• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs aus'm Dutch... Ein Gedicht

Hotrod74

Vegetarier
Nachdem ich darüber einiges gelesen und Videos gesehen hatte, sollte es Ribs ausm Dopf geben...
Ich wollte mich wegen des Fußballspiels nicht um den Smoker kümmern müssen , und was braucht weniger Aufmerksamkeit als n Dutch?.. .. Somit war klar Ribs ausm Dopf auszuprobieren.....

So einfach .... So lecker... Ich glaube gedopfte Ribs würde ich "normalen" ausm Smoker oder WSM jetzt vorziehen...

- Dopf einfetten
- ein Bett aus Zwiebeln, Paprika, Knofi und Guiness Bier
- darauf die vorher gerubbten Leitern drauf
- zwischen und auf die Leitern BBQ Sauce
- die gute Greekfire Kohle.. Und ab dafür für 3 h .. Das Ergebnis war perfekt..
Ich hatte einen Kumpel hier, der sich nicht viel "Gedanken" über Geschmack und Genuss macht- aber selbst er kam ins schwärmen...
Zum Abschluss gabs n authentischen selbstgemachten ouzo made in Greek
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 1.756
  • image.jpg
    image.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 1.766
  • image.jpg
    image.jpg
    274,4 KB · Aufrufe: 1.755
  • image.jpg
    image.jpg
    214 KB · Aufrufe: 1.734
  • image.jpg
    image.jpg
    228,4 KB · Aufrufe: 1.752
  • image.jpg
    image.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 1.747
  • image.jpg
    image.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 1.753
  • image.jpg
    image.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 1.848
  • image.jpg
    image.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 1.719
Tip top die verdopfung, wird auf jedenfall nachgemacht.
 
Wird nachgebaut!

Gruß FLO17
 
Vor allem das gute Pils aus der Heimat auf dem Bild gefällt mir auch sehr sehr gut.
 
Das ist eine gute Alternative, wenn man nicht immer dabei bleiben kann.
Allerdings würde ich keine Fertigsauce drüber kippen - mit ein wenig passata ist schnell eine leckere Sauce angerührt.
 
Ist abgespeichert und wird nachgebaut :thumb2:
Schaut sehr gut aus :thumb1:
 
hab auch vor mir demnächst ein DO zuzulegen, nachdem ich hier jetzt schon viel, wahnsinnig leckere Rezepte gefunden hab...
klasse Methode für Ribs
 
Wirklich geile Ribs, @Hotrod74 , aber tu dir bitte den Gefallen und füll den Schnappes in Glasflaschen um. Alkohol entzieht der Plaste die Weichmacher, ist kein Witz :ks:
 
ok, Utti... :-)
 
Schön. Für mich bitte keine BBQ-Sauce drüber.

Ouzo selbst gemacht (bitte dann eine Bauanleitung), oder selbst gekauft?
 
Sieht seeehr lecker aus! Muss ich auch mal unbedingt machen!
Und dann hast du auch noch das beste Bier nebenbei getrunken :saufen: :prost:
 
Wieviel Grad waren im DO mit den Greek-Fire Kohlen was schätzt du so? Würde ich gerne mal nachbauen.
 
Zurück
Oben Unten