rosch
Hobbygriller
Also eigentlich wollte ich ja erst keine Bilder machen. Aber wie ich dann gesehen habe wie schön es auf dem Gasi rauchte,
habe ich mich doch noch entschlossen die Digicam zu holen.
Die Rippen habe ich jetzt nicht gerubbt sondern ich habe mir frei Schnauze eine Marinade gemacht.
Bestand aus einer halben Flasche BBQ-Soße (Fertigprodukt)
Fertiggewüz für Spare-Ribs von Aldi (ja richtig gelesen)
noch ein wenig mit Cayenne-Pfeffer nachgewürzt
dazu Honig und einen Schuß Weinbrand
Ribs damit eingepinselt und in Plastikschüssel für 24 Std in den Kühlschrank.
Am nächsten Tag Rips leicht abtropfen lassen und in silbrige Folie eingepackt.
Am Gasi vorderen Brenner auf kleinste Temp. Einstellung und hinterer Brenner aus.
Die Ribpäckchen auf den Grill und Deckel zu.
Nach 2-2,5 Std habe ich die Ribs aus der Folie genommen und den in der Folie angesammelten Fleischsaft aufgefangen und daraus
auf dem E-Herd "e lecker Sößchen jemacht"
Die ausgepackten Ribs wieder auf den Grill und jetzt kommt mein Test auf dem Gasi zu smoken.
Ich habe mir aus Buchenholz ca. 2x2 cm große Woodchips gemacht und diese ca 2-3 Std in Whiskey eingelegt.
In Silberfolie eingepackt und mit der Gabel rundum Löcher eingestochen.
Dieses Päckchen dann möglichst nah am Brenner auf die Aromaschinen vom Silver A gelegt.
Und siehe, es dauerte nicht lange und es entwickellte sich wunderbarer Rauch.
Hätte wohl etwas mehr Woodchips nehmen Sollen den die letzte 3/4 Std hatte ich keinen Rauch mehr.
Aber wie gesagt es war ein erster Test auf den sich aufbauen lässt und ich war mit dem Ergebnis zufrieden.
So und jetzt doch noch ein paar Bilder
habe ich mich doch noch entschlossen die Digicam zu holen.
Die Rippen habe ich jetzt nicht gerubbt sondern ich habe mir frei Schnauze eine Marinade gemacht.
Bestand aus einer halben Flasche BBQ-Soße (Fertigprodukt)
Fertiggewüz für Spare-Ribs von Aldi (ja richtig gelesen)
noch ein wenig mit Cayenne-Pfeffer nachgewürzt
dazu Honig und einen Schuß Weinbrand
Ribs damit eingepinselt und in Plastikschüssel für 24 Std in den Kühlschrank.
Am nächsten Tag Rips leicht abtropfen lassen und in silbrige Folie eingepackt.
Am Gasi vorderen Brenner auf kleinste Temp. Einstellung und hinterer Brenner aus.
Die Ribpäckchen auf den Grill und Deckel zu.
Nach 2-2,5 Std habe ich die Ribs aus der Folie genommen und den in der Folie angesammelten Fleischsaft aufgefangen und daraus
auf dem E-Herd "e lecker Sößchen jemacht"
Die ausgepackten Ribs wieder auf den Grill und jetzt kommt mein Test auf dem Gasi zu smoken.
Ich habe mir aus Buchenholz ca. 2x2 cm große Woodchips gemacht und diese ca 2-3 Std in Whiskey eingelegt.
In Silberfolie eingepackt und mit der Gabel rundum Löcher eingestochen.
Dieses Päckchen dann möglichst nah am Brenner auf die Aromaschinen vom Silver A gelegt.
Und siehe, es dauerte nicht lange und es entwickellte sich wunderbarer Rauch.
Hätte wohl etwas mehr Woodchips nehmen Sollen den die letzte 3/4 Std hatte ich keinen Rauch mehr.
Aber wie gesagt es war ein erster Test auf den sich aufbauen lässt und ich war mit dem Ergebnis zufrieden.
So und jetzt doch noch ein paar Bilder


