• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribeye-Niedertemperatur an Pfeffer-Senf-Rahm mit Beilagen

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
So...

Nachdem wir hier bei dieser coolen Location zum Grillen eingeladen waren und abends noch Straßenfest hatten, habe ich mir 2,5 kg Ribeye gegönnt. Ein paar gingen noch am Straßenfest weg und der Rest harrte der Dinge, die da kommen im Kühlschrank entgegen.
Weitere Einladungen die Tage darauf verhinderten eine Zubereitung.

ribeye-1.jpg



08:00 UHr: Kurz mit grünem Pfeffer und scharfen Senf eingepinselt und drauf.

ribeye-2.jpg



Dann ein schön ungesundes Frühstück:

ribeye-3.jpg


ribeye-4.jpg


ribeye-5.jpg



In dem Fett des Specks die Zwiebeln angebraten:

ribeye-6.jpg


ribeye-7.jpg


Mahlzeit #1:

ribeye-8.jpg



3 Päckchen Jack Daniels Woodchips dazu:

ribeye-9.jpg


ribeye-10.jpg



13:30 Endstation. Die Kerntemperatur lag bei 57 Grad.

ribeye-11.jpg


ribeye-12.jpg


ribeye-13.jpg


ribeye-14.jpg


ribeye-15.jpg


ribeye-16.jpg


Schmeckt sensationell!

ribeye-17.jpg


ribeye-18.jpg


ribeye-19.jpg


ribeye-20.jpg


ribeye-21.jpg


ribeye-22.jpg


ribeye-23.jpg


ribeye-24.jpg
 
Sieht klasse aus. Gott sei Dank komm ich grad vom essen.
Ich liebe diese dicken Pommes. Die schmecken so schon kartoffelig.

:prost:
 
Sehr schönes Stück Fleisch, wenn Du das noch auf nem Grill gemacht hättest wäre es perfekt. :prost:

Grillschlurch
 
Wunderbares Stück Fleisch! Die Pommes könnte man zur Not noch weglassen.

Falscher Grill?? Ist Grillschlurch einer von diesen Schwarzfinger Grillern?? :D :) :) :prost:
 
Klasse - schönes Stück Fleisch

:prost:
 
Servus !

Für meinen Geschmack hääte das Fleisch noch locker die eine oder andere Minute auf dem Grill vertragen können :) !

Aber wenn´s geschmeckt hat, dann hat´s ja die Aufgabe erfüllt ;-) !

Gruß Klaus
 
Saubere Vergrillung, Ribeye mit Niedertemperatur ist absolut göttlich!
Meins war so zart, man konnte es fast mit dem Löffel essen. (nur leicht übertrieben)

Unbedingt nachmachen!

Jo :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten