• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribbs und ChickenWings

Worschd

Dauergriller
15+ Jahre im GSV
Hoi Männers und Männerinnen

ich will morgen mal Ribbs und Chickenwings smokern
und nun such ich ein Reztept für dir Flügel.

Was ist denn euer No1 Rezept?

Danke im Voraus

Gruß und :prost:

Worschd

:D :D

für ca 20 - 30 Wings.....3 Essl. brauner Zucker, 3 Teel. Salz, 1 Essl Rosenpaprika, 2 Essl. Paprika Edelsüss, jeweils 1 Teel. Senfkörner u. Chiliflocken im Mörser frisch malen, etwas Cumin und Ingwer......

in eine Plastiktüte.......marinieren und 24 St. in den Cooler......

.........bei ca. 110-130 Grad 3-4 Stunden smoken und mit Asia-Chickensauce mit etwas Bier vermischt alle 30-45 Min einpinseln......

Dem ist nichts hinzu zu fügen, und die Rib´s machst Du mit Deinen lieblings Rub und auch ab in den Kühlschrank. Und pinselst sie genau so mit Thaisauce vom Chinamann ein.

Damit wurde ich schwer angefixt. :lol:

Grillschlurch

Ribs -----------> Admin Style

ich will zwar immer wieder mal andere Ribs probieren aber lande immer wieder bei den admins
Vielleicht schaffe ich es eines Tages ja :)

Wings-----------> Mad's Nuclear Wings
(die empfiehlt der Nervenarzt seiner Familie)

20 Wings in einen großen Gefrierbeutel, einen EL Vicious Vampire oder da Bomb rein, Luft rausdrücken und verschließen. Gut durchwalken das ganze und paar Std. ziehen lassen.
Dann salzen und grillen. Zum Schluss glacieren. Meistens nehm ich paar Löffel Honig, Teriyaki Sauce oder Soja Sauce, ne Zitrone oder Limone und nochmal n anständigen Schuss Vicious Vampire. Bißchen Thymian kommt auch gut, ich bin da flexibel. Einspinseln die Wings und weitergrillen, aber n scharfes Auge drauf werfen das se nich schwarz werden.

Was auch sehr gut ist, wenn du von den Admin Ribs noch Glace über hast oder gleich entsprechend mehr machst die Wings damit zu glacieren, ich hab das mal ausprobiert weil ich noch über hatte und grad paar wings auf dem grill. Das schmeckt sensationell.

Gruß
Mad

Vielen Dank für die Tipps

muss ma ne Nacht(ne kurze) drüber Schlafen.

aber ich denk ma die Wings von Dodge und die Ribbs vom Admin :roll:

Gruß und :prost:

Worschd

chicken dings
mach ich immer so:
ketchup (besser eine neutrale tomaten pampe)
chilli nach bedarf
knofi nicht zuviel gehackt
großes stück ingwer gerieben
ein bis 2 esslöffel honig
paprika pulver
etwas essig
guter schluck weißwein
chillichoten eingelegt gehackt
chillichotenwasser
salz pfeffer
tabasco
mit gemüsebrühe abschmecken
die sauße mit den chickendings ordentlich durchkochen
hühnerflügel raus, sauce einkochen und als mop für die letzten 10 minuten der vergrillung
bei geringer hitze auftragen

Zurück
Oben Unten