• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribeye aus der Eisenpfanne in Butterschmalz angebraten

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

heute gabs für Marion und mich ein geniales 900 gr Ribeye Steak. Das Steak wurde im Eisenpfannl mit gutem Butterschmalz angebraten.

Das ist die beste Methode ein Steak mit optimalen Röstaromen zu verfeinern

Das sieht doch gut aus

DSC_0166.JPG


einmal wenden

DSC_0167.JPG
DSC_0168.JPG



wichtig ist, das die Röstaromen passen


DSC_0169.JPG


und nun wird das Steak im BO langsam au KT gezogen

DSC_0170.JPG


Marion alias @Waldrandl hat in der Zwischenzeit unsere Chili-Ernte in BBQ-Soße verwandelt und veredelt


DSC_0171.JPG


und nun wird gegessen :messer:

DSC_0172.JPG



der Gargrad ist ein Traum


DSC_0173.JPG
DSC_0174.JPG



das Brettl vom @Waldrandl

DSC_0175.JPG



und hier meins. Ein tolles Fleisch vom Angus


DSC_0176.JPG
DSC_0177.JPG
DSC_0178.JPG


das war schon ein richtig tolles Fleisch :messer:
 

Anhänge

  • DSC_0166.JPG
    DSC_0166.JPG
    514,5 KB · Aufrufe: 1.599
  • DSC_0167.JPG
    DSC_0167.JPG
    549,6 KB · Aufrufe: 1.586
  • DSC_0168.JPG
    DSC_0168.JPG
    531,4 KB · Aufrufe: 1.544
  • DSC_0169.JPG
    DSC_0169.JPG
    362,2 KB · Aufrufe: 1.488
  • DSC_0170.JPG
    DSC_0170.JPG
    509,8 KB · Aufrufe: 1.500
  • DSC_0171.JPG
    DSC_0171.JPG
    379,8 KB · Aufrufe: 1.470
  • DSC_0172.JPG
    DSC_0172.JPG
    470,5 KB · Aufrufe: 1.492
  • DSC_0173.JPG
    DSC_0173.JPG
    407,1 KB · Aufrufe: 1.468
  • DSC_0174.JPG
    DSC_0174.JPG
    398,9 KB · Aufrufe: 1.485
  • DSC_0175.JPG
    DSC_0175.JPG
    343,6 KB · Aufrufe: 1.493
  • DSC_0176.JPG
    DSC_0176.JPG
    321,1 KB · Aufrufe: 1.483
  • DSC_0177.JPG
    DSC_0177.JPG
    361 KB · Aufrufe: 1.475
  • DSC_0178.JPG
    DSC_0178.JPG
    405,8 KB · Aufrufe: 1.445
Zwei schöne Tellerchen sind das:thumb2:.

:hmmmm: Ich glaube, die hätte ich beide ohne zu zögern verdrückt;).
 
Klasse Peter!!
 
Super gemacht !!!
 
Pfanne ... BO ...? :blinky: Bei Dir alles in Ordnung? Rücken ok?
Ich frag ja nur... ;)

Fein gemacht mein Freund... auf den Punkt :thumb2:


Marion hat in der Zwischenzeit unsere Chili-Ernte in BBQ-Soße verwandelt und veredelt
Macht Ihr jetzt dem Benze Konkurrenz... oder fungiert Ihr als Niederlassung? ;)

Glück Auf
 
Macht Ihr jetzt dem Benze Konkurrenz... oder fungiert Ihr als Niederlassung? ;)

Nein nein, keinesfalls und von Benzes Soßenqualität bin ich meilenweit entfernt.

Ich muss doch die Früchte aus meinem angesetzten Schnaps verwerten und da bietet sich eine scharfe Soße bestens an.
Für diese hier hab ich Rhabarber, Jalapenos und Cherry Bomb zu einer Soße verkocht. Eine großse Dose Mutti Tomaten dazu,
etwas Cashewmus, einen Spritzer Essig, ein EL Rauchsalz ...fertig.
Ohne wiegen einfach alles rein. Meine Soßen sind oft eine Überraschung ohne Garantie, dass die nächste auch so schmeckt. Jeder Topf ein Unikat.

Peter gehts gut. Wir haben gestern bis spät im Garten gearbeitet und unseren Q hat Benze mit in den Urlaub genommen.
Daher hat mal das Eisenpfannl seinen Dienst tun müssen. Unser großer Gasgrill wird derzeit renoviert und daher musste mal der
Backofen ran.
Du siehst ... alles gut, alles gesund und munter ...
Liebe Grüße Marion
 
Zurück
Oben Unten