• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ribeye und Rumpsteak aus der Kugel

Pumba

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hi, heute hab ich mich endlich an meine ersten Steaks von der Weber Kugel getraut :)

Simmentaler Entrecote und Roastbeaf zu schönen Steaks geschnitten, nur mit etwas Öl betupft, 2,5Min direkt von jeder Seite auf dem Gußrost, anschließend 6 Min in Jehova mit Fleur de sol und frisch gemalenem Pfeffer.
Nach der Ruhepause nochmal leicht mit Pfeffer und Fleur de sol bestreut, dann wurd erstmal "reingehauen".
Als Beilage einfach nur ein Stück Sesambrot.

Ich muss sagen der Preis für das Simmentaler geht echt in Ordnung, absolute Spitzenklasse, das war mein bissher bestes Steak.
Noch dazu hab ich es endlich hinbekommen das Fleisch absolut auf den Punkt zu garen.. der Hammer.


Entrecote
K800_P1030427.JPG


Rumpsteaks
K800_P1030428.JPG


Ribeye
K800_P1030429.JPG


K800_P1030432.JPG


Tellerbilder
K800_P1030434.JPG


K800_P1030437.JPG


K800_P1030439.JPG


K800_P1030456.JPG


K800_P1030469.JPG


K800_P1030472.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Der Gargrad gefällt mir gut, aber lass das Fleisch beim nächsten mal noch ein Bisschen länger ruhen. Dann läuft nicht so viel Saft aus.
Mindestens 10 Minuten, je nach Dicke auch 15-20.

Auf jeden Fall ne schöne Vergrillung!
 
OP
OP
Pumba

Pumba

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
einiges von dem Saft auf dem Teller kommt auch aus der Jehova Folie, ich kipp das immer gerne zum Brot stippen übers Fleisch und auf den Teller :)
 

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mach ich auch gern. :sabber:
Aber ich hab festgestellt, das ein paar Minuten länger viel ausmachen und 6 Minuten scheinen mir recht wenig. Probiers mal mit 10. Das macht echt nen Unterschied.
 
OP
OP
Pumba

Pumba

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Ok, werd ich nächste mal machen, lässt du die Steaks in der Folie im indirekten Breich, oder nimmst du sie ganz runter, oder gar in den Backofen?
 

Lobster

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Ich habe festgestellt, es ist mitunter am besten, die Steaks aus der direkten Zone zu nehmen und in der indirekten Zone in einer z.b. Gusseisenpfanne mit etwas Butter und Zwiebeln entsprechend ruhen zu lassen....

Es ist auf jeden Fall ein Versuch wert....:grin:

Grüßle
 
OP
OP
Pumba

Pumba

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Werd mit der Ruhezeit dann nächste mal noch etwas rumtesten :)
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
sieht genial aus!
 
Oben Unten