• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ribs abgedeckt, kann ich nochmal smoken?

Fraxxor2007

Veganer
Moin moin.
Einfache Frage : ich möchte am Wochenende spareribs machen nach 5-2-0 Methode. Zusätzlich möchte ich noch eine baconbomb machen, nur etwas kleiner... Geplant ist die Bombe dann mit in den Porti zu legen wenn die ribs abgedeckt für 2 Stunden gedämpft werden.
Theoretisch sind die ribs ja abgedeckt, also kann ich doch bedenkenlos nochmal räucherchips auflegen wenn ich die Bombe auflege?
Danke
 

derpo

Fleischtycoon
Die Abdeckung der Ribs verhindert doch das entfliehen von Feuchtigkeit. Somit wird da auch nichts dran kommen von außen. Ich sehe also kein problem, sofern man es überhaupt so nennen kann.
 

BBQRudi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Theoretisch sind die ribs ja abgedeckt, also kann ich doch bedenkenlos nochmal räucherchips auflegen wenn ich die Bombe auflege?
Korrekt! Wenn kein Wasserdampt raus kommt, dann kommt auch kein Rauch rein! :cool:
Also, frohes Smoken!
Schöne Grüße vom BBQRudi
 

Da Flo

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Ab gesehen davon nehmen die Ribs mit entsprechender Temperatur und Feuchtigkeit eh keinen Rauch mehr an...
VG Flo
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ab gesehen davon nehmen die Ribs mit entsprechender Temperatur und Feuchtigkeit eh keinen Rauch mehr an...
VG Flo

Was leider so nicht richtig ist.

Alles nimmt immer Raucharoma auf. Sogar trockene Stoffjacken am Lagerfeuer.

Was allerdings richtig ist, ist dass der Rauchring nach einer gewissen Zeit nicht mehr größer wird.
Das ist aber ein anderes Kapitel .....
 

Da Flo

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Du hast natürlich recht, dass noch Raucharoma ausgenommen wird, meiner Erfahrung nach ist das aber in diesem Fall zu vernachlässigen. :anstoޥn:
 
OP
OP
Fraxxor2007

Fraxxor2007

Veganer
Ganz vergessen zu berichten...
Hat super geklappt mit dem smoken...
@lebori ich habe mich wohl vertan, natürlich meinte ich 3-2-0, also insgesamt 5 Stunden, Ich dummerchen...
 
Oben Unten