• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

RibEye zum Pfingstmontag ...

dkrs

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
... am Freitag sind lag ein schönes Stück Entrecôte beim MmV ... und es sind zwei Steaks a 600g draus geworden :o

Da wir Lust aufs Experimentieren hatten, gabs für das Teilchen von Göga ein Bad aus Balsamico und Knofi und für meinen Kameraden ein Rub mit Pfeffer, etwas Muskat und geräuchertem Paprika (http://www.pepperworldhotshop.de/pimenton-de-la-vera-hot.html) ...

Hier die Bilder :

2205_pict7596_1.jpg

2205_pict7597_1.jpg

2205_pict7598_1.jpg

2205_pict7600_1.jpg

2205_pict7601_1.jpg

2205_pict7602_1.jpg

Fazit: Sehr lecker ... :prost: ... zart und saftig ... ich fand die Balsamicovariante fast besser, da dies den ursprünglichen Fleischgeschmack ideal ergänzt hat. Mein Steak mit war sehr würzig und lecker, mir jedoch fast etwas zu scharf (überdeckt dann den eigentlichen Fleischgeschmack), obwohl das Aroma des geräucherten Paprikas mit einer Spur Muskat total rockt ... vielleich das nächste Mal nich zu lange marinieren lassen oder den Rub vorher abwaschen ...

Wird auf jedenfall wiederholt ... :prost: :prost:

Grüße,
Daniel

Zurück
Oben Unten