• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rib Short Rib für Burger Patties?

Flori2004

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillfreunde,

ich weiß nicht wer von euch das Buch "Burger unser" hat. Ich habe es und wollte mal wieder Burger machen. Nun nehmen die als Fleisch das von Short Ribs und lassen das vom MDV entbeinen.

Hat jemand Erfahrung damit und hat euer MDV das so schonmal vorbereitet? Meiner nämlich meinte was Short Ribs mit Burgern zu tun haben. Vom Entbeinen ganz zu schweigen, weil es da kein Preisgefüge gibt. Kann ich ja irgendwie verstehen aber deshalb interessiert mich eure Erfahrung.

Freu mich und sag schon mal DANKE!

Grillende Grüße
Flori
 
Meiner nämlich meinte was Short Ribs mit Burgern zu tun haben.
Hat er sich die schon mal genauer angeschaut, welch schönes Fett darin schlummert? Ist zwar rasseabhängig, wie stark die Marmorierung und Fettschicht ausfällt, aber da kriegt man schon was raus. Taugt es als Suppenfleisch, taugt es auch als Burgerfleisch. Mit dem Fettanteil muss man aber spielen, bis einem die Mischung persönlich passt.
 
Das denke ich auch. Vor allem ist das Buch ja auch super und hat gute Bewertungen nicht nur bei A...

Ich habs jetzt bestellt und werde es morgen ausprobieren. Danke und freue mich aber auf weitere Meldungen.
 
Hat er sich die schon mal genauer angeschaut, welch schönes Fett darin schlummert?
Wecken wir's auf! :-)

Ich habe vor kurzen eine Graupensuppen mit Rinderrippen gemacht und das Fleisch war wirklich gut. Sehr kraeftiger Geschmack. Muss ich auch mal als Burger testen. Danke fuer die Anregung, Flori2004!
 
Zurück
Oben Unten