• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs für die Familie außer für meine Frau - was grill ich der denn?

mediameister

Militanter Veganer
Mahlzeit
Samstag werde ich zum ersten mal 3-2-1 Ribs für 4 Personen zubereiten. Die fünfte Person, meine Frau mag kein Schweinefleisch und auch kein Fleisch am Knochen. (Wusste ich auch nicht, bevor ich sie geheiratet hab 🤣)
Was könnte ich ihr denn stattdessen mit 3-2-1en was kein Schwein ist und auch keinen Knochen hat? Habt ihr ein paar Ideen? Den Rauch werde ich auf dem Gasgrill mit Buche Pellets erzeugen.
Vielleicht gibt es ja Ideen für etwas, das mit der gleichen 3-2-1 Methode mit zubereiten könnte?!

Grüße an alle
 
Mach ihr doch ein paar Rinderribs mit FOTB sind die auch knochenfrei ;)

Ansonsten gibt's einfach gefüllte Paprika die kannste nebenbei laufen lassen
 
Ich würde die Rippchen am Ende einfach noch ein paar Minuten warmstellen, notfalls im EBO, und dann gibt’s ja gefühlt tausend Sachen die man fix zaubern kann. Meine mag zum Beispiel auch vieles nicht, aber ein schönes Stück Lammlachs Medium geht irgendwie immer, hab ich gelernt. Oder stumpf Putensteak. Kann auch lecker sein. Oder Rind, Filet und Hüfte braucht beides nicht lang... 🤷🏼‍♂️

🙋🏼‍♂️
 
Du kannst einfach auch ein Stück Fleisch ohne Knochen für 6h in den Smoker legen. Wie einen Schweinsbraten oder Pulled Pork. Oder was kurzgegrilltes. Oder eben, das, was Sie mag. Wenn kein Schwein, dann halt Rind.
 
Oder Lachs aufm Holzbrett
 
wie schon einige schrieben kommen Hähnchensachen immer recht gut.

Google mal nach Hähnchenmuffins.

Gruß Dingo
 
Ich würde die letzten 1-2 Stunden ausgebeinte Hühnchenschenkel ("Pollofino") mit auf den Smoker legen.

Würde ich auch favorisieren :thumb2:
Mediterran gefüllt mit getrockneten Tomaten, klein geschnittenem Paprika, Knobi und ein wenig Basilikum als Creme gemacht,
eingestrichen und sie wird Dich lieben, besser als am ersten Tag :thumb2:
 
Das gefällt mir. Wobei ich in der 3-2-1 methode hier grad beim dämpfen bzw glasieren wäre. Passt das mit den Temperaturen? Einfach dann dazu legen? Wie wurdet ihr es machen?
Welche Temperaturen hast du? 130Grad? Da würde ich das Hähnchen einfach mal zwei Stunden vor Ende mitdazulegen. Falls es dann doch früher durch wäre, einfach runternehmen und kurz vor Ende (zum Aufwärmen) nochmal drauf.
 
Zurück
Oben Unten