• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs für Bierliebhaber

Mhh lecker, habe schon länger mal drüber nachgedacht en neues Rezept bei Ribs zu probieren und da ist das nun eines meiner Favoriten!

Hut ab :thumb2:
 
Hallo!

Sorry, muss leider mal Leichenschändung betreiben :grin::grin:

Möchte morgen die Ribs nachbauen, bekomm aber nirgends die Selleriesamen.

Hab schon per sufu gefunden, dass ich in der Apotheke fündig werde, aber bei uns auf dem Lande muß sowas bestellt werden, daher wird´s bis morgen damit nix.

Daher meine Überlegung statt Salz und Selleriesamen einfach Selleriesalz zu verwenden, was meint ihr dazu, oder gibt es noch ne andere Alternative???

Gruß

rondode
 
Selleriesalz kannste denk ich auch nehmen!
Bierribs sind so lecker!!! Wenn ich nur an die klebrige Marinade denke.... :happa:
 
Deine Rips schauen echt hammer aus!! :humpy:

Ich habe vor die Rips mal am Dienstag zu probieren, aber du hast keine genauen Mengenangaben angeben. Kannste das vielleicht noch hinschreiben? Nur ungefähr ;-)


Grüße
Patrick
 
Danke für dein Interesse.

Leider habe ich das Rezept nicht hier. Mach es bitte nach Augenmaß mithilfe der Bilder und es wird dir mit Sicherheit gelingen :thumb2:
 
Selleriesamen gibts übrigens relativ günstig in der Apotheke. Weiß ich, weils bei uns heute die Ribs gibt.
Und schiet wat auf Mengenangaben. "Augenmaß und Handgewicht, was anderes braucht der deutsche Schlosser nicht!" ;)
 
Guten Abend liebe Grillmeister,

Würde morgen gerne die Bierrippchen machen.

Aber für die Vorbereitung und als Neuling in der Küche fehlen mir die Angaben für die Gewürzmischung und die MobSauce.

Hat wer einen Link zu den Rezepten?

Such schon 4 Std

Vielen dank

Matthias
 
Leider kriege ich so kurzfristig das Rezept nicht mehr zusammen. Da die Nachfrage schon oft kam, werde ich im Sommerurlaub mal alles zusammensuchen und das Rezept hier posten.

Moin Moin! Altes Topic, ich weiß, aber da es schon mehrfach nachgefragt wurde, wollt ich mal meine Mengenangaben posten.

Wir haben die Ribs gestern gemacht (siehe hier) und ich hab hinterher mal geschätzt was ich an Mengen der einzelnen Zutaten verwendet habe:

Für die Birne
- 1 l Bier
- 2 EL Zucker
- 1 EL Selleriesamen
- 2 EL Cayennepfeffer
- 2 TL Schwarzen Pfeffer

Für die Soße:
- 2 ½ mittelgroße Zwiebeln
- Ca. 5 Knoblauchzehen
- 2-3 EL Senf
- 200ml Bier
- 5-6 EL (70-80ml) Honig
- 2 EL Worchestersoße
- 50 ml Chilisoße
- 200-250ml Ketchup

Ich würd's beim nächsten mal allerdings etwas schärfer machen ;)
 
Sehr gut!

DerHoss
 
Hallo!

Ich muss das nochmal hoch holen. Ich habe letzte Woche das erste mal Ribs gemacht.Die waren mir aber eindeutig zu süß. Daher ist dein Rezept eine gute Alternative.

Kann ich die Bier-Ribs auch nach 3-2-1 machen, wenn ich meinen Gästen 2 Geschmäcker anbieten will?Das würde es um einiges einfacher machen.Spricht doch eigentlich nichts dagegen oder?

Vielen Dank!Gruß Steffen
 
Hiho,.

ist zwar etwas staubig der Fred aber immer noch aktuell.

Was mir gefällt ist das Einlegen der Ribs vorab.. Hatte ich bisher hier noch nicht gesehen.

Ich hatte so ein Rezept vor 10 Jahren mal versucht. Aber schlechtes Material und einen ungeeigneten Grill. Und viel zu viel Eile. D

Danach war 9 Jahr Ruhe mit BBQ.

Bis letztes Jahr die dicken Rohre bei mir auf dem HOF standen. :DS:
 
Ich mag Bier, ich mag Ribs - die Dinger muss ich probieren. Sehen toll aus. Danke für den schönen Bericht!

Gruß Marc
 
Zurück
Oben Unten