Am Samstag stand mal das dringende Aufräumen meiner Garage an. Nach dem letzten Catering hatte ich die Grills und den großen Pelletsmoker einfach nur reingestellt, da es bereits 2 Uhr Nachts war. Zwischendrin dann noch ein wenig an der Werkbank gearbeitet und den Oberhitzegrill zusammengebaut. Nun war es Zeit da mal Ordnung reinzubringen, so daß man wieder überall rankommt und vor allem auch Zwischen Roller und Motorrad auch komplett durch die Garage gehen kann. Was lag da dann näher, daß sich die Gaskugel in der Zeit um das abendliche Essen kümmert.
Also Ribs gekauft getrimmt und gewürzt.
Das ist mal richtig lecker. Nicht zu süß, nicht zu scharf. Da werde ich mir wohl nochmal was von besorgen
Die Räucherschnecke mit Hickorymehl in den Trichter und drauf mit den Ribs. Dann ging es an die Garage
nach 2,5 Stunden ist die Garage wieder aufgeräumt und die Ribs haben die erste Phase hinter sich.
Nun eine Runde in den Apfelweindampf
Nach der Arbeit dann erstmal den Durst stillen
Die Ribs haben das Dampfbad nun auch hinter sich.
Schnell ein wenig JD Master Blend BBQ Sauce mit der Flüssigkeit vom dämpfen gemischt und eingepinselt
noch einmal mit etwas mehr Flüssigkeit kurz drüber und Zack ist es fast fertig
Zeit sich nochmal um den Durst zu kümmern
Und schon ist das Abendessen auf dem Teller. Zusammen mit Maiskolben, Country Potatoes und Sourcreme.
Ein halbes Rack ist dann doch übergeblieben. Das gibt es dann ausgelöst als richtigen McRib.
Also Ribs gekauft getrimmt und gewürzt.
Das ist mal richtig lecker. Nicht zu süß, nicht zu scharf. Da werde ich mir wohl nochmal was von besorgen
Die Räucherschnecke mit Hickorymehl in den Trichter und drauf mit den Ribs. Dann ging es an die Garage
nach 2,5 Stunden ist die Garage wieder aufgeräumt und die Ribs haben die erste Phase hinter sich.
Nun eine Runde in den Apfelweindampf
Nach der Arbeit dann erstmal den Durst stillen
Die Ribs haben das Dampfbad nun auch hinter sich.
Schnell ein wenig JD Master Blend BBQ Sauce mit der Flüssigkeit vom dämpfen gemischt und eingepinselt
noch einmal mit etwas mehr Flüssigkeit kurz drüber und Zack ist es fast fertig
Zeit sich nochmal um den Durst zu kümmern
Und schon ist das Abendessen auf dem Teller. Zusammen mit Maiskolben, Country Potatoes und Sourcreme.
Ein halbes Rack ist dann doch übergeblieben. Das gibt es dann ausgelöst als richtigen McRib.
Anhänge
-
IMAG1070.jpg567,6 KB · Aufrufe: 756
-
IMAG1071.jpg329,3 KB · Aufrufe: 740
-
IMAG1072.jpg841,3 KB · Aufrufe: 756
-
IMAG1073.jpg790,7 KB · Aufrufe: 736
-
IMAG1074.jpg715,4 KB · Aufrufe: 745
-