• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs aus dem UDS nach 3-2-1 mit Bohnen

stockman

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hi Folks,
gestern Abend gabs zum erstmal für dieses Jahr Spareribs aus dem UDS nach der 3-2-1 Methode.
Als Beilage gabs Freestyle Bohnen aus dem Dutch.
Die Vorbereitungen begannen bereits am Mittwoch.


Hier die Fotos für euch....viel Spaß.

Hier das Ausgangsmaterial....3 schöne Leiterchen. Fail: Reicht mittlerweile nicht mehr...das nächstemal mind. 4 wenn nicht sogar 5. ;)
DSCI3614.JPG

Die Silberhaut muss weg
DSCI3615.JPG

BBQ Classic Rub nach Texaner frisch gemischt. Erstveruch mit dieser Mischung und nur leicht abgewandelt.
Etwas weniger brauner Zucker wie im Orginalrezept dafür etwas mehr Cayenne.
DSCI3617.JPG

Sieht das nicht schön aus???

DSCI3622.JPG

Die Ribs mit Senf bestreichen...

DSCI3623.JPG

Schön bepudern
DSCI3624.JPG

Und ab für 2 Tage in den Kühlschrank.
DSCI3629.JPG

Ring gelegt
DSCI3636.JPG

Anglühen....
DSCI3639.JPG

Drauf mit den Ribs im Schwedenhalter....warum GöGa die so klein geschnitten hat wissen nur die Götter:hmmmm:.
Man kann die:tits: keine 2 Minuten alleine in der Küche lassen.
O-Ton
Sie:"Schatz ich hab die Rippchen schonmal klein geschnitten"
Ich: Why:patsch:

DSCI3643.JPG

Die Zutaten für die Freestyle Bohnen
DSCI3649.JPG

Schonmal vorgemacht :-)
DSCI3650.JPG

Die Ribs nach 1h
DSCI3652.JPG

Nach 3h...jetzt wird gedämpft....mit einer Mischung aus Köstrizer Schwarzbier und Brühe.
DSCI3656.JPG


Ab in die Tonnen. Der aufmerksame Beobachter wird feststellen das es mittlerweile angefangen hat zu regnen. :-(
DSCI3659.JPG


Glaciert wurde mit schnöder BBQ Sauce....
DSCI3660.JPG

Fertig

DSCI3662.JPG
DSCI3671.JPG

Einen Bissen gefällig?

DSCI3673.JPG

Hier die Böhnchen....

DSCI3676.JPG

Ende :D
DSCI3677.JPG



Fazit:

Sau lecker wars. Der ClassicBBQ Rub wird wohl mein Favorit werden bei Ribs. Was besseres hatte ich bis jetzt noch nicht.

Perfekter Fall of the Bone.....wie man sieht. Superzart und saftig.

Auch die Bohnen passten sehr sehr gut dazu.......

Das gibts demnächst mal für Gäste.....dann allerdings etwas mehr.

Schönes Wochenende

Greetz stockman
 

Anhänge

  • DSCI3614.JPG
    DSCI3614.JPG
    210,2 KB · Aufrufe: 416
  • DSCI3615.JPG
    DSCI3615.JPG
    179,1 KB · Aufrufe: 410
  • DSCI3617.JPG
    DSCI3617.JPG
    240 KB · Aufrufe: 399
  • DSCI3622.JPG
    DSCI3622.JPG
    211,7 KB · Aufrufe: 400
  • DSCI3623.JPG
    DSCI3623.JPG
    225,8 KB · Aufrufe: 396
  • DSCI3624.JPG
    DSCI3624.JPG
    306,2 KB · Aufrufe: 395
  • DSCI3629.JPG
    DSCI3629.JPG
    222,2 KB · Aufrufe: 398
  • DSCI3636.JPG
    DSCI3636.JPG
    228 KB · Aufrufe: 399
  • DSCI3639.JPG
    DSCI3639.JPG
    327,1 KB · Aufrufe: 400
  • DSCI3643.JPG
    DSCI3643.JPG
    274,6 KB · Aufrufe: 393
  • DSCI3649.JPG
    DSCI3649.JPG
    226,5 KB · Aufrufe: 391
  • DSCI3650.JPG
    DSCI3650.JPG
    220,1 KB · Aufrufe: 393
  • DSCI3652.JPG
    DSCI3652.JPG
    232,6 KB · Aufrufe: 397
  • DSCI3656.JPG
    DSCI3656.JPG
    165,9 KB · Aufrufe: 401
  • DSCI3659.JPG
    DSCI3659.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 397
  • DSCI3660.JPG
    DSCI3660.JPG
    415,4 KB · Aufrufe: 395
  • DSCI3662.JPG
    DSCI3662.JPG
    271,4 KB · Aufrufe: 402
  • DSCI3671.JPG
    DSCI3671.JPG
    153 KB · Aufrufe: 398
  • DSCI3673.JPG
    DSCI3673.JPG
    173,4 KB · Aufrufe: 378
  • DSCI3676.JPG
    DSCI3676.JPG
    248,5 KB · Aufrufe: 402
  • DSCI3677.JPG
    DSCI3677.JPG
    175,5 KB · Aufrufe: 396
Schön verribt. Beim Zuschnitt von deiner Frau kannst dir die Halter sparen ;) die dachte bestimmt nur an den Abwasch ;)
 
Schön verribt. Beim Zuschnitt von deiner Frau kannst dir die Halter sparen ;) die dachte bestimmt nur an den Abwasch ;)

So war es wohl :-). Kannst du dir das Gesicht vorstellen, wenn du vom anheizen kommst und die Frau hat die Ribs kleingemetzelt...:eek::confused:
 
Sieht gut aus, mit dem Senf vor dem rubben werd ich mal testen müssen, klingt lecker. Mit Honig-Senf zum ende hin glasieren mache ich öfters, ist auch gut
 
Schaut gudd aus! :thumb2:
OK, bei dem zuschneiden der Rib´s müsste deine Holde wohl noch etwas Nachhilfe bekommen, aber eigentlich Zählt ja nur das Endergebnis. Hoffe sie haben so geschmeckt wie sie aussehen.
Die Bohnen sehen auch lecker aus,aber bei Bohnen muß ich jetzt immer an die armen Astronauten denken :(.
 
Schaut gudd aus! :thumb2:
OK, bei dem zuschneiden der Rib´s müsste deine Holde wohl noch etwas Nachhilfe bekommen, aber eigentlich Zählt ja nur das Endergebnis. Hoffe sie haben so geschmeckt wie sie aussehen.
Die Bohnen sehen auch lecker aus,aber bei Bohnen muß ich jetzt immer an die armen Astronauten denken :(.

Nachhilfe....ne nix da....die soll die Finger von meinen Ribs lassen.:whip:
 
Sehen ja sehr lecker aus deine Ribs, und wer braucht schon Geschmacksverstärker Glutamat (Fondor):o
Ein gescheiter Rub ist durch nix zu ersetzten :steckerlfloisch:
 
Das steht bei wiki zum Thema fondor:
Bei Psoriasis[10] und Lebererkrankungen[11] sollte es wegen einiger der Inhaltsstoffe nicht verwendet werden.

Also doch lieber Senf!
 
So wie es scheint ist schon ganz süchtig nach dem Pulver ;) außerdem kommt mir der Verdacht, dass ein Clown gefrühstückt wurde......
 
Braucht's auch nicht, hat's ja genug davon in Deinen Dosenbohnen :grin:

Fondor in Dosenbohnen :hmmmm:

Warum sollte da Fondor drin sein:hmmmm:.

Versteh ich jetzt net.

So wie es scheint ist schon ganz süchtig nach dem Pulver ;) außerdem kommt mir der Verdacht, dass ein Clown gefrühstückt wurde......

Der Verdacht drängt sich mir gerade auch auf....aber warum gerade auf Kosten meiner Ribs und Bohnen....versteh ich nicht:hmmmm:

Greetz stockman
 
Zurück
Oben Unten