• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribeye, reverse und gesizzled

fjm

Oldschool Grillrost Griller
15+ Jahre im GSV
Supporter
Vor der Reha noch zwei schöne Ribeyes vom irischen Weideochsen "gejagt", aber keine Zeit mehr, die auch noch zu vergrillen...

Da Wuki morgen arbeiten muss (das Los der Dienstleister / Supporter) und er deshalb leider morgen auf die gespießte Ente verzichten muss, habe ich die beiden dann für heute aus dem Frost befreit.

Mit moderater Hitze ganz langsam indirekt auf 45°C gezogen und dann für kurze Zeit unter ständigem wenden und drehen auf die Sizzle. Ribeye hat natürlich durch das Fett etwas stärkere Flammenbildung, aber da die Sizzle groß genug ist, kann man die sehr gut immer aus dem direkten Feuer bewegen.

Dazu gab es selbstgemachte Kräuterbutter, Pommes (von Wuki gewünscht) und Salat von grünen Bohnen.


Schön durchwachsen und Fett (Augen, Ränder) hält sich in Grenzen
IMG_4980.jpeg


IMG_4982.jpeg


beide äußeren Brenner an und Steaks in der Mitte ganz langsam auf KT 45° ziehen lassen
IMG_4984.jpeg


so sehen die dann nach der indirekten Behandlung aus
IMG_4985.jpeg


auf der Sizzle ist ganz schön was los
IMG_4986.jpeg


und fertig ... schöne Kruste ohne "Brandstreifen"
IMG_4989.jpeg


auf dem Teller
IMG_4990.jpeg


ich liebe diese Kruste ...
IMG_4993.jpeg


der Gargrad passt
IMG_4994.jpeg


IMG_4996.jpeg


IMG_4997.jpeg


Rückwärts mit finalem sizzeln ist immer wieder ein Erfolgserlebnis. Die Kruste wird einfach genial und ist super schmackhaft. So lieben wir unsere Steaks...

LG
EffJott
 
Sieht top aus!
 
:clap2:Grossartig!
So will ich das schon lange machen und habe ein schoenes T-Bone im TK. Mir fehlte bloss bis jetzt immer sie End-KT fuer den indirektem Part. Herzlichen Danke fuer Deinen Bericht, jetzt kann ich loslegen. BLOSS! Morgen gibt's Kapaun aus dem Ofen bei Freunden. Mit Moehrchen und Sauce Bigarade. Und ich muss nicht einmal kochen. Na gut, ich habe den Kapaun spendiert. Und eine Huehnerleberpâté mit Cranberry-Deckel gezaubert.
 
Vor der Reha noch zwei schöne Ribeyes vom irischen Weideochsen "gejagt", aber keine Zeit mehr, die auch noch zu vergrillen...

Da Wuki morgen arbeiten muss (das Los der Dienstleister / Supporter) und er deshalb leider morgen auf die gespießte Ente verzichten muss, habe ich die beiden dann für heute aus dem Frost befreit.

Mit moderater Hitze ganz langsam indirekt auf 45°C gezogen und dann für kurze Zeit unter ständigem wenden und drehen auf die Sizzle. Ribeye hat natürlich durch das Fett etwas stärkere Flammenbildung, aber da die Sizzle groß genug ist, kann man die sehr gut immer aus dem direkten Feuer bewegen.

Dazu gab es selbstgemachte Kräuterbutter, Pommes (von Wuki gewünscht) und Salat von grünen Bohnen.


Schön durchwachsen und Fett (Augen, Ränder) hält sich in Grenzen
Anhang anzeigen 2071986

Anhang anzeigen 2071987

beide äußeren Brenner an und Steaks in der Mitte ganz langsam auf KT 45° ziehen lassen
Anhang anzeigen 2071988

so sehen die dann nach der indirekten Behandlung aus
Anhang anzeigen 2071989

auf der Sizzle ist ganz schön was los
Anhang anzeigen 2071990

und fertig ... schöne Kruste ohne "Brandstreifen"
Anhang anzeigen 2071991

auf dem Teller
Anhang anzeigen 2071992

ich liebe diese Kruste ...
Anhang anzeigen 2071993

der Gargrad passt
Anhang anzeigen 2071994

Anhang anzeigen 2071995

Anhang anzeigen 2071996

Rückwärts mit finalem sizzeln ist immer wieder ein Erfolgserlebnis. Die Kruste wird einfach genial und ist super schmackhaft. So lieben wir unsere Steaks...

LG
EffJott
Perfekt i ☝️👌😋
 
Schön vollendet
 
WOW, das ist der Hammer......
 
Wow, sehr geil. Würde mir so auch schmecken.
 
Zurück
Oben Unten