• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs aus dem DO und dazu Bohnen

Jolly Roger

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
so, nachdem ich mich ja schon hier vorgestellt habe jetzt auch mein erster Beitrag. Da ein Kumpel zu Besuch war, wollten wir ganz standesgemäß zu unserem Bud Spencer Abend Bohnen und Ribs machen. Diesmal die Ribs aus dem DO. Gerubbt nach der Weber Bibel und für einen Tag im Kühlschrank. Dann mit einer Menge Zwiebeln und BBQ Sauce ab in den DO.

Leider gibt es nur zwei Bilder :o
Hab mich noch nicht dran gewöhnt alles genau zu fotografieren. Aber beim nächsten mal. Und das dauert nicht lange, die Ribs waren einfach nur Geil. Wenn auch die oberen etwas schwarz waren.
Im nachhinein hab ich noch gelesen, dass man diese auch umschichtet. Na ja, wie gesagt, beim nächsten Mal wirds noch besser.
SL371140.JPG

SL371139.JPG

angeschaut haben wir uns dann:
1) Vier Fäuste gegen Rio
2) Das Krokodil und sein Nilpferd
3) Auch die Engel essen Bohnen

Ein entspannter und vorallem leckerer Abend!

Anhänge

• SL371140.JPG
    SL371140.JPG
    230,7 KB · Aufrufe: 1.142
  • SL371139.JPG
    SL371139.JPG
    191,5 KB · Aufrufe: 1.297
Haha, genau auf diese Antwort hab ich gewartet. Welches wäre denn da passender gewesen???

Als ich das Bild eingestellt hatte, habe ich mir das selbe gedacht :durst:

Hallo Jolly Roger,

sieht richtig gut aus, da hätte ich gern eine Portion:thumb2:.
Kannst Du bitte noch etwas zu den Bohnen schreiben (Rezept)?
Vielen Dank.
Grüße Remo

Hi Jolly
Bassd scho.. fürs erste haste doch ... KLASSE aufgetischt... Kopf hoch... nicht negativ denken....

gruß Grillhacker

Also das Bier könnte man ja evtl. stehen lassen ... aber die Filme :o ... für den Topf hättest du doch besser einen alten echten Western angeschmissen.
John Wayne lässt grüssen.
... die Ribs sehen aber super aus.

Wir hatten 4 Leitern die wir mit dem Rub aus der Weber Bibel eingepudert und für eine Nach im Kühlschrank eingelagert haben. Die Ribs wurden dann mit der Sauce, ebenfalls aus der Weber Bibel, bestrichen und mit Zwiebeln in den Dopf geschichtet.
Die unterste Schicht Zwiebeln war etwas dicker, hier haben wir dann noch mit Bier aufgefüllt, so dass die Ribs nicht im Bier lagen.
Was ich beim nächsten Mal anders machen würde? Die Ribs nach der hälfte der Zeit einmal umschichten.

Die Bohnen waren relativ spontan. Hatten somit nur Kidney Bohnen aus der Dose. Wir haben zuerst Zwiebeln und Speckstreifen in der Pfanne angebraten, anschließend die Bohnen dazu, Champignons aus eigener Aufzucht dazu, und das wichtigste: geräuchertes Paprikapulver. Alles sehr simpel.

Derzeit besitze ich leider nur einen 3l DO und zwei 0,7l. Daher diesmal Ribs im DO und Bohnen in der Pfanne.
Wenn ich die Ribs in der Kugel mache, gibt es auch schon mal Bohnen aus dem DO.

Ergebnis siehe hier, noch mit Maisbrot aus dem DO:
IMG_2234.JPG

Anhänge

• IMG_2234.JPG
    IMG_2234.JPG
    193,6 KB · Aufrufe: 872
Geile Sache

Hallo!

Ich häng mich hier mal an, wenn ich darf...

Ich würde auch gerne Ribs im DO machen. Jetzt sieht es allerdings so aus, dass meine Freundin nicht grade auf Bier steht.
Nehmen die Ribs viel vom Biergeschmack an, oder dominieren dann sowieso das MD und die msb-BBQ-Sauce?
Ich hab zwar nix gegen einen ganzen DO für mich alleine, aber ne hungrige Freundig daneben ist dann wohl nicht so toll.

Danke und LG

Hallo!

Ich häng mich hier mal an, wenn ich darf...

Ich würde auch gerne Ribs im DO machen. Jetzt sieht es allerdings so aus, dass meine Freundin nicht grade auf Bier steht.
Nehmen die Ribs viel vom Biergeschmack an, oder dominieren dann sowieso das MD und die msb-BBQ-Sauce?
Ich hab zwar nix gegen einen ganzen DO für mich alleine, aber ne hungrige Freundig daneben ist dann wohl nicht so toll.

Danke und LG

Im Grunde reichen Zwiebeln, Rub und BBQ Sauce vollkommen aus.

Ich mache Schichtribs regelmässig mit Butt Glitter und Bulls Eye oder MSB. Beschwert hat sich bis dato keiner. :)

Also kann ich auf das Bier zur Gänze verzichten... Sehr gut!

Und beschweren, das muss sie sich erst trauen. :whip:

Danke für die Hilfe!

LG

Ich hab Sie auch noch mal gemacht, allerdings ohne bier und zwischendurch einmal umgeschichtet. waren vom Geschmack sehr gut, das Bier hat nicht gefehlt, aber das umschichten würde ich immer wieder machen.

dann berichte mal von deinen Schicht-Ribs.

Ich hab Sie auch noch mal gemacht, allerdings ohne bier und zwischendurch einmal umgeschichtet. waren vom Geschmack sehr gut, das Bier hat nicht gefehlt, aber das umschichten würde ich immer wieder machen.

dann berichte mal von deinen Schicht-Ribs.

So ist es. Ich schichte immer alle 45 Minuten um. Nach ca. 2,5 Stunden komplett FOTB. :)

Super!

Mal schaun was raus kommt. Die Ribs liegen auf jeden Fall seit ein paar Stunden "geMagicDustet" im Kühlschrank.

In einer guten Stunde gehts dann los...

LG

Zurück
Oben Unten