• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs 4-0-0,5 ohne Foliengedöns und gegrilltes Handkäsebrot, vom China-Kracher

habanasmoker

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Bei uns gab's Ribs, schnörkellos 4-0-0,5 ohne Foliengedöns oder Wanne, vielen Dank an @weschnitzbube für die initiale Inspiration vor einigen Jahren, wir machen die nur noch so!

Gesmokt wurde auf'm patinierten China-Kracher, der muß unbedingt mal etwas aufgehübscht werden! :(

Zur Vorspeise, gegrilltes Handkäsebrot (LECKER, absolute Nachbauempfehlung!) :messer:
1-Handkäsebrot.jpg


Und dann Ribs!
2-smoker.jpg

3-1-Anfang.jpg

3-ribs pinseln.jpg

4-tisch.jpg

5-Ende.jpg

Lecker war's! :-)
Sohnemann war begeistert, der steht einfach auf das Zeug, aber auch die Schwiegerleut haben kräftig zugelangt!
 

Anhänge

  • 1-Handkäsebrot.jpg
    1-Handkäsebrot.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 525
  • 2-smoker.jpg
    2-smoker.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 530
  • 3-1-Anfang.jpg
    3-1-Anfang.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 532
  • 3-ribs pinseln.jpg
    3-ribs pinseln.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 535
  • 4-tisch.jpg
    4-tisch.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 546
  • 5-Ende.jpg
    5-Ende.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 535
Lecker sieht's aus, ich bekomme schon wieder Hunger :sabber::messer:
 
Super gemacht ;-)!
Kannst du zu dem Handkäsebrot noch ein paar Worte verlieren?
Danke
 
Handkäse in kleine Würfel schneiden, bisserl Frischkäse, Pfeffer, Salz, Pimento Espelette, Kümmel, das ganze vermengen und auf leicht angetoastetes, (am besten selbstgebackenes) Brot verteilen.
Dann indirekt grillen, bis der Handkäse anfängt laufig zu werden.
Dann nur noch reinhauen, schmeckt super!:-)

Edit:
Hatte ich hier schon öfters gezeigt, auch ohne Frischkäse Beimengung. Schmeckt auch super, aber wenn heiß und laufig, verbrennt man sich den Gaumen mit dem Handkäs, mit Frischkäse entfällt das!;)
 
Zurück
Oben Unten