• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ribbers Koerriesosse im Test mit Hessischen Würsten

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nachdem ja jeder so begeistert von Ratgars Currysauce ist, musste ich die auch probieren.

Hier im Rhein-Main-Gebiet gibt's neben der klassischen feinen Bratwurst auch die bekannte Rindswurst, die uns persönlich durch den Rauch und den kräftigen Geschmack besser schmeckt.

Also auf dem Weg von der Arbeit beim Metzger in Frankfurt vorbei und zwei Rindswürste gekauft. Eine feine Schweinebratwurst war nicht da, somit kamen noch zwei Kalbsbratwürste als Vergleich hinzu.

Die Würste kurz vorbereitet und ab zum Wärmen in den indirekten Bereich

FM150850_Bildgröße ändern.JPG


yepp könnte was werden, also umziehen auf die Hitze und die Haut schön
kross braten

FM150851_Bildgröße ändern.JPG


und runter vom Grill und aufgeschnitten

FM150853_Bildgröße ändern.JPG


ab auf den Teller und mit der frisch angerührten heißen Currysauce auf den Teller

FM150858_Bildgröße ändern.JPG


Die Soße war wirklich sensationell. Die fruchtige süssliche Note zusammen mit dem Currygeschmack und der Schärfe - wirklich perfekt. Danke für das Rezept. Bei der Wurst hat eindeutig die Rindswurst gesiegt. Die Kalbsbratwurst ist einfach zu fade. Das nächste mal gibt's Wurst bei uns aus dem Ort. Der beliefert im gesamten Rhein-Main-Gebiet die Schausteller und viele Imbisse. Wen's interessiert Metzgerei Dürr.

Weil die eine Portion so lecker war, habe ich als Beilage die anderen beiden Würste auch ihrer Bestimmung zugeführt :grin:.

Aufgrund des Durstes hatte ich dann gleich die Möglichkeit das neue Tuning oder "Pimp" meines Grills zu testen. Ein Flaschenöffner mit Magnetplatte


FM150847_Bildgröße ändern.JPG



FM150849_Bildgröße ändern.JPG


Nach einigen Flaschen Bier hält er immer noch und hat die Bewährungsprobe bestanden :lol:

bis denne


Frank
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Tu beim nächsten mal ne richtige Bratwurst machen - so eine ohne Schnitzerei, wenn sie aufplatzt ist fast fertig ;-)

Aber die Sauce regelt wirklich :prost:
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Mein lieber Frank, nicht nur, daß Du quasi in der Nachbarschaft wohnst, Du hast auch einen ganz ähnlichen Geschmack für Curryworscht

25640d1260017032-currywurst-mit-fruchtiger-pflaumen-currysauce-06teller1.jpg


und eine Ader für die wirklich wichtigen Gadgets an einem Grill. Wer braucht schon einen Deckelhalter und so ein Zeugs...

5067_07oeffner2_1.jpg


5067_08oeffner3_1.jpg


:lol:

:prost:

PS das auf dem oberen Bild ist übrigens auch die Körriehsoße vom .
 

DDederichs

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hey frank
Kontest es nicht mehr aushalten ohne wurst !!
Hmmmmm lecker. !

Schade das ich nicht da bin. Bring demnaechst doch was den wuersten was mit !

Wenn das PP nicht rechtzeitig fertig ist koennen wir die zuerst schnell machen.

Gruss Dirk
 
OP
OP
bandittreiber

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
@Mag,

ich wollte halt mal was für's Auge machen. Rindswurst schmeckt aber eingeritzt auch besser als aufgeplatzt.

@Ebbel

schöner Teller und 1a Flaschenöffner :lol:


@Dirk,
ich habe ja am Wochenende schon die ganze Zeit von rumgesponnen. Nun musste es einfach sein, Claudia war unterwegs also "vollgas". Wenn wir im April bei euch sind bringe ich Würste und Sosse mit. So als Nachtisch nach dem PP oder zum Zwischenfrühstück :grin:


bis denne


Frank
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
freut mich, wenn's geschmeckt hat, frank! :prost: und so eine rindswurst muss ich langsam mal bestellen, da hat mich der ebbel schon angefixt. :lol:
 
OP
OP
bandittreiber

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
@Jack,

Rindswurst kommt im Paket mit. Bin aber am WE bedingt durch Besuch nicht zu den Käsekrainern gekommen wird aber kurzfristig nachgeholt

cu

Frank
 
Oben Unten