.jpeg
    image.jpeg
    459,8 KB · Aufrufe: 843
  • image.jpeg
    image.jpeg
    390,4 KB · Aufrufe: 847
  • image.jpeg
    image.jpeg
    356,6 KB · Aufrufe: 852
Tolles Steak hast du da gegrillt. Der Garpunkt ist genau mein Ding. :thumb1:
 
Garpunkt würde mir auch passen.
Schön, sogar mit Branding.
 
Hallo,

das Fleisch gefällt mir gut.
Schönes Grundprodukt, gut vergrillt :D

Gruß Mike
 
Tolles Steak. Pommes liebe ich nahezu. Alles lecker.

gruß Dingo
 
Zurück
Oben Unten