• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs, grüner Spargel und Fladenbrot

albreca

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo

Gestern Ribs mit Magic Dust masiert.

Heute leider später als gedacht den Grill angeworfen, deshalb die Rauchphase auf 2 Stunden eingekürzt.

Auf ca. 120 °C eingeregelt, Ribs in den Ikea-Ribhalter, Deckel drauf.
Oops Foto vergessen, Deckel auf. Noch ein Oops, wo sind denn die Jehovapäckchen mit den Hickory Chips.
Also die auch noch rein. Foto und Deckel drauf.

Nach 2 Stunden die Ribs in die grosse Konics vom Schweden übersiedeln, unter die Ribs ein halber Liter Apfelsaft. Ordentlich mit Jehova verpacken.

Kurz den Teig für die Fladen angerührt (Rezept aus der Weber Grillbibel) und noch die Mopsauce angemacht (Barbecuesauce aus der Weber Grillbibel).

Nach 2 Stunden müssen die Ribs raus aus der Ikeawanne (was für ein Duft) und vorsichtig auf den Grillrost. Gleich einmal bepinseln.

In der Zwischenzeit den grünen Spargel putzen und mit Olivenöl bepinseln, grobes Meersalz und schwarzer Pfeffer drauf.

So alle 10 - 15 Minuten bepinseln. nach 20 Minuten den Spargel auf die Kohlen.

In den letzten 10 Minuten die Fladen verteilen und nach 6 Minuten wenden

So nach 45 Minuten hab ich Ribs in die gereinigte Schwedenform übersiedelt und rasten lassen.
In der Zeit wurde das Brot fertiggegart.

Und dann alles antanzen zum Essen.

Nachdem das ganze nur als 'leichtes' Abendessen gedacht war und meine Kids soundso mittags zu viel gegessen hatten, durften die Nachbarn auch kosten.

Mein Urteil die Ribs superlecker und weich und saftig, der Spargel genial - außen weich, innen bissfest und das Brot war ebenfalls superlecker.

Meine Kids waren von den Ribs und dem Brot begeistert, meiner Frau hat der Spargel am besten geschmeckt. Und meine Nachbarn...

Ja, die haben mich zum Grillen eingeladen...

Als denjenigen, der Grillen darf..., hehe

und jetzt die pics

Rauf auf den Weber!
Ribs_1.JPG


Alles gut verpackt, dass sich nichts verflüchtigt.
Ribs_2.JPG


Und nochmal umgezogen.
Ribs_3.JPG


Portraitaufnahme
Ribs_4.JPG


Ribs, Spargel und die Fladen
Ribs_5.JPG


Tellerbild
Ribs_6.JPG


lg alex
:gs-rulez:
 

Anhänge

  • Ribs_1.JPG
    Ribs_1.JPG
    161,3 KB · Aufrufe: 744
  • Ribs_2.JPG
    Ribs_2.JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 697
  • Ribs_3.JPG
    Ribs_3.JPG
    162,9 KB · Aufrufe: 652
  • Ribs_4.JPG
    Ribs_4.JPG
    129,4 KB · Aufrufe: 640
  • Ribs_5.JPG
    Ribs_5.JPG
    104,6 KB · Aufrufe: 685
  • Ribs_6.JPG
    Ribs_6.JPG
    115,7 KB · Aufrufe: 653
Sehr schön. Hatte ich letzte Woche auch in der Zusammenstellung. Passt Super zusammen . und geht immer.
 
Sieht toll aus, da fällt mir ein, dass wir am WE auch mal wieder Spargel essen wollen.

Das Wetter passt ja :grin:, also gegrillter Spargel
 
super schön

Mach mal weisen Spargel vom Grill

die Spargeln schälen leicht mit braunem Zucke bestreuen ein kleiner Schuss Zitronensaft (frisch gepresst) dann noch ein etwas größerer Schuss trockener Wein. Das ganze dann sehr dicht in Jehoa verpacken und für 35 Minuten bei etwa 180°C auf den Grill.

Ich kann Dir versprechen das werden deine besten Spargeln die DU je gehabt hast.

Das Rezept stammt von einem User hier aus dem Forum ich komme gerade nicht auf den Namen aber er war wenn ich mich richtig erinnere 3x Östreichischer Grillmeister
 
Sehr schön gemacht...

Tolle Bilder und wir haben zufällig etwas so ähnliches vor.

Es war bestimmt sehr lecker. Deine Bilder sind wie für ein Rezeptbuch gemacht. :Belzi_Hutab:

Ich denke bei uns wird es Kalbi Kui (koreanische Rippen).
 
Sehr schön gemacht.

Die Fladen kommen in letzter Zeit immer öfter hier vor. Die werde ich wohl dann auch mal machen müssen.


Gruß


Frank
 
Zurück
Oben Unten