• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs gehen immer, besonders wenn man keine Zeit zum Kochen hat

bandittreiber

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Am Samstag stand mal das dringende Aufräumen meiner Garage an. Nach dem letzten Catering hatte ich die Grills und den großen Pelletsmoker einfach nur reingestellt, da es bereits 2 Uhr Nachts war. Zwischendrin dann noch ein wenig an der Werkbank gearbeitet und den Oberhitzegrill zusammengebaut. Nun war es Zeit da mal Ordnung reinzubringen, so daß man wieder überall rankommt und vor allem auch Zwischen Roller und Motorrad auch komplett durch die Garage gehen kann. Was lag da dann näher, daß sich die Gaskugel in der Zeit um das abendliche Essen kümmert.
Also Ribs gekauft getrimmt und gewürzt.
IMAG1070.jpg

Das ist mal richtig lecker. Nicht zu süß, nicht zu scharf. Da werde ich mir wohl nochmal was von besorgen
IMAG1071.jpg

Die Räucherschnecke mit Hickorymehl in den Trichter und drauf mit den Ribs. Dann ging es an die Garage
IMAG1072.jpg

nach 2,5 Stunden ist die Garage wieder aufgeräumt und die Ribs haben die erste Phase hinter sich.
IMAG1073.jpg

Nun eine Runde in den Apfelweindampf
IMAG1074.jpg

IMAG1075.jpg

Nach der Arbeit dann erstmal den Durst stillen
IMAG1076.jpg

Die Ribs haben das Dampfbad nun auch hinter sich.
Schnell ein wenig JD Master Blend BBQ Sauce mit der Flüssigkeit vom dämpfen gemischt und eingepinselt
IMAG1078.jpg

noch einmal mit etwas mehr Flüssigkeit kurz drüber und Zack ist es fast fertig
IMAG1079.jpg

Zeit sich nochmal um den Durst zu kümmern
IMAG1080.jpg

Und schon ist das Abendessen auf dem Teller. Zusammen mit Maiskolben, Country Potatoes und Sourcreme.

Ein halbes Rack ist dann doch übergeblieben. Das gibt es dann ausgelöst als richtigen McRib.

IMAG1077.jpg

IMAG1081.jpg

Anhänge

• IMAG1070.jpg
    IMAG1070.jpg
    567,6 KB · Aufrufe: 756
  • IMAG1071.jpg
    IMAG1071.jpg
    329,3 KB · Aufrufe: 740
  • IMAG1072.jpg
    IMAG1072.jpg
    841,3 KB · Aufrufe: 756
  • IMAG1073.jpg
    IMAG1073.jpg
    790,7 KB · Aufrufe: 736
  • IMAG1074.jpg
    IMAG1074.jpg
    715,4 KB · Aufrufe: 745
  • IMAG1075.jpg
    IMAG1075.jpg
    319,5 KB · Aufrufe: 738
  • IMAG1076.jpg
    IMAG1076.jpg
    396,8 KB · Aufrufe: 734
  • IMAG1077.jpg
    IMAG1077.jpg
    764,3 KB · Aufrufe: 741
  • IMAG1078.jpg
    IMAG1078.jpg
    672,9 KB · Aufrufe: 752
  • IMAG1079.jpg
    IMAG1079.jpg
    781,2 KB · Aufrufe: 737
  • IMAG1080.jpg
    IMAG1080.jpg
    304,4 KB · Aufrufe: 740
  • IMAG1081.jpg
    IMAG1081.jpg
    436,9 KB · Aufrufe: 721
Sehen toll aus, FotB denke ich. So mag ich das auch am liebsten...
Nur was ich nicht mache....ich bleib beim Trinken sortenrein..:D

Sehen toll aus, FotB denke ich. So mag ich das auch am liebsten...
Nur was ich nicht mache....ich bleib beim Trinken sortenrein..:D
Yepp waren FOTB - so mag meine Frau die am liebsten. Einen Wettbewerb würde ich damit nicht gewinnen :-)

Ribs sind immer eine gute und schnelle Lösung
gefällt mir.jpg

Anhänge

• gefällt mir.jpg
    gefällt mir.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 638
ja, Garage muss manchmal aufgeräumt werden.

Ach ja, saubere Ribs :daumenzwinker:

3 Rippen für 2 Personen. Bist du auf Diät?
Zur Garage sei gesagt, weg mit den Grills und ein schnelles Auto rein. :D
Cheers
.

An dem schnellen Auto arbeite ich noch :-) Nächstes Jahr kommt ja der neue Shelby GT500 raus. Mal gucken :rolleyes: Dann räume ich auch die Grills aus der Garage, daß da ein Auto reinpasst.
Muss eben eins sein mit einem breiten Sitzen für den dicken Hintern :-) Ich kann ja mal zum Probesitzen vorbeikommen

Absolut vorschriftsmäßige Ribs! :D

Ich geh auch mal Garage aufräumen;)

An dem schnellen Auto arbeite ich noch :-) Nächstes Jahr kommt ja der neue Shelby GT500 raus. Mal gucken :rolleyes: Dann räume ich auch die Grills aus der Garage, daß da ein Auto reinpasst.
Muss eben eins sein mit einem breiten Sitzen für den dicken Hintern :-) Ich kann ja mal zum Probesitzen vorbeikommen

Ein Shelby passt zu dir. Beim Sitz kann man dann über einen passenden Recaro nachdenken, denn der macht es dann auch nicht mehr aus. Probesitzen mit Verpflegung ist eingebucht.

Cheers
.

Ein Shelby passt zu dir. Beim Sitz kann man dann über einen passenden Recaro nachdenken, denn der macht es dann auch nicht mehr aus. Probesitzen mit Verpflegung ist eingebucht.

Cheers
.

Das mit den Sitzen werde ich dann mal schauen. Die normalen Mustang Sitze haben ja einen Seitenhalt wie auf ner leeren Bierbank. Bei dem Preis von erwarteten USD 70k (mal schauen was der hier dann kostet, bzw. der Import und Zulassung in D) sind die Recaros noch im Budget. Ursprünglich hatten wir einen M4, Macan oder 718 (ist doch ein wenig klein für mich) grob im Auge, aber ich wollte schon immer ein Muscle Car haben. Wobei ein Hellcat auch recht schick ist, und den nicht jeder hat. Dieses Jahr kommt aber nichts mehr ins Haus, es sei denn bei meinem nächsten Urlaub in den Staaten fällt mir was vor die Füsse (ich trauer heute noch dem alten GT40 nach, der letztes Jahr in Greenville/ME auf dem Hänger gestanden hat und wohl zu verkaufen war)

Termin zum Probesitzen sollten wir bald mal ausmachen. Wollte dich eh anrufen wegen was anderem - mache ich dann die Woche mal :-)

Wenn du nochmal einen GT40 siehst und nicht sofort kaufst, denn kündige ich dir die Freundschaft ;-)
Eine Hellcat passt dir nicht, zu schmal im Bereich der Schulter wegen der B-Säule.

Freue mich auf deinen Anruf.

Cheers.

Na gut, das war unverschämt...

@bandittreiber
Frank, ich mache Ribs und du räumst meine Garage auf. Deal?
Wenn du Ribs macht, sorge ich dafür, daß du anschliessend deinen Bierkühlschrank ordentlich reinigen kannst, da ich den leergetrunken habe :-)
Sollten wir übrigens auch mal wieder in Angriff nehmen.

Zurück
Oben Unten