• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs 3-2-1 oder 8-0-0

Bin auch gespannt. Der direkte Vergleich. Bitte alle Testpersonen das gleiche Gebiss verwenden.

Gruß Dingo
 
So die verschiedenen BBQ Soßen sind zum vorwärmen auf dem Grill. Die 5 Ribs in der Folie im Ofen.
Um 1800 wird glasiert.

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    514,9 KB · Aufrufe: 492
Interessant ist dass sich die 8-0-0 noch gar nicht sehr vom Knochen gezogen haben. Sehen noch sehr heile aus. Hatte die gesamte Zeit 100-110 Grad in der Kugel
 
So alle Ribs fertig. Wie Sie geschmeckt haben, den Bericht gibt es morgen.

Die Nummern sind nach der Reihenfolge wie weiter zuvor die Ribs benannt. Von oben nach unten.

image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    560,6 KB · Aufrufe: 474
  • image.jpeg
    image.jpeg
    509,6 KB · Aufrufe: 470
Guten Morgen!

Es ist morgen! Wie haben sie geschmeckt? Wie zart waren die 8-0-0?
 
Schaut Geil aus meine 2 Leiter sind siet 12:00 bei100°C drauf peile 18:30 zum Esse an Dank Deiner tollen Bilder Saber ich jetzt schon
 
So, nun mein Fazit.

Die Ribs waren alle gut. Ich hatte mich jedoch dazu entschlossen alle Ribs zu lackieren. Somit waren die 8-0-0 eigentlich 7-0-1.
Lackiert habe ich zweimal aber sehr dünn.

Die 7-0-1 waren super Zart aber nicht FOTB, vielleicht eher in Richtung 4-1-1, aber das Fleisch war noch weicher. Fand ich wirklich sehr lecker und die anderen Mitesser auch. Werde ich in Zukunft definitiv öfters machen.

Wobei die meisten (wie fast immer) die 3-2-1 von der Zartheit her am Besten fanden.
Ich fand hier 4-1-1 und 7-0-1 am Besten.

Zu trocken waren Sie alle nicht, ich habe sie zweimal mit Apfelsaft besprüht, das hat geholfen.

Die 6-0-0 sind nicht so meine, da sind sie mir selbst noch etwas zu fest.

Von dem Rubs war der klare Favorit Pit Powder mit Bayrische BBQ Original lackiert. Cherry Chipotle mit einer Cherry BBQ Soße (Rezept von BBQ Pit) war allen zu süß.

Bang Boom Bang mit Bayrische BBQ Chili&Kren war auch weit vorne, da sie schön scharf war.

Alles in allem war es sehr gelungen und hat allen geschmeckt.

@Karl der Zweite lass es dir schmecken!!!
 
Hatte am Wochenende meine Rips 8-0-0 im WSM gemacht.
Sollte nur die Vorspeise fürs PP werden, wurden mir aber aus
der Hand gerissen... waren sehr gut. Geplant war eigentlich
6-0-0, aber der Besuch verzögerte sich und dann habe ich die
Leitern einfach draufgelassen. Geschadet hat es nicht.
 
Das nächste mal komm ich rüber ;-)
 
Klar, gerne!
 
Zurück
Oben Unten