• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribbed LAN-Party...

Peperoni

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
...Junior macht 'ne LAN-Party, von Freitag auf Sonntag!
(Das ist heutzutage ausserhalb der Schule eine seltene Gelegenheit, sich mal zu von Angesicht Angesicht zu sehen, man ist ja sowiso via Teamspeak und Headset ständig, äh, ich verbessere: nonstop miteinender in Verbindung).
Papi hat gestern Ribs gekauft, damit die Jungs nicht hungrig in den Kampf ziehen müssen.
Da Samstags das menschliche Alphatier nicht so schnell in die Gänge kommt, wird das heute ein Late-Night-Snack.

Das mit dem Jehova nach Admin wollte ich auch mal probieren, allerdings bevorzuge ich die Goli-Methode: erst 3h offen, dann mit Wein-Marinade in den Alu-Schlafsack, noch 'ne Stunde, danach wieder nackt in die Sauna, mit der reduzierten Sauce bepinselt, bis sich hoffentlich der glasige Optimalzustand wie auf Goli's Fotos einstellt! Schaun' mer mal!

Da mein Peperoncino immer den krümeligen Rub bemängelt hat, wird diesmal das Gewicht auf die flüssigen Geschmacksoptimierer gelegt. Etwas Allroundrub, dezent dosiert, dann ins Moooschd-Bad, 2 Stunden, mehr Zeit war nicht, muss reichen. Mopping mit Moooschd, französischem Rotweinessig, Tabasco Chipotle, Kraft Barbecue-Sauce - die Jungs wollen immer Ketchup, aber wenn schon K., dann wenigstens so - , Worchestersauce, Sojasauce, ja, und in einem unbeobachteten Moment ist mir auch ein Spritzer Chili-Sauce reingerutscht...

Aber jetzt die Bilder:

1839_Roh_1.jpg

1839_Baden_1.jpg

1839_grillen_1.jpg

...die Party ist inzwischen in vollem Gange:

1839_Party_1.jpg

...to be continued...
:prost:

..weiß ich nicht, muss mich mal schlau machen. Hab' in der Zwischenzeit schon mal Kirschholz-Räucherchips vorbereitet:

1839_Chips_1.jpg

OK., Unreal Tournament, Counterstrike, Jazz Jack Rabbit (aber echt!), Moto-GP, und den Rest, den ich nicht einordnen konnte. Wenn du's genau wissen willst, musst du Peperoncino selber fragen... :-?

Die ganze Latte an Ego Shootern wird gespielt!

Da wir ja nicht nur gewaltverherrlichende Spiele unterstützen spielen wir in den Pausen auch mal gerne Pro Evolution Soccer 2008, Warcraft 3 oder Ähnliches.

Die ganze Ballerei macht aber auch ziemlich hungrig! Mach mal hinne da draußen, sonst wird hier der Aufstand geprobt =)

Milde Grüße Peperoni
coole Vergrillung kannste mir mal nen Link zum Rezept für Golis Ribs rüberschicken vielen Dank im vorraus!!!

DrCrankenstein schrieb:
Milde Grüße Peperoni
coole Vergrillung kannste mir mal nen Link zum Rezept für Golis Ribs rüberschicken vielen Dank im vorraus!!!

So spricht die Weisheit!!

Dein Plan mit dem Grillgut ist Perfect.
Respect für die Eltern. Aber auch für den Sohn. Nur wer was reißt wird so unterstüzt.

Tolle sache. Live mit Lan..... das will ich auch mal haben.

Na wer weiss vieleicht mal mit Kalorienzähler und den kumpels ?

@ DrCrankenstein:
Goli regelt! Hier "the best of Ribs":
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/die-besten-spareribs-aus-dem-chari.98736/
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ribs-nach-admin-test-in-5-varianten.95632/
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/gespiesste-ribs.98870/

So, jetzt mal die Marinade angerührt:

1839_Marinade_1.jpg

In der Microwelle heißgemacht, und dann rein in die Schläuche:

1839_Schlauch_1.jpg

(Ich hab' sie paarweise eingetütet, nicht, dass sie sich fürchten, so alleine im Dunkeln...)

Vielen Dank das muß ich unbedingt mal ausprobieren !!! :D
Wenns soweit ist, gibts paar Bilder von mir!!! :cool: ciao und Gruß

Sodele, Endspurt:
Die Rippen mussten wieder strippen, und liegen jetzt wieder naggich in der Sauna:

1839_naggich_1.jpg

Die Sauce aus den Schläuchen wird gerade einreduziert:

1839_reduzieren_1.jpg

...it's a long way to the top, if you wanna Rock and roll, aber wir sind knapp davor!

Finaaaaaale, Ohoo...

Die Ribs mit der reduzierten Sauce bepinselt (war etwas zu stark reduziert, die hat keinen Grill mehr gebraucht, um Farbe anzunehmen):

1839_Glaciert_1.jpg

Und Fertich:

1839_Menue_2.jpg

...Reduced "Back to the Bones":

1839_Bones_1.jpg

Auf in den Kampf, LAN-Torero...

(...also, ich gebe mich geschlagen, kann mich gerade noch in den Gewölbe-Keller schleppen, da liegen meine Medi-Packs, in den Geschmacks-Richtungen Mirabelle, Kirsch, Trester, ich kann mich nicht entscheiden, aber ich glaube, um auf der sicheren Seite zu sein, nehm' ich von allem etwas, man kann ja nie wissen, was die Nacht noch so mit sich bringt...

Da lob ich mir doch LAN-Parties :D

Aber ich spiele da nicht - sondern würde da lieber mitgrillen :D

Wann steht die nächste an ?

...schaun' mer mal! Die Jungs haben die Frage nach Wiederholung folgendermaßen beantwortet: "...aber nur, wenn dein Vater wieder grillt!"

Peperoni schrieb:
...schaun' mer mal! Die Jungs haben die Frage nach Wiederholung folgendermaßen beantwortet: "...aber nur, wenn dein Vater wieder grillt!"

Dann lass uns nen OT bei Dir machen und dann machen wir ne "Pipe"-LAN-Party :) *PROST* - Biercontest :D

Zurück
Oben Unten