• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rib Eye Sous Vide UNTER den Anzündkamin

Betzman77

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Nachdem das 600 Gramm/5 cm Steak ca 2 h mit Kräutern gebadet hatte, kam es für ca 40 Sekunden pro Seite unter den AZK. Es zischte nicht nur oben, sondern auch an der Seite. Wahnsinnsergebnis. supersaftig & superzart.
Wie man auf dem Anschnittbild sieht, blieb der Saft vollständig im Fleisch !

IMG_0060.JPG


IMG_0063.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0060.JPG
    IMG_0060.JPG
    566,3 KB · Aufrufe: 785
  • IMG_0063.JPG
    IMG_0063.JPG
    516 KB · Aufrufe: 749

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Spitze!!!
 

HappyCamper

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

sehr schönes Ergebnis. Ich überlege das auch auszuprobieren.
Eine kurze Frage hätte ich noch zum Thema Anzündkamin. Waren da auch noch durchgeglühte Kohlen drin oder war er noch heiss? Sollte der Kamin wie ein Deckel wirken?

Vielen Dank und beste Grüsse,
HappyCamper
 
OP
OP
B

Betzman77

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo,

sehr schönes Ergebnis. Ich überlege das auch auszuprobieren.
Eine kurze Frage hätte ich noch zum Thema Anzündkamin. Waren da auch noch durchgeglühte Kohlen drin oder war er noch heiss? Sollte der Kamin wie ein Deckel wirken?

Vielen Dank und beste Grüsse,
HappyCamper

Der AZK war gut halbvoll mit gerade frisch durchgeglühten hochwertigen Briketts. Einmal abklopfen und dann über das Steak stellen.
Das brutzelt auch von der Seite! Temperatur kann ich nur schätzen, da ich keinen Pyrometer habe, dürfte aber locker an einen OHG rankommen.
 

Tompster

Militanter Veganer
Ist wirklich eine coole Technik. Habe auch schon gesehen das man einen Rost auf den Kamin legt, da hast du halt Feuerwerk. Ich werde es definitiv mal drunter ausprobieren, sieht ja fantastisch aus!:respekt:
 
Oben Unten