• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs für Bierliebhaber

:o

3930_24_anschnitt1_1.jpg


:worthy: Ich bin unwürdig ... was ein geiles Bild ... *schmatz*

:prost:
 
Ich bin ganz Begeistert von der "kurzen" Garzeit von ca. 2 Stunden und davon, dass die Ribs trotzdem phantastisch aussehen. Normalerweise braucht man 6 Stunden dafür (3-2-1).
 
Sieht sehr lekker aus. Ich mach auch grad welche, zirkle aber noch mit der Temperaturregelung rum.

Aber die Bierbeize wird sicher mal nachgebaut! :happa:
 
Hallo, das sieht wirklich super lecker aus und war es wohl auch. Sag mal, wieviele Leute sind von den 3 kg Ripps denn satt geworden. Wir sind morgen zu 5 und ich würde Dein Rezept gerne ausprobieren.

Danke

Matthias
 
@ Freizeitgriller112:

Wenn Du ausreichend Beilagen hast, wie z. B. Kohlsalat und noch was sättigendes, könnten 3 kg reichen. Ansonsten wirds knapp. :lol:

:prost:
 
Danke Serial Griller....

.... für diese tolle Anleitung. Wir sind alle hin und weg. Und ich habe zu Anfang mein neues Räucherequipment auf den Gasi gelegt und das hat richtig gut dazu gepasst.


Vier Kilo Belly-Ribs waren es.
5525_dsc01189_1.jpg



Die Zutaten habe ich nach den Fotos abgeschätzt. Vermutlich war es geschmacklich leicht abgewandelt, aber das ist ja gar nicht schlimm. Rezepte sind ja schließlich keine Gesetze.

Schönen Sonntag noch euch allen.


Otto
 
super tolle Doku, klasse Bilder :clap2: :clap2: :thumb1:

juhu .......jetzt komm ich doch noch zu meinen Rips vom Gasi !!

die Grilldauer ist absolut akzeptabel und das Ergebnis sieht super aus
 
Mit Pfungster Bier klappt das halt mit dem Grillen.
Probier ich die Tage auch gleich mal aus.
 
Hallo,

wir machen die Rips normalerweise so:


1.In der Feuerbüchse beide seiten kurz scharf anbraten

2. Marinade draufpinseln, mit der runden seite nach unten in jehova, für 45 min in den Garraum bei ca 160-180 grad

3. die Jehova entfernen, nochmal mit der marinade dick einpinseln, dann nochmal 30-45 minuten im garraum bei ca 160-180, jetzt aber ohne die jehova. damit bekommt man noch ne schöne farbe hin.

haben immer leckerst geschmeckt. schön zahrt und löst sich wunderbar vom Knochen.


Das bierrippchenrezept wird auf jeden fall demnächst getestet. freu mich schon drauf.
mfg
 
Zurück
Oben Unten