• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ribs, Bacon-Onion-Rings und Feta-Taschen

BOT-BBQ

Bundesgrillminister
Hallo Sportsfreunde,

am Freitag gab es endlich mal wieder Ribs :ola:
und dazu Bacon Orion ringe. Als drittes, durch das Smokerseminar inspiriert, gab es Feta Taschen.
Geplant waren 3-2-1 Ribs die ich wie immer in der Metro einen Tag vorher geholt hab und mit BGR vom Texaner gepudert habe. Die Bacon Ringe wollte ich schon lange mal gemacht haben und die Feta Taschen fand ich so gut das ich sie sofort nach gemacht habe.
Aber nun zu den Fotos...
IMG_5486.jpg

Frisch gepudert mit BGR nach Texaner. Dann in Klarsichtfolie und ab in die Kühle.

IMG_5490.JPG

IMG_5491.jpg

Eingeregelt auf ca. 115°C, befeuert mit Buche.

IMG_5495.JPG
IMG_5496.jpg

So sah es nach ungefähr 2 Stunden aus. Zwischendurch mal mit Apfelsaft besprüht.

IMG_5494.JPG

Die Lok lief mal wieder wie ein Uhrwerk und so wurden schon mal die Beilagen fertig gemacht.
Die Ringe habe ich Natur belassen aber beim nächsten mal kommt ein bisschen Würze dran.

IMG_5498.jpg

Und hier die Feta Taschen die von meiner GöGa fertig gemacht wurden.
Total lecker und super einfach. Ich habe sie bei ca. 50°C in den Turm gestellt.

IMG_5500.jpg
IMG_5502.jpg

So sah es nach dem 2. mal Moppen aus. Einfach aus Apfelsaft, BBQ-Soße und BGR.

IMG_5505.jpg
IMG_5508.JPG

Die Ribs waren mal wieder super. BGR ist auch ein guter allround Rub und hat mir gut gefallen.
Die Ringe waren etwas zu lange und daher etwas zu knusprig aber trotzdem lecker.
Und die Feta Taschen waren sowieso lecker und einfach mit Brot.

IMG_5510.jpg

FOTB vom feinsten :thumb2: aber trotzdem noch mit gutem biss.

IMG_5512.jpg


Es war mal wieder alles sehr lecker und ich überlege schon wann ich wieder Ribs mache :D.
Ribs sind einfach Super!!!

Bis dahin
Gruß Kristof
 

Anhänge

  • IMG_5486.jpg
    IMG_5486.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 1.070
  • IMG_5490.JPG
    IMG_5490.JPG
    171,4 KB · Aufrufe: 1.044
  • IMG_5491.jpg
    IMG_5491.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 1.090
  • IMG_5494.JPG
    IMG_5494.JPG
    179,8 KB · Aufrufe: 1.079
  • IMG_5495.JPG
    IMG_5495.JPG
    202,1 KB · Aufrufe: 1.057
  • IMG_5496.jpg
    IMG_5496.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 1.054
  • IMG_5498.jpg
    IMG_5498.jpg
    176 KB · Aufrufe: 1.067
  • IMG_5500.jpg
    IMG_5500.jpg
    220,5 KB · Aufrufe: 1.045
  • IMG_5502.jpg
    IMG_5502.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 1.048
  • IMG_5505.jpg
    IMG_5505.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 1.015
  • IMG_5508.JPG
    IMG_5508.JPG
    136,1 KB · Aufrufe: 1.133
  • IMG_5510.jpg
    IMG_5510.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 1.072
  • IMG_5512.jpg
    IMG_5512.jpg
    248,9 KB · Aufrufe: 1.089

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Kristof

Gut sieht es aus!
Auf dem einen Bild sehen die Ribs fast etwas trocken aus,kann aber auch täuschen.

Gruß,Andi
 
OP
OP
BOT-BBQ

BOT-BBQ

Bundesgrillminister
Auf dem einen Bild sehen die Ribs fast etwas trocken aus,kann aber auch täuschen.
Ja etwas trocken waren sie leider schon...das lag daran das ich sie etwas länger drauf hatte als gewollt, weil ich auf meinen kleinen Neffen aufgepasst hab.
Naja gibt schlimmeres...gab ja BBQ Soße dazu...;)
 

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Klasse Vergrillung. Tolle Bilder :-)
 

Grill-Fux

Veganer
Mann, mann, mann :mad:
ich mach immer wieder den gleichen Fehler ....
Ich schau mir immer die Bilder ... VOR ... dem Essen an.
Und jetzt hab ich wieder HUNGER :cry:

Tolle Ribs! Und natürlich auf den Original schwedischen Rib-Haltern gemacht!

Hast Du anstatt den Gummi-Hütchen Hutschrauben oder so was drauf gemacht?
Oder einfach ohne im Einsatz?
Grüße
aus dem Schwabenland
André
 
OP
OP
BOT-BBQ

BOT-BBQ

Bundesgrillminister
Hey André,
das mit dem Hunger kenn ich nur zu gut.
Ich mach auch immer den gleichen Fehler :D
Also bei den Schwedenhaltern hab ich einfach nur die Gummis abgeschraubt.

Gruß an dich und Frau
Kristof
 

Bigmac

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus Kristof. Schöne Aktion. Ich hätte mal eine Frage zu den Zwiebeln. Welche hast du genommen? Gemüsezwiebel?
 
OP
OP
BOT-BBQ

BOT-BBQ

Bundesgrillminister
Servus Kristof. Schöne Aktion. Ich hätte mal eine Frage zu den Zwiebeln. Welche hast du genommen? Gemüsezwiebel?

Hey Bigmac,

Ja richtig, ich habe Gemüsezwiebeln benutzt.
Ich hab alles Natur belassen aber beim nächsten mal werde ich sie etwas würzen und dicker schneiden sowie nicht ganz so lange drin lassen.

Gruß Kristof
 

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Hey Bigmac,

Ja richtig, ich habe Gemüsezwiebeln benutzt.
Ich hab alles Natur belassen aber beim nächsten mal werde ich sie etwas würzen und dicker schneiden sowie nicht ganz so lange drin lassen.

Gruß Kristof


Wie lange hattest du die Zwiebelringe etwa drin?

Ist schon etwas her... Vielleicht weißt du es noch ;-)
 
OP
OP
BOT-BBQ

BOT-BBQ

Bundesgrillminister
Puhhh gute Frage :)
Definitiv zu lange...ich glaub gute 2 Stunden.....hatte die da zum ersten mal gemacht und zum Ende hin vergessen :rolleyes:
 

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Danke. Also kalkuliere ich mal anderthalb Stunde...
 

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Immer ;-)...
Als nette Variation wäre doch mal eine Innenbeleuchtung des Smokers und eine kleine Glasscheibe als Guckloch.
Danke
 
OP
OP
BOT-BBQ

BOT-BBQ

Bundesgrillminister
Immer ;-)...
Als nette Variation wäre doch mal eine Innenbeleuchtung des Smokers und eine kleine Glasscheibe als Guckloch.
Danke

Das mit dem Glas gibt es schon...schau dir mal den neuen Smoker von Klaus/Klaus Grillt an. Der hat sogar ne Glasscheibe in der SFB.
 
Oben Unten