• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs für Bierliebhaber

Moin Moin! Altes Topic, ich weiß, aber da es schon mehrfach nachgefragt wurde, wollt ich mal meine Mengenangaben posten.

Wir haben die Ribs gestern gemacht (siehe hier) und ich hab hinterher mal geschätzt was ich an Mengen der einzelnen Zutaten verwendet habe:

Für die Birne
- 1 l Bier
- 2 EL Zucker
- 1 EL Selleriesamen
- 2 EL Cayennepfeffer
- 2 TL Schwarzen Pfeffer

Für die Soße:
- 2 ½ mittelgroße Zwiebeln
- Ca. 5 Knoblauchzehen
- 2-3 EL Senf
- 200ml Bier
- 5-6 EL (70-80ml) Honig
- 2 EL Worchestersoße
- 50 ml Chilisoße
- 200-250ml Ketchup

Ich würd's beim nächsten mal allerdings etwas schärfer machen ;)
Was meist du mit Birne?
meefischer
 
Zurück
Oben Unten