• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribeye mit Rosmarin-Kartoffeln, Roastbeef, Block House

Deftknot

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

ein verlängertes Wochenende stand an und ich will euch natürlich nicht die Bilder unterschlagen.

Als erstes habe ich mit Kollegen ein paar Ribeyes gemacht. Dazu gab es Baguette mit selbstgemachter Kräuterbutter und Rosmarin-Kartoffeln. Traumhaft ist es geworden! Ich habe auch das erste mal eine Gußeiserne Pfanne verwendet. Gar nicht so leicht, aber mit etwas Übung wird das schon!

Rosmarin-Kartoffeln auf dem Blech
IMG_3927.jpg


Tellerbild mit Anschnitt(en)
IMG_3929.jpg


Am nächsten Tag gab es ein Ribeye Mastercut im Block House für rund 25 Euro.
War sehr lecker, auf den Punkt gebraten. Aber das Steak vom Vortag war eigentlich identisch und für das Geld hätte ich das auch selber machen können ;-)
IMG_3941.jpg


Und am letzten Tag hat meine Großmutter noch Roastbeef für die Familie gemacht. Fragt mich nicht, wie sie das genau macht. Ich kenne es seit meiner Kindheit so, aber war noch nie bei der Zubereitung dabei. Traumhaft lecker :wiegeil:
IMG_2616.jpg

IMG_2621.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3941.jpg
    IMG_3941.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 1.424
  • IMG_2616.jpg
    IMG_2616.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 1.220
  • IMG_2621.jpg
    IMG_2621.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 1.275
  • IMG_3927.jpg
    IMG_3927.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 1.286
  • IMG_3929.jpg
    IMG_3929.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 1.997
Omas Roastbeef... :wiegeil:

hungry::sieht super aus!hungry::
 
Wow, das ist mal eine ordentliche Ladung an Roastbeef, Respekt! Und lecker siehts auch noch aus, da ist doch hoffentlich was für nächsten Tag Frühstück übriggeblieben :thumb1:
 
Bitte von allem eine Portion für mich.
Sieht richtig lecker aus.
 
@ Deftknot:

Hol´ Dir schnellstmöglich alle Rezepte Deiner Oma!!!!!

Ich hab´s leider verpasst; meine Mutter hat das Kochen von der Oma gelernt und die Rezepte übernommen.

Leider alles nur in live, Aufzeichnungen gibt´s nicht.

Nachdem letztes Jahr meine Mutter verstorben ist, sind die Rezepte auch weg und ich versuche zwanghaft, mich irgendwie in die Nähe zu kochen.

Das ist aber sehr schwierig und den Originalgeschmack bekommt man kaum hin.

Also sichere Dir die Rezepte, sonst wirst Du definitiv etwas vermissen (ich rede aus Erfahrung).

Vielleicht kann Oma ja einfach mal mitschreiben, was sie so und wie sie es macht.
 
@ Deftknot:

Hol´ Dir schnellstmöglich alle Rezepte Deiner Oma!!!!!

Ich hab´s leider verpasst; meine Mutter hat das Kochen von der Oma gelernt und die Rezepte übernommen.

Leider alles nur in live, Aufzeichnungen gibt´s nicht.

Nachdem letztes Jahr meine Mutter verstorben ist, sind die Rezepte auch weg und ich versuche zwanghaft, mich irgendwie in die Nähe zu kochen.

Das ist aber sehr schwierig und den Originalgeschmack bekommt man kaum hin.

Also sichere Dir die Rezepte, sonst wirst Du definitiv etwas vermissen (ich rede aus Erfahrung).

Vielleicht kann Oma ja einfach mal mitschreiben, was sie so und wie sie es macht.

Absolute Zustimmung
 
schönes Familienfest haste da gemacht, so gehört es sich...
:thumb1::thumb1:
Gruss Grillhacker
 
Zurück
Oben Unten