• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ribeye vom Gasgrill - ein perfekter Urlaubs-Flachgriller

Peter

.
10+ Jahre im GSV
Servus Zusammen

es macht so richtig Spaß, täglich ein schönes Urlaubsessen zu grillen.

Also wird ein schönes Ribeye Steak auf dem kleinen Q gegrillt. Selten so ein tolles Fleisch gesehen...

0066.jpg
0067.jpg


der Wein aus dem "Cola-Glas" darf natürlich auch nicht fehlen :D


0068.jpg




der heiße Gußrost macht schon richtig Dampf


0069.jpg
0070.jpg



eigentlich ein schönes Branding. Aber das Steak musste noch weiter rotieren


0071.jpg



als Beilage gabs u.a. angebratene Schwammerl

0072.jpg



und wie jeden Abend, gegen 19.30 Uhr, wird die Schafherde wieder heim in den Stall geführt


0073.jpg
0074.jpg
0075.jpg



nun wird das Ribeye entkoppelt, und indirekt vorsichtig auf 56 Grad gezogen


0076.jpg



mit halb-offenen Deckel bringen wir den Grill auf 100 Grad runter

0077.jpg



Abendstimmung über den Dörfchen


0078.jpg
0079.jpg


und nun dürfen wir Aufschneiden und Essen :messer:


0080.jpg
0081.jpg
0082.jpg
0083.jpg
0084.jpg




ja, für uns beide war es wieder ein Festessen!
 

Anhänge

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
So schön kann Urlaub sein. Aus wenigen Zutaten ein leckeres Essen gezaubert:thumb1:.
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

schilltimo

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Wieder ein ganz tolles essen, Super gegrillt und der garpunkt, wie immer perfekt!
Aber dennoch stellt sich mir die frage, 1 Steak für zwei? Gestern gabs glaub 21 Röllchen?!?!?! Für zwei :-)
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Sehr schönes Essen Peter, hast du das Fleisch dort gekauft? In unserem Urlaubsort ist das Rind meist viel zu frisch und deshalb haben wir unser Fleisch heuer von daheim mitgenommen.
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich glaube ich brauch Urlaub. Das sieht klasse aus
 
OP
OP
Peter

Peter

.
10+ Jahre im GSV
Wieder ein ganz tolles essen, Super gegrillt und der garpunkt, wie immer perfekt!
Aber dennoch stellt sich mir die frage, 1 Steak für zwei? Gestern gabs glaub 21 Röllchen?!?!?! Für zwei :-)
Servus Timo, wir werden hier schon tagsüber mit lauter Leckereien von unserer Mama versorgt: Kuchen, Teigtaschen, frisch gebackenen Brot, Obst und Gemüse ..., da geht nicht mehr :D
anzumerken ist auch noch, dass dieses Steakerl knapp über 750 Gramm wog :messer:
Sehr schönes Essen Peter, hast du das Fleisch dort gekauft? In unserem Urlaubsort ist das Rind meist viel zu frisch und deshalb haben wir unser Fleisch heuer von daheim mitgenommen.
Servus Gitte, ja, das Fleisch haben wir hier gekauft. War echt top. Marion hat bei diesem Fleischer noch ein schönes Rinderkotelette mit Knochen gesehen (ich muss ja mit dem Hundl immer draußen bleiben). So ein Teil werden wir uns auch noch holen ....
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Top - aussehen tuts ja oft gut, aber ohne sv wären wir da öfter enttäuscht gewesen. Schwein dagegen schmeckt uns in Kroatien immer sehr gut. Vielleicht sind das ja auch die Torepolje-Schweine? Ich hab gehört, dass unser Metzger diese Rasse bald auf der Weide hat...freu!!!!
 
Oben Unten